Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Das Drei-Kronen-Reich - Schweden seit 1560
Das Drei-Kronen-Reich - Schweden seit 1560

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Zurück   G/Geschichte Online Community > Forum > Neuzeit/Zeitgeschichte > 1. Weltkrieg

Tags: spiegelsaal, versailles

Antwort
Alt 22.01.2012, 22:53   #221 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von RedScorpion

RedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von 913Chris Beitrag anzeigen
...
... sind also "Hochfinanz" nebst "Lakaien" (wen meinst du eigentlich präzise damit?) schuld?
...
Deiner Meinung nach?

Na los, trau Dich!

LG
RedScorpion ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 24.01.2012, 04:24   #222 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von adwi

adwi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreadwi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Achso. Daran, dass die verschiedenen Bahngewerkschaften sich untereinander nicht absprechen (wollen), sind also "Hochfinanz" nebst "Lakaien" (wen meinst du eigentlich präzise damit?) schuld?

Lass doch mal das nichtssagende Gerede.

VG
Christian
Hallo Chris,

Selbstverständlich dienen die Bahngewerkschaften nur als symbolisches Beispiel - wundert mich, dass du das nicht verstehen willst.

Wenn du erwartest, dass ich dir ausführlich antworte, dann unterlasse bitte deine Fragen auf Vorschulniveau!

Ansonsten kannst du dich ja weiter mit der

trollen krasnaja unterhalten

Gruss adwi
adwi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 24.01.2012, 17:33   #223 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von 913Chris

913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von RedScorpion Beitrag anzeigen
Deiner Meinung nach?

Na los, trau Dich!

LG
Ich wart noch darauf, dass sich adwi mal äußert...

Im Übrigen:
Dafür, dass das Selbstbestimmungsrecht der Völker öfter mal ignoriert wird (in diesem Zusammenhang äußerte sich adwi, und darauf reagierte ich mit meiner Frage), "die" "Hochfinanz" etc. verantwortlich zu machen, das ist m.E. weit neben dem Thema des 3d´s und außerdem Humbug.

Da es also OT ist, werde ich mich hierzu nicht mehr äußern, zumindest nicht im Rahmen dieses 3ds.

Die Konnotation von "Hochfinanz" etc. im Zusammenhang mit einem 3d über den Versailler Vertrag hat ein so unappetitliches G´schmäckle, dass ich auch darauf ohne weiteren Anlass nicht weiter eingehen werde.

VG
Christian

Geändert von 913Chris (29.01.2012 um 08:36 Uhr).
913Chris ist gerade online  
Alt 25.01.2012, 01:04   #224 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Titus_Feuerfuchs

Titus_Feuerfuchs ist ein sehr geschätzer MenschTitus_Feuerfuchs ist ein sehr geschätzer MenschTitus_Feuerfuchs ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:

[....]
Daran, dass das Selbstbestimmungsrecht der Völker öfter mal ignoriert wird (in diesem Zusammenhang äußerte sich adwi, und darauf reagierte ich mit meiner Frage), "die" "Hochfinanz" etc. verantwortlich zu machen, das ist m.E. weit neben dem Thema des 3d´s und außerdem Humbug.[...]
Man sollte jedoch den Aspekt, den amerikanische Gläubiger in Verlauf des 1.WK und den anschließenden Vororteverträgen spielten, nicht völlig außer Acht lassen.
Alt 25.01.2012, 01:08   #225 (permalink)
Erfahrener Benutzer

RedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nett
Zitat:
...
Die Konnotation von "Hochfinanz" etc. im Zusammenhang mit einem 3d über den Versailler Vertrag hat ein so unappetitliches G´schmäckle, dass ich auch darauf ohne weiteren Anlass nicht weiter eingehen werde.
...
Gut.

Ich denke manchmal, ich bin der einzige, der das sieht, und komm' mir bescheuert vor (bin aber beruhigt, dass dem offensichtlich noch nicht so ist).

