Das aktuelle Heft
  (ab 27.07. am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet

Seite 61 von 105 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 1049
    Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
    Außerdem hatte das dritte Reiche keine 90 Mio. Einwohner. Es waren 78 Mio., also ein großer Unterschied.

Gesperrt Rang: Majordomus
    Na ganz einfach, damit du was zu fragen hast.

Stalin hat sich da sicherlich vertan eigendlich meinte er 40millionen opfer.

Zitat Zitat von Andrej Eremenko Beitrag anzeigen
    Hitler hat wirklich viel unsinn geredet, aber über seine eigene Verluste wusste er wohl Bescheid. Sogar er beweist,dass deutsche Verluste im 2 WK viel höher waren . 2-3 Mal höher.

wo beweist er das den?

Wechselt nicht schon wieder das Thema. Ich will nur zeigen, dass die Ardennenoffenisve eine kleine unbedeutende Episode war. Über Lend-Lease hab ich hier schon geredet, aber mein Thread wurde gelöscht.

In der Ardenneffensive starben 20.000 Deutsche. Im Osten im Dezember 1944 85.000 nach Overmans. Und noch sagen wir nur 420.000 von 450.000 im Januar 1945. Hier sieht man deutich wo die Wehrmacht ihre letzten Reserven verlor.

Während der Ardennenoffenisive wurde Hitler 15 Mal ins Gesicht geschlagen und nur ein Schlag davon war anglo-amerikanisch.
    Es spielt eigendlich keinerlei rolle wieviel deutschland im Osten verloren hat.
    Die Ardennenoffensive hat die letzten kräfte aufgebraucht. Dort wurden weitere Eliteverbände der deutschen verheitzt. Weiterhin wurden dringent benötigte resevern wie Benzin ect. aufgebraucht. weiterhin darf man nicht vergessen.
    Selbst wenn im Osten gleichzeitig mehr Panzer draufgegangen sind - so wurden in den Ardennen die neusten und gerade fertiggestellten ( also technik einwandfreien ) Panzerverbände geopfert was weitaus schlimmer war als die verluste in dem moment im Osten.

Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
    Also ich galube schon, dass die deutschen Verluste wahr sind. Schließlich haben auch viele nicht-Deutsche (Niederländer, Russen etc.) auf deutscher Seite gekämpft.

Erfahrener Benutzer Rang: Kanzler
    So Andrje jetzt frag ich dich mal ganz direkt.Wen interessiert die immer wieder gleiche Scheisse die du hier schreibst.
    Deine Threads sind sowas von endlangweilig und eintönig,noch dazu geschmacklos das ich echt an deinem Geisteszustand zweifeln muss.
    Was willst du mit deinem hundertsten Thread aussagen in denen es nur um Verluste geht?
    Selbst wen du recht hast und?Ändert an der Geschichte rein gar nichts.
    Wie krank kann man sein sich in soetwas dermassen rein zu steigern.

Und hör mit deinem;wechselt nicht das Thema,den wen das andere nicht machen würden gäbe es nichts mehr zu diskutieren da deine Threads nicht mal den Stoff für eine Diskussion bieten.
    Und was genau willst du lesen?Ja du hast recht.Das in etwa?
    Mehr willst du hier eh nicht lesen.
    sorry für diesen etwas härteren Ton aber ich find das jetzt echt nicht mehr lustig.
    Es sollte sich wircklich jeder mal Gedanken machen ob er weiterhin einen Troll füttern will.

Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
    Zitat Zitat von jerome4802 Beitrag anzeigen
    So Andrje jetzt frag ich dich mal ganz direkt.Wen interessiert die immer wieder gleiche Scheisse die du hier schreibst.
    Immerhin genug, das beweisen die Seitenlangen Threads unzweifelhaft

Erfahrener Benutzer Rang: Kanzler
    Zitat Zitat von Sandrokottos Beitrag anzeigen
    Immerhin genug, das beweisen die Seitenlangen Threads unzweifelhaft

Weil wie ich geschrieben habe vom eigentlichen Thema abgeschweift wird.

Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
    Die Grundfrage ist schon einmal positiv, wenn auch wieder die Verlustzahlen einem den Spaß am Diskutieren nehmen könnten.

Warum schon im Februar 43 der "totale Krieg"? Warum ERST würde ich meinen. In diesem Krieg ging es für Hitler um die Wurst, für alle Deutschen um ihre Existenz, da fragt man sich, warum nicht schon vorher alle Wehrfähigen "dran" waren und die gesamte Bevölkerung in die Unbequemlichkeit des Krieges reingezogen wurde. In England wurde ab der Krise im Sommer 1940 wesentlich radikaler gegen die eigene Bevölkerung vorgegangen als in D, in der UDSSR sowieso. Da regierte das "Volkswohl" immer fröhlich vor dem Einzelinteresse.

Wahrscheinlich ist es so wie immer, eine Ampel baut man erst, wenn ein Kind über den Haufen gefahren wurde. Den totalen Krieg ruft man erst aus, wenn man erkennt, dass der Gegner doch nicht in den letzten Atemzügen liegt.

Erfahrener Benutzer Rang: Haushofmeister
    Aber alles wird klar wenn wir sow. Angaben glauben. Am 23 Februar 1943 sagte Stalin, dass die RA in den letzten 3 Monaten 700.000 feindliche Soldaten tötete und 300.000 gefangen nahm. Insgesamt starben nach 20 Monaten 4 Mio Deutsche im Osten.
    Ja ja, sowjetische Angaben - da kann man auch ins Märchenbuch gucken!
    Deutschland verlor in 6 Jahren Krieg insgesamt 3.250.000 Soldaten, und zwar an allen Fronten zusammen genommen.
    Das deckt sich wohl kaum mit Deinen utopischen Angaben dubioser sowjet. "Quellen"...

Jetzt kann man den Verlauf des Krieges viel besser verstehen. Insgesamt starben nach sow. angaben im Osten 10-11 Mio Soldaten der Wehrmacht.
    Gegenfrage: Warum verlor die Rote Armee in 4 Jahren Krieg 13.600.000 Soldaten?

DAS sollte Dir vielmehr Anlass zum Verständnis des Kriegsverlaufs bzw. der Kriegsführung geben

Saludos!