Das aktuelle Heft
  (ab 27.07. am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74
    Benutzer Rang: Majordomus

Eugenik - Euthanasie

Zitat Zitat von Obelix Beitrag anzeigen

Heute werden vor allem Kinder mit Behinderung im Namen der Eugenik, abgetrieben, der gedanke, man möchte Kinder mit Behinderung verhindern, auch Krankheiten sollen so vermieden werden.
    Bei manchen Politiker lebt leider der gedanke des Sozialdarwinismus weiter, der wird der Mensch der weniger Rich ist als Prädikarat bezeichnet und anstatt die Chance Gleichheit zu verbessern, wird diese Schicht schlecht gemacht.

Die Eugenik gehört wie der Sozialdarwinismus auf den Müll der Geschichte, selbst im Bereich des Komonismus war der Sozialdarwinsmus weit verbreitet.
    Kennst du auch die andere Seite? In Gallneukirchen/Oberösterreich hat die Diakonie ein Pflegeheim auch für Schwerstbehinderte. Dort geben Eltern ihre missgebildeten Kinder ab, weil sie deren Anblick nicht mehr ertragen können. Das sind Kreaturen mit Wasserkopf, teilweise mit schrecklich entstelltem Körper, teilweise ohne Verstand. Sie werden dort gepflegt, bis sie der Tod von ihrem Leiden erlöst.

Wenn es diese Institution nicht gäbe, was sollten die Eltern in ihrer Verzweiflung noch tun?

gruss decordoba

Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
    Zitat Zitat von darkdidi Beitrag anzeigen
    Doch natürlich sind unterschiedliche Völker anders als andere.
    Ich bin z.b gerade aus Norwegen zurückgekommen. Habe die Leute dort schon anders erlebt als die Leute in der Türke wo ich vor zwei Jahren war oder als die Wiener, war auch zu erwarten und ist völlig logisch.
    Ich versteh nicht warum man diese Tatsache nicht erwähnen darf
    ...
    Weil es in bezug auf Grössen wie "Völker" bzw "Rassen" schlicht völlig falsch ist.

Nicht Völker (was soll das sein? Ist eine POLITISCHE Grösse) unterscheiden sich im Genom oder im Phänotyp, sondern Individuen.

Und Studien belegen zu Hauf, dass das Genmaterial eines Individuums aus Oberguggenhofen demjenigen eines "eingeborenen" Papua-Neuguineans mitunter sehr viel ähnlicher ist als jenes des Nachbarn aus Unterguggenhofen.

Dass es unterschiedliche Verhaltensweisen bez. sozialer Normen gibt, hat damit nichts zu tun.
    Geographie, Klima, politisches System, Bevölkerungsdichte und Geschichte allgemein spielen da eine Rolle, aber kein Genpool.

Ich kann am Nordkap nicht die gleichen Verhaltensmuster an den Tag legen wie auf Sizilien, denn wenn ich mich im Norden nicht beeile mit dem Trinken, dann kann ich meinen Kaffee als Eislutscher kauen oder an der Gabel am Stück fressen.

LG

So ist es.
    Genetisch kann ein Afrikaner zuim Bezug auf seinen Nachbarn ungemein viel anders sein, als zu einem Europäer mit dem er sehr viel ähnlicher ist.

Ich bin z.b gerade aus Norwegen zurückgekommen. Habe die Leute dort schon anders erlebt als die Leute in der Türke wo ich vor zwei Jahren war oder als die Wiener, war auch zu erwarten und ist völlig logisch.
    Das hat mit Chauvinismus rein gar nichts zu tun.

Ich persönlich sehe das als etwas Tolles an. Anders sein bedeutet Vielfalt und die Möglichkeit zur Horizonterweiterung.
    Zu behaupten es gebe keine Unterschiede zwischen den Völkern, halte ich daher für groben Unfug.
    Ich würde eher sagen, dass es unterschiede gibt, weil Menschen meistens Angst vor allem was "anders" ist haben.

Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler

Darfst du doch! Seit wann lässt du dich von dem/der Deutschenhasser/in abhalten?

Ich persönlich sehe das als etwas Tolles an. Anders sein bedeutet Vielfalt und die Möglichkeit zur Horizonterweiterung.
    Zu behaupten es gebe keine Unterschiede zwischen den Völkern, halte ich daher für groben Unfug.
    Ist es auch!

Und übrigens, wenn am Ende herauskommt, dass Hitler jüdische Vorfahren hatte, dann hatte er sie eben.

