Das aktuelle Heft
  (ab 27.07. am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 97 von 97
    Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
    Zitat Zitat von AC-130 Beitrag anzeigen
    Ja Helikopter gabs schon, aber nich in militärischer Ausführung und dann hätten die eh nur 25 kg Bomben tragen können. Vom Abschießen gar mit nem Bogen ganz zu schweigen... Und eben nicht da und sonst auch an keinem Kriegsschauplatz im 2.WK
    Richtig: Stand der Dinge ende des 2.Wk´s war etwa der Sikorsky R-4 (Sikorsky R-4 ? Wikipedia).

VG
    CHristian

Gesperrt Rang: Majestät
    wikipedia entnommen:

Hubschrauber der deutschen Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg waren:

Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
    Äh was genau ist auf dem Video denn spektakulär?? Also für mich warn die Aufnahmen mehr oder weniger "Alltag" wenn ich solche Sparten schaue..
    Da gibts auch noch Pearl Harbour als dreiteiligen Film mit solchen Aufnahmen die dann noch mit Zeitzeugen unterlegt sind... und alle möglichen anderen Filme... Also wenn ihr noch welche braucht, ich hätte da noch was in Petto
    Zu den Hubschraubern: Warn mM nach nicht sagen wir rentabel die einzusetzen und nich effektiv. Jede Flak hätte die wechgefegt. Und die Bomben wärn so schwer wie das Ding selbst gewesen oder die speziell entwickelten Bomben sehr klein... Aber ist für die Zeit schon ne gewaltige Entwicklung gewesen... fand da aber den Puma besser

Ja, das habe ich ebenfalls angesehen, es handelt sich um eine Do 17, auch "Fliegender Bleistift" genannt. Historisch gesehen natürlich eine sehr interessante Sache, denn es gibt m. W. weltweit kein einziges Flugzeug dieses Typs mehr. Als Flugzeug kann man die Do 17 als Flopp bezeichnen, zu langsam, zu unbeweglich, zu leicht bewaffnet; sie wurde denn ja auch von der Ju 88 und der He 111 abgelöst. Beim Westfeldzug 1940 konnte die Do 17 noch gewissen Erolge verzeichnen: auch beim Angriff auf Jugoslawien speziell der Bombardierung Belgrads traten Do 17-Maschinen in Erscheinung.

Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
    Sehe ich nicht so: Für ihre Zeit war die Do17 völlig ok, besser als alles, was die Briten, Franzosen oder sonstwer an mittleren Bombern so zu bieten hatten. Am hellichten Tag hatte sie halt keine Chance gegen eine Hurricane oder Spitfire, aber das war damals bei allen Bombern so.

Ja, d`accord, britisches Gegenstück evt. die Handley Page Hampden

Handley Page Hampden ? Wikipedia

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Lesezeichen