Außerdem hatte das dritte Reiche keine 90 Mio. Einwohner. Es waren 78 Mio., also ein großer Unterschied.
| | |||||||||
| |
Außerdem hatte das dritte Reiche keine 90 Mio. Einwohner. Es waren 78 Mio., also ein großer Unterschied.
Na ganz einfach, damit du was zu fragen hast.
Stalin hat sich da sicherlich vertan eigendlich meinte er 40millionen opfer.
Es spielt eigendlich keinerlei rolle wieviel deutschland im Osten verloren hat.
Die Ardennenoffensive hat die letzten kräfte aufgebraucht. Dort wurden weitere Eliteverbände der deutschen verheitzt. Weiterhin wurden dringent benötigte resevern wie Benzin ect. aufgebraucht. weiterhin darf man nicht vergessen.
Selbst wenn im Osten gleichzeitig mehr Panzer draufgegangen sind - so wurden in den Ardennen die neusten und gerade fertiggestellten ( also technik einwandfreien ) Panzerverbände geopfert was weitaus schlimmer war als die verluste in dem moment im Osten.
Also ich galube schon, dass die deutschen Verluste wahr sind. Schließlich haben auch viele nicht-Deutsche (Niederländer, Russen etc.) auf deutscher Seite gekämpft.
So Andrje jetzt frag ich dich mal ganz direkt.Wen interessiert die immer wieder gleiche Scheisse die du hier schreibst.
Deine Threads sind sowas von endlangweilig und eintönig,noch dazu geschmacklos das ich echt an deinem Geisteszustand zweifeln muss.
Was willst du mit deinem hundertsten Thread aussagen in denen es nur um Verluste geht?
Selbst wen du recht hast und?Ändert an der Geschichte rein gar nichts.
Wie krank kann man sein sich in soetwas dermassen rein zu steigern.
Und hör mit deinem;wechselt nicht das Thema,den wen das andere nicht machen würden gäbe es nichts mehr zu diskutieren da deine Threads nicht mal den Stoff für eine Diskussion bieten.
Und was genau willst du lesen?Ja du hast recht.Das in etwa?
Mehr willst du hier eh nicht lesen.
sorry für diesen etwas härteren Ton aber ich find das jetzt echt nicht mehr lustig.
Es sollte sich wircklich jeder mal Gedanken machen ob er weiterhin einen Troll füttern will.
Die Grundfrage ist schon einmal positiv, wenn auch wieder die Verlustzahlen einem den Spaß am Diskutieren nehmen könnten.
Warum schon im Februar 43 der "totale Krieg"? Warum ERST würde ich meinen. In diesem Krieg ging es für Hitler um die Wurst, für alle Deutschen um ihre Existenz, da fragt man sich, warum nicht schon vorher alle Wehrfähigen "dran" waren und die gesamte Bevölkerung in die Unbequemlichkeit des Krieges reingezogen wurde. In England wurde ab der Krise im Sommer 1940 wesentlich radikaler gegen die eigene Bevölkerung vorgegangen als in D, in der UDSSR sowieso. Da regierte das "Volkswohl" immer fröhlich vor dem Einzelinteresse.
Wahrscheinlich ist es so wie immer, eine Ampel baut man erst, wenn ein Kind über den Haufen gefahren wurde. Den totalen Krieg ruft man erst aus, wenn man erkennt, dass der Gegner doch nicht in den letzten Atemzügen liegt.
Ja ja, sowjetische Angaben - da kann man auch ins Märchenbuch gucken!
Deutschland verlor in 6 Jahren Krieg insgesamt 3.250.000 Soldaten, und zwar an allen Fronten zusammen genommen.
Das deckt sich wohl kaum mit Deinen utopischen Angaben dubioser sowjet. "Quellen"...
Gegenfrage: Warum verlor die Rote Armee in 4 Jahren Krieg 13.600.000 Soldaten?
DAS sollte Dir vielmehr Anlass zum Verständnis des Kriegsverlaufs bzw. der Kriegsführung geben
Saludos!
| Geschichte-Forum | Kontakt | Impressum | AGB | Widerrufsbelehrung | Stellenangebote Links | Feedback | Medienlisten | Mediadaten |
Lesezeichen