Ich find' ja auch ganz niedlich, wenn Adwi am Rad dreht (es gab bei Asterix 'mal so'n fischigen Tullius Destructivus, an den erinnert mich Adwi immer);

die Gefahr ist allerdings bei seinem inflationären Stürmer-Jargon, dass man sich ein bisschen dran gewöhnt ...

LG
RedScorpion ist offline  
Alt 26.01.2012, 02:21   #226 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von adwi

adwi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreadwi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von RedScorpion Beitrag anzeigen
Ich find' ja auch ganz niedlich, wenn Adwi am Rad dreht (es gab bei Asterix 'mal so'n fischigen Tullius Destructivus, an den erinnert mich Adwi immer);
Nanu, vor kurzem war es doch noch an Mister DAX?!

Wiegesagt, sie erinnern mich in wirklich jeder Beziehung an

Michel Friedman -

allerdings hatte der etwas mehr Rückgrat, da er sich tatsächlich zurückzog

.
adwi ist offline  
Alt 26.01.2012, 02:40   #227 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von adwi

Zitat:
Ich wart noch darauf, dass sich adwi mal äußert...

Nö, tust du nicht, Siehe hier:

Zitat:
Im Übrigen:
Daran, dass das Selbstbestimmungsrecht der Völker öfter mal ignoriert wird (in diesem Zusammenhang äußerte sich adwi, und darauf reagierte ich mit meiner Frage), "die" "Hochfinanz" etc. verantwortlich zu machen, das ist m.E. weit neben dem Thema des 3d´s und außerdem Humbug.

Da es also OT ist, werde ich mich hierzu nicht mehr äußern, zumindest nicht im Rahmen dieses 3ds.

Zugegeben, war etwas abgeschweift, allerdings hättest du dann schon viel früher eingreifen müssen, denn es ist

User Red Scorpion, der seine gezielten Attacken gegen

den freien Willen eines Volkes (bzw. den Willen des Volkes leugnet) in diesem und anderen Threads lanciert.

Ich habe lediglich darauf reagiert.
Das ist dir offenbar entgangen.

Zitat:

Wie du es nennst, ist letzten Endes deine Sache.
Und ob es ein G'schmäckle hat, ist auch völlig nebensächlich.

Mich wundert, dass du als einer der Leiter hier im Forum den Zusammenhang von Krieg und Hochfinanz (nenn' es meinetwegen geldgierige Monopolisten, machtbesessene Industrielle oder skrupellose Banker usw.) nicht sehen willst bzw. siehst.

Schau mal zum Beispiel hier:
Nye Committee ? Wikipedia

und hier:

U.S. Senate: Art & History Home > Historical Minutes > 1921-1940 > "Merchants of Death"

Ich denke, du kennst diese Beispiele.

.
adwi ist offline  
Alt 26.01.2012, 12:30   #228 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Natürlich hat's einen Zusammenhang, Du Scherzkeks;

die Frage ist aber doch wohl, welchen.

Bestimmt nicht den aus dem Stürmer, der den Mythos des internationalen Weltfinanzjudentums, den anglo-amerikanischen Zinswucher des parlamentarischen Wall-Street-Krämergeistes und den Terror durch die US-Luftgangster und ihre Neger beschwört.

Soviel Intelligenz sollte man einem halbwegs modernen Menschen (auch damals schon) zutrauen.

LG
RedScorpion ist offline  
Alt 29.01.2012, 08:38   #229 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von 913Chris

913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von adwi Beitrag anzeigen
Hochfinanz (nenn' es meinetwegen geldgierige Monopolisten, machtbesessene Industrielle oder skrupellose Banker usw.)
Jetzt wissen wir wenigstens, wen du mit "Hochfinanz" meinst. Hast du mit dieser Sammlung an Schlagworten auch die "Lakaien" mit definiert?

VG
Christian
Antwort

Themen-Optionen

Geschichte-Forum | Kontakt | Impressum | Stellenangebote | Links | Feedback | Medienlisten | Mediadaten | Geschenkidee