Ändert weder etwas an der Person noch an seinen Taten.

Falls es der Wahrheit entspricht, dann kann man sie nicht totschweigen, nur weil sie evtl. einigen Leuten wie dem/der zwielichtigen User/in nicht gefällt.

Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen, dass es unterschiede gibt, weil Menschen meistens Angst vor allem was "anders" ist haben.
    Das stimmt doch so überhaupt nicht. Eine gewisse Xenophobie lebt zwar in uns allen, aber der Grund ist wo anders zu suchen.

Völker leben und lebten unabhängig und unbeeinflußt in unterschiedlichen Habitaten von einander durch Hindernisse und große Entfernungen getrennt. Deshalb sind sie auch hinsichtlich, Sprache, Verhalten, Werte, Religion Bräuche, Tradition, Mentalität, Aussehen, soziale Normen,etc, etc,....unterschiedlich.
    Diese Unterschiede sind durch Moderniesierung und Globalisierung etwas geschrumpft, aber nur minimal.

Das ist doch völlig logisch, ich frag mich warum mann darüber überhaupt diskutiern muß.
    Dann bräuchte es zb ja auch keine Integrationsmaßnahmen, wenn alle völlig gleich wären.
    Es reicht ja schon in kleine Breeiche zuschauen.
    Wenn du einem Waldviertler (nordwestliches Niederösterreich) sagst, er unterscheide sich nicht von einem Wiener, hast du keinen neuen Freund gewonnen.

Wenn du bei deiner Meinung bleibst, was natürlich dein gutes Recht ist, gebe ich dir den Rat zu verreisen und zwar nicht Cluburlaub sondern eine Art von Reisen wo man direkt mit den einheimischen Menschen in Kontakt kommt.
    Dann versuche unvoreingenommen von der in D verbreiteten Sichtweise, daß alle völlig gleich sind, zu beobachten und deine Schlüsse zu ziehen.

Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
    Zitat Zitat von adwi Beitrag anzeigen
    Darfst du doch! Seit wann lässt du dich von dem/der Deutschenhasser/in abhalten?
    Keine Sorge, ich lasse mich von niemandem abhalten

Zitat Zitat von adwi Beitrag anzeigen
    Und übrigens, wenn am Ende herauskommt, dass Hitler jüdische Vorfahren hatte, dann hatte er sie eben.

Ändert weder etwas an der Person noch an seinen Taten.

Falls es der Wahrheit entspricht, dann kann man sie nicht totschweigen, nur weil sie evtl. einigen Leuten wie dem/der zwielichtigen User/in nicht gefällt.
    Sehe ich ähnlich.
    Ich denke die Frage nach Hitlers Vorfahren ist für den historisch interessierten sowohl legintim als auch interessant.

Das stimmt doch so überhaupt nicht. Eine gewisse Xenophobie lebt zwar in uns allen, aber der Grund ist wo anders zu suchen.
    Ob ich jetzt anders sage oder unterschiedlich ist doch egal.
    Völker leben und lebten unabhängig und unbeeinflußt in unterschiedlichen Habitaten von einander durch Hindernisse und große Entfernungen getrennt. Deshalb sind sie auch hinsichtlich, Sprache, Verhalten, Werte, Religion Bräuche, Tradition, Mentalität, Aussehen, soziale Normen,etc, etc,....unterschiedlich.
    Diese Unterschiede sind durch Moderniesierung und Globalisierung etwas geschrumpft, aber nur minimal.
    Das es unterschiede gibt ist mir auch bewusst.
    Das ist doch völlig logisch, ich frag mich warum mann darüber überhaupt diskutiern muß.
    Keine Ahnung warum wir hier diskutieren.
    Dann bräuchte es zb ja auch keine Integrationsmaßnahmen, wenn alle völlig gleich wären.
    Es reicht ja schon in kleine Breeiche zuschauen.
    Wenn du einem Waldviertler (nordwestliches Niederösterreich) sagst, er unterscheide sich nicht von einem Wiener, hast du keinen neuen Freund gewonnen.
    Schotten mögen es auch nicht, wenn man sagt, dass sie wie die Angländer sind.
    Wenn du bei deiner Meinung bleibst, was natürlich dein gutes Recht ist, gebe ich dir den Rat zu verreisen und zwar nicht Cluburlaub sondern eine Art von Reisen wo man direkt mit den einheimischen Menschen in Kontakt kommt.
    Dann versuche unvoreingenommen von der in D verbreiteten Sichtweise, daß alle völlig gleich sind, zu beobachten und deine Schlüsse zu ziehen.
    Ich weiß auch, dass die Menschen unterschiedlich sind. Allerdings kann ich mich mit dem Begriff "anders" nicht so anfreunden.

