Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Julius Caesar - Kampf um das Imperium
Julius Caesar - Kampf um das Imperium

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: erster, ferdinand, franz, sarajevo, weltkrieg, wwi

Thema geschlossen
Alt 17.11.2008, 02:40   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
Rang: Knappe

Benutzerbild von David12

David12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bücher für Gründe von WWI

Hi!
Ich suche ein paar Bücher für eine Investigation im Bereich "Gründe des ersten Weltkrieges". Ich beziehe mich vor allem darauf, ob das Attentat auf Franz Ferdinand ein Beschleuniger des Ausbruches des ersten Weltkrieges war. Folgende Bücher habe ich bis jetzt gefunden, was haltet ihr von denen? Sind das vertrauliche Quellen? Ich habe absichtlich ein Buch von 1935 genommen, weil ich möchte verschiedene Meinungen dazu vergleichen, auswerten und analysieren.
1. Origins of the war of 1914 von Albertini Luigi (Wurde auf Deutsch geschrieben, weiß aber den Titel nur in Englisch.)
2. The causes of the world war (1935) von Camille Bloch
Würde mich sehr über Ratschläge und Büchervorschläge freuen!
Danke, Thanks und Sbasybo im Vorraus.
David12 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 17.11.2008, 11:37   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von lorginn

lorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Link Hinweis

Hi,
hast Du unsere guten Threads dazu schon gelesen:

http://www.g-geschichte.de/forum/1-w...hinderbar.html (1. Weltkrieg-Verhinderbar?)

http://www.g-geschichte.de/forum/1-w...-gewinnen.html (Mittelmächte gewinnen)

http://www.g-geschichte.de/forum/1-w...t-koennen.html (Hätte das Ende der dt.Monarchie verhindert werden können?)

lG

Geändert von lorginn (17.11.2008 um 11:40 Uhr).
lorginn ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 17.11.2008, 11:43   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von Scifi

Scifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nett
Zitierfähig sind unsere Threads halt nicht gerade. Wenn David12 so intensive Recherche betreiben will, dann braucht er sie wahrscheinlich für eine wissenschaftliche Arbeit.
Alt 17.11.2008, 14:23   #4 (permalink)
Neuer Benutzer
Rang: Knappe

Benutzerbild von David12

David12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Scifi Beitrag anzeigen
Zitierfähig sind unsere Threads halt nicht gerade. Wenn David12 so intensive Recherche betreiben will, dann braucht er sie wahrscheinlich für eine wissenschaftliche Arbeit.
Vollkommen richtig. Aus Foren kann ich leider nicht zitieren. Und ja, meine Arbeit sollte auf wissentschaftlicher Ebene geschrieben werden.
David12 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen