Zitat:
Zitat von Sapiens Bavarius Hi
ich habe letztens gedacht das vielleicht nicht Kursk die letzte Chance unserer Wehrmacht war den Krieg zu gewinnen, sondern das sogar noch wenn in der Ardennenoffensive ein Deutscher Sieg herausgesprungen wäre und wir die Alliierten wirklich zurück ins Meer gedrängt hätten ein kleiner Sieg möglich gewesen wäre.
Hätte man dann mit den Westalliierten vielleicht noch einen Frieden aushandeln können bei dem sich die Wehrmacht auf die Westgrenze von vor dem Krieg zurückzieht.
Dadurch wären wieder viele Divisionen für die Ostfront frei geworden und auch unsere Wirtschaft hätte wieder besser produzieren können, da die Alliierten ihre Bombardements eingestellt hätten.
Und somit hätte man vielleicht die Russen an der Ostfront soweit stoppen können das sie sich unter dem Aspekt der riesigen Menschenverluste auch irgendwann auf einen Frieden hätten einlassen müssen.
Ich hoffe ich habe euch die Idee so rübergebracht das man erkennt was ich meine =D
Also was denkt ihr über das geschriebene? | Schön, dass es in Ihren Augen unsere Wehrmacht und unser Sieg gewesen ist/ wäre.
__________________ Nicht die Bösartigkeit richtet das meiste Unheil an, sondern die Dummheit. Alexandre Dumas |