| TagCloud | | |  | |
03.09.2011, 09:44
|
#11 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Doch gingen die Berliner "Dschihad"-Pläne an Ende nicht auf. Die arabischen Muslime folgten nicht Max von Oppenheim, sondern dem chrismatischen "Lawrence von Arabien". Der Archäologe und Geheimagent Thomas Edward Lawrence forcierte den Aufstand der Araber gegen das Osmanische Reich. Dabei zeigte sich, dass nicht der "Heilige Krieg" und die Aussicht auf paradiesischen Lohn die Araber lockte, sondern englisches Geld und das Versprechen auf nationale Unabhängigkeit. Quelle: Der Heilige Krieg - ZDF.de
03.09.2011, 11:52
|
#12 (permalink)
| | Gesperrt Rang: Großkanzler
| Zitat:
Zitat von dieter Liebe Krasnaja,
die "schillernde Persönlichkeit" ist nicht meine Aussage, sondern die des ZDF. Wenn Dir diese nicht gefällt, dann wende Dich bitte an diesen Sender. Die archäologischen Fähigkeiten von Oppenheim sind mir durchaus bekannt, habe selbst darüber geschrieben. Mir steht es nicht an, den ZDF-Text zu verfälschen. 
Ich will mit meinem Thread überhaupt nichts bezwecken, sondern wie jeder Geschichtsinteressierte nur die Tatsachen bringen. Wenn Du überall Versuche siehst ein bestimmtes Weltbild darzustellen, dann ist das Deine Sache.   |
Schlimm genug, wenn Sie wider besseres Wissen einen Text nachplappern.
Als solches muss ich es bezeichnen, wenn Ihnen die Verdienste v. Oppenheim ´s bekannt sind.
Ja selbst in Ihrem Beitrag von Ihnen der eigene Widerspruch geschrieben wird: Einerseits mit dem Wissen seiner archäoloigischen Erfolge, also mit der falschen Feststellung des ZDF, dass v. Oppenheim keine schillernde Persönlichkeit ist, DANN von Tatsachen sprechen, die Sie als Geschichtsinteressierter "bringen" wollen.
Das ist unseriös
Unsinn auch Ihr letzter Satz, was hat ein Hinweis auf die wissenschaftlichen Erfolge mit dem Versuch der Vermittlung eines bestimmten Weltbildes zutun ? .
Sie wissen nicht, was Sie schreiben. |
| |
03.09.2011, 14:29
|
#13 (permalink)
| Zitat:
Zitat von krasnaja Schlimm genug, wenn Sie wider besseres Wissen einen Text nachplappern.
Als solches muss ich es bezeichnen, wenn Ihnen die Verdienste v. Oppenheim ´s bekannt sind.
Ja selbst in Ihrem Beitrag von Ihnen der eigene Widerspruch geschrieben wird: Einerseits mit dem Wissen seiner archäoloigischen Erfolge, also mit der falschen Feststellung des ZDF, dass v. Oppenheim keine schillernde Persönlichkeit ist, DANN von Tatsachen sprechen, die Sie als Geschichtsinteressierter "bringen" wollen.
Das ist unseriös
Unsinn auch Ihr letzter Satz, was hat ein Hinweis auf die wissenschaftlichen Erfolge mit dem Versuch der Vermittlung eines bestimmten Weltbildes zutun ? .
Sie wissen nicht, was Sie schreiben. | Liebe Krasnaja,
ich schon, Du aber anscheinend nicht. Seine wissenschaftlichen Erfolge sind bekannt, Deine Fragestellung ist unseriös. Außerdem verwahre ich mich dagegen meinen Beitrag als "Unsinn" zu bezeichnen, das ist eine Beleidigung. Du hast doch schon eine Verwarnung.
Sollte Dir der Text nicht gefallen, den wende Dich gefälligst an das ZDF.Ich plappere nichts nach, sondern halte mich nur an das geschrieben Wort ohne meine eigene Meinung zu schreiben, deswegen auch die Quellenangabe. 
Geändert von dieter (03.09.2011 um 14:34 Uhr).
|
| |
03.09.2011, 14:37
|
#14 (permalink)
| Zitat:
ich schon, Du aber anscheinend nicht. Seine wissenschaftlichen Erfolge sind bekannt, Deine Fragestellung ist unseriös. Außerdem verwahre ich mich dagegen meinen Beitrag als "Unsinn" zu bezeichnen, das ist eine Beleidigung. Du hast doch schon eine Verwarnung.
Sollte Dir der Text nicht gefallen, den wende Dich gefälligst an das ZDF.  | Wenn Ihnen seine wissenschaftlichen Leistungen bekannt sind, warum schreiben Sie dann abwertend von einer "schillernden Persönlichkeit" ?
Etwas zu wissen und etwas anderes zu behaupten: DAS ist nun einmal sowohl Unsinn als auch unseriös.
Das ist eine Feststellung und keine Beleidigung,
"Hierzu meint das ZDF....." damit wären Sie "aus dem Schneider" gewesen.
Übrigens, ich schrieb im Zusammenhang mit Unsinn auch das Wort "Auch" und meine damit die Ihre unsinnige Konklusion zu Ihrer Meinung und Frage der Vermittlung eines bestimmten Weltbildes. DAS hat nun überhaupt nichts mit der wissenschaftlichen Arbeit v. Oppenheims noch mit seiner Tätigkeit als Diplomat im Sinne deutschen Hurra-Patriotismus zutun
Es könnte natürlich sein, dass sich Ihr Fachwissen zur Person v. Oppenheims mit Ihrem Wissen über Echnaton deckt, Sie vielleicht nicht Oppenheim sondern Oppenheimer meinen.
Geändert von krasnaja (03.09.2011 um 14:46 Uhr).
|
| |
03.09.2011, 22:58
|
#15 (permalink)
| Zitat:
Zitat von krasnaja Wenn Ihnen seine wissenschaftlichen Leistungen bekannt sind, warum schreiben Sie dann abwertend von einer "schillernden Persönlichkeit" ?
Etwas zu wissen und etwas anderes zu behaupten: DAS ist nun einmal sowohl Unsinn als auch unseriös.
"Hierzu meint das ZDF....." damit wären Sie "aus dem Schneider" gewesen. | Hatt er in Kairo nicht viele Frauen nach islamischen Recht geheiratet ??
__________________ Mitglied der Aktionsgruppe Rettet das Forum |
| |
04.09.2011, 09:14
|
#16 (permalink)
| Zitat:
Zitat von krasnaja Wenn Ihnen seine wissenschaftlichen Leistungen bekannt sind, warum schreiben Sie dann abwertend von einer "schillernden Persönlichkeit" ?
"Hierzu meint das ZDF....." damit wären Sie "aus dem Schneider" gewesen.
Übrigens, ich schrieb im Zusammenhang mit Unsinn auch das Wort "Auch" und meine damit die Ihre unsinnige Konklusion zu Ihrer Meinung und Frage der Vermittlung eines bestimmten Weltbildes. DAS hat nun überhaupt nichts mit der wissenschaftlichen Arbeit v. Oppenheims noch mit seiner Tätigkeit als Diplomat im Sinne deutschen Hurra-Patriotismus zutun
Es könnte natürlich sein, dass sich Ihr Fachwissen zur Person v. Oppenheims mit Ihrem Wissen über Echnaton deckt, Sie vielleicht nicht Oppenheim sondern Oppenheimer meinen. | Liebe Krasnaja,
es reicht endgültig. Gehe dahin zurück wo Du hergekommen bist. Aber da wollen sie Dich ja auch nicht mehr haben.  
Ich werden keinen Deiner Beiträge mehr lesen, geschweige denn Dir nochmal antworten. Es ist schon schlimm, wenn man so einfach strukturiert ist. 
04.09.2011, 09:23
|
#17 (permalink)
| Grenzen mit dem Lineal gezogen Doch die arabische Nation sollte ein unerfüllter Traum bleiben. In Wirklichkeit hatten Britten und Franzosen insgeheim vereinbart, das Osmanische Reich nach seiner Niederlage in Einflußzonen aufzuteilen. Nach dem Krieg verfuhren sie ganz im Stil alter kolonialer Politik und schufen mit ein paar Federstrichen neue Länder - ohne Rücksicht auf ethnische oder religiöse Gegebenheiten. Die damals gezogenen Grenzen und die weitere Politik der Siegermächte im Nahen Osten hatten weitreichende Folgen und schufen Grundlagen für den noch heute andauernden Nahostkonflikt. Quelle: Der Heilige Krieg - ZDF.de
05.09.2011, 08:32
|
#18 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Fabian Hatt er in Kairo nicht viele Frauen nach islamischen Recht geheiratet ?? | Kann ich mir aufgrund des Habitus v. Oppenheims nicht vorstellen, aber wenns denn so ist, es wäre auch seine Privatsache..
Was hätte denn das aber mit "schillernd" zutun. ? und was heißt "viele Frauen" ?
6, 8 ? Vier wären möglich nach der Sharia, aber nur dann, wenn man sie und ihren Kinder ernähren kann.
Viele Frauen ? da geistern schwülstige Vorstellungen über wilde Haremsnächte durch die Köpfe der damals sexuell frustierten Männerwelt. |
| |
05.09.2011, 08:39
|
#19 (permalink)
| Zitat:
es reicht endgültig. Gehe dahin zurück wo Du hergekommen bist. Aber da wollen sie Dich ja auch nicht mehr haben.  
Ich werden keinen Deiner Beiträge mehr lesen, geschweige denn Dir nochmal antworten. Es ist schon schlimm, wenn man so einfach strukturiert ist.  | ? keinen meiner Beiträge mehr lesen ? dafür sind Sie viel zu neugiering.
Und was die einfachen Strukturen angeht: ich begreife ohnehin nicht, was Sie dazu bewegt, in 5, 6 Beiträgen Lexikonweisheiten einzustellen bzw. Inhaltsangaben von Fernsehsendungen abzukupfern.
Wenn ´s zu mehr nicht reicht ?
Sie müssen sich ernstlich fragen lassen, was Sie mit diesen Beiträgen bezwecken ?
Vielleicht ist es aber auch nur eine Marotte von Ihnen, ich da z.B. an Ihre diversen Abschriften über den Zusammenbruch der UdSSR denke. |
| |
05.09.2011, 10:40
|
#20 (permalink)
| Zitat:
Zitat von krasnaja Kann ich mir aufgrund des Habitus v. Oppenheims nicht vorstellen, aber wenns denn so ist, es wäre auch seine Privatsache..
Was hätte denn das aber mit "schillernd" zutun. ? | Könnte man schon als schillernd bezeichnen. Zitat:
Zitat von krasnaja und was heißt "viele Frauen" ? | Mehr als eine. Zitat:
Zitat von krasnaja 6, 8 ? Vier wären möglich nach der Sharia, aber nur dann, wenn man sie und ihren Kinder ernähren kann. | Danke für die Erklärung. 
__________________ Mitglied der Aktionsgruppe Rettet das Forum |
| |  | |