Benutzer Rang: Majordomus

Menschentypen

Zitat Zitat von RedScorpion Beitrag anzeigen
    ..............

Weil es in bezug auf Grössen wie "Völker" bzw "Rassen" schlicht völlig falsch ist.

Nicht Völker (was soll das sein? Ist eine POLITISCHE Grösse) unterscheiden sich im Genom oder im Phänotyp, sondern Individuen.

Und Studien belegen zu Hauf, dass das Genmaterial eines Individuums aus Oberguggenhofen demjenigen eines "eingeborenen" Papua-Neuguineans mitunter sehr viel ähnlicher ist als jenes des Nachbarn aus Unterguggenhofen.

.........................
    Da du noch immer nicht glauben wilst, dass es Menschenrassen gibt, habe ich Anschauungsmaterial kopiert, in meinem blog gespeichert und lege hiermit einen link dazu:

Menschentypen - Neolithikum

Auf dem Bild 11 ist das Foto einer Italienerin, Typ - mediterranid, diesen Begriff habe also nicht ich erfunden, sondern er wurde schon vor 50 Jahren verwendet.

Die Bilder 5 und 6 zeigen den Typ - alpin, die Ähnlichkeit der Beiden ist unverkennbar, für alpin steht ein breites Gesicht und ein eher wuchtiger Körperbau. Falls du noch Zweifel hast, kannst du dir ein Foto von Andreas Hofer anschauen.

Das Bild 8 zeigt eine Polin, Typ - osteuropid, eine Russin könnte genau so aussehen, breites Gesicht.

Wie ich schon angegeben habe, ist damit keine Wertung verbunden, auch nicht über Schönheit,...

Jedenfalls sind alle Populationen (um damit den Begriff Rasse oder Volk zu vermeiden) jeweils sehr gut an die regionalen Verhältnisse angepasst. Alle anderen - Nichtangepassten - hat die Natur schon unbarmherzig ausgerottet.

gruss decordoba

Zitat Zitat von decordoba Beitrag anzeigen
    Da du noch immer nicht glauben wilst, dass es Menschenrassen gibt, habe ich Anschauungsmaterial kopiert, in meinem blog gespeichert und lege hiermit einen link dazu:

Menschentypen - Neolithikum

Auf dem Bild 11 ist das Foto einer Italienerin, Typ - mediterranid, diesen Begriff habe also nicht ich erfunden, sondern er wurde schon vor 50 Jahren verwendet.

Die Bilder 5 und 6 zeigen den Typ - alpin, die Ähnlichkeit der Beiden ist unverkennbar, für alpin steht ein breites Gesicht und ein eher wuchtiger Körperbau. Falls du noch Zweifel hast, kannst du dir ein Foto von Andreas Hofer anschauen.

Das Bild 8 zeigt eine Polin, Typ - osteuropid, eine Russin könnte genau so aussehen, breites Gesicht.

Wie ich schon angegeben habe, ist damit keine Wertung verbunden, auch nicht über Schönheit,...

Jedenfalls sind alle Populationen (um damit den Begriff Rasse oder Volk zu vermeiden) jeweils sehr gut an die regionalen Verhältnisse angepasst. Alle anderen - Nichtangepassten - hat die Natur schon unbarmherzig ausgerottet.
    ...
    Das gibt's doch nicht....

Es ist hier ja mittlerweile schwierig geworden, mich zu beeindrucken,

aber: Alle Achtung, es gelingt schon doch noch hier und da.

Das ist ja hier wie die Büchse der Pandora: Da macht einer eine Bemerkung, dass man angeblich nicht alles dikutieren könne im heutigen "System", und

zack

sind wir wieder bei dinarischen, ostischen und anderen "Menschentypen".

Und P.S. besagte Photos in Decordobas Link stammen nicht etwa aus den 60ern, sondern - wie könnte es anders sein - aus den deutschen 30ern bzw., genauer, aus der Phase des Rassenwahns/Eugenik aus dem Kaiserreich so von 1890-1910. Recycled mit Wonne im NS.

Oder wollt Ihr mich verscheissern (das kann doch wohl nicht sein, dass jemand so blöde ist, an Schmu wie Rassenhygiene usw. zu glauben ... da kommen die netten Bildchen nämlich her)?

Nach Veräppelung sieht's mir jedenfalls aus.

LG

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte