Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Hier stehe ich? - Luther und die deutsche Reformation
Hier stehe ich? - Luther und die deutsche Reformation

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Zurück   G/Geschichte Online Community > Forum > Neuzeit/Zeitgeschichte > Das 3. Reich und 2. Weltkrieg

Tags: ardennen, end, offensive, sieg

Thema geschlossen
Alt 23.11.2011, 00:34   #161 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Kanzler

Benutzerbild von Hornblower

Hornblower wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Sapiens Bavarius Beitrag anzeigen
Hi

ich habe letztens gedacht das vielleicht nicht Kursk die letzte Chance unserer Wehrmacht war den Krieg zu gewinnen, sondern das sogar noch wenn in der Ardennenoffensive ein Deutscher Sieg herausgesprungen wäre und wir die Alliierten wirklich zurück ins Meer gedrängt hätten ein kleiner Sieg möglich gewesen wäre.
Hätte man dann mit den Westalliierten vielleicht noch einen Frieden aushandeln können bei dem sich die Wehrmacht auf die Westgrenze von vor dem Krieg zurückzieht.
Dadurch wären wieder viele Divisionen für die Ostfront frei geworden und auch unsere Wirtschaft hätte wieder besser produzieren können, da die Alliierten ihre Bombardements eingestellt hätten.
Und somit hätte man vielleicht die Russen an der Ostfront soweit stoppen können das sie sich unter dem Aspekt der riesigen Menschenverluste auch irgendwann auf einen Frieden hätten einlassen müssen.

Ich hoffe ich habe euch die Idee so rübergebracht das man erkennt was ich meine =D

Also was denkt ihr über das geschriebene?
Schön, dass es in Ihren Augen unsere Wehrmacht und unser Sieg gewesen ist/ wäre.

Hornblower ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 23.11.2011, 01:41   #162 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Kanzler

Benutzerbild von Hornblower

Hornblower wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Scifi Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir in vollem Umfang zu.
Für den deutschen Sieg wäre es wichtig gewesen, sich das Bündnis mit Mussolini zu sparen.
Wer die Italiener als Verbündete hat, braucht keine Feinde auf dieser Welt.

Hornblower ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Thema geschlossen

Themen-Optionen