Das aktuelle Heft
  (ab 27.07. am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
    Zitat Zitat von Omicida Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht Andrej oder Andreas oder Andre.

А цифры говорят, что, например, стрелкового оружия всех типов, но без пистолетов и револьверов, мы имели на 23 июня 1941 года и получили за годы войны 29.16 млн. штук. Из них пришло с американских, британских и канадских заводов 151,7 тысяч, то есть 0,52%

||| ||| -

Und die Zahlen sagen, dass, zum Beispiel, der Schützenwaffe aller Typen, aber ohne Pistolen und die Revolver, wir für 23. Juni 1941 hatten und haben für die Jahre des Krieges 29.16 Mio. Stücke bekommen. Von ihnen ist es von den amerikanischen, britischen und kanadischen Betrieben 151,7 Tausende, das heißt 0,52 % gekommen
    Und wieso hast du dann den gleichen Argumentationsstil wie Andrej und die gleichen Quellen ??

Erfahrener Benutzer Rang: Kanzler
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Ist auch vergeudete Zeit.
    Da kann man sich gleich Verbotene Liebe ansehen.Gehts auch immer um den gleichen hohlen Mist.

Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
    Zitat Zitat von jerome4802 Beitrag anzeigen
    Da kann man sich gleich Verbotene Liebe ansehen.Gehts auch immer um den gleichen hohlen Mist.
    XD Solchen Sche** guck ich mir sowieso nicht an.

Gesperrt Rang: Kellermeister
    Ich bin doch nicht der Einzige hier, der Russisch ganz gut versteht, oder ? Sind wir uns einig, dass Deutschland keine Cahnce gegen Stalin hatte ? Hitler ohne europa und Stalin ohne England und die USa. Ich hab das einwandfrei bewiesen und war sogar antisowjetisch.

Lend-Lease machte 4 % der sowjetischen Industrie aus. Und bei Hitler waren es 50% ! Ok, Österreich zählt nicht. Angenommen es waren nur 35%. 35 minus 4 = 31. Ich mache euch ein geschenk. Angenommen 31% der deutschen Industrie = die ganze Westfront. Das heißt Hitler hätte sowieso verloren. Ausserdem hätte er nicht 1,2 Mio zusätzliche Soldaten.

Ich bin doch nicht der Einzige hier, der Russisch ganz gut versteht, oder ? Sind wir uns einig, dass Deutschland keine Cahnce gegen Stalin hatte ? Hitler ohne europa und Stalin ohne England und die USa. Ich hab das einwandfrei bewiesen und war sogar antisowjetisch.

Lend-Lease machte 4 % der sowjetischen Industrie aus. Und bei Hitler waren es 50% ! Ok, Österreich zählt nicht. Angenommen es waren nur 35%. 35 minus 4 = 31. Ich mache euch ein geschenk. Angenommen 31% der deutschen Industrie = die ganze Westfront. Das heißt Hitler hätte sowieso verloren. Ausserdem hätte er nicht 1,2 Mio zusätzliche Soldaten.

Wer redet hier von Waffen? Man kann eine 100 Milionen Soldaten haben und noch mehr Waffen ohne Nahrung und andere Nachschubgüter wärs aus gewesen.
    Ja gut 35% der Wirtschaft, aber ich schätze mal ins blaue die Westallierten haben mehr als 50% der Industrie Bodengleich gemacht und die dort stehenden Resourcen mussten auch dort eingesetzt werden. Die im Ostfeldzug eingesetzten Verbündeten von Deutschland kann man fast Ignorieren.

50% ??? Das ist wohl ein Witz. Sogar nach amerikanischen Schätzungen waren es 17% im Jahr 1944. Aber sie meinten bestimmt nur Deutschland und deswegen waren es wohl 11%.

Am 9 Mai 1945 hatte Stalin 12 Mio Rotarmisten (6,7 in Europa), 47.000 Flugzeuge und 35.000 Panzer. Ohne Lend-Lease wären es 30.000 Flugzeuge und 23.000 Panzer, aber das ändert nicht viel. Sind wir uns einig, dass hitler alleine keine Chance hätte ? Ich will dann über folgende Situation spreche: am 22 Juni 1941 verschwinden die USa und auch England.

50% ??? Das ist wohl ein Witz. Sogar nach amerikanischen Schätzungen waren es 17% im Jahr 1944. Aber sie meinten bestimmt nur Deutschland und deswegen waren es wohl 11%.

Am 9 Mai 1945 hatte Stalin 12 Mio Rotarmisten (6,7 in Europa), 47.000 Flugzeuge und 35.000 Panzer. Ohne Lend-Lease wären es 30.000 Flugzeuge und 23.000 Panzer, aber das ändert nicht viel. Sind wir uns einig, dass hitler alleine keine Chance hätte ? Ich will dann über folgende Situation spreche: am 22 Juni 1941 verschwinden die USa und auch England.
    Sie wären immer noch verhungert und kennst du Wirtschaftliche zusammenhänge. 10% verlust, z.B. eine Fabrik für Schweißgeräte heißt alles was damit Produziert wird fällt weg usw.
    17% machen schon ziemlich viel, dazu kommen noch Bau von Bunkern, neuaufbau Industrie und Infrastruktur, größere Produktion von Flaks und dazu noch die Männer abstellen.

Ja, aber die Amis haben alles bombardiert und nicht nur irgendwelche besondere Bereiche. An allen anderen Fronten starben oder gerieten in Gefangenschaft höchstens 6 Mio Deutsche. Stalin hatte 12 Mio Rotarmisten. Sogar bei gleichen Verlsuten hätte er gewonnen. Schon im Jahr 1944 waren sie gleich. 1,2 Mio Tote der wehrmacht + 550.000 Gefangene und 1,78 Mio Tote der RA.

Hab hier mal was nettes für dich direkt aus Wikipedia(wo sie dich längst gesperrt haben)kopiert.

Im März 1946 wurde die Opferzahl der Sowjetunion von Stalin aus propagandistischen Gründen mit sieben Millionen viel zu niedrig angegeben. Seit der Entstalinisierung bis zur Perestroika galt in der Sowjetunion die offizielle Zahl von 20 Millionen Kriegstoten.[7]
    Eine von Verteidigungsminister Dmitri Jasow eingesetzte Kommission ermittelte von 1987 bis 1991 insgesamt 37 Millionen sowjetische Kriegstote, davon 8,6 Millionen Soldaten und 27 bis 28 Millionen Zivilisten.

Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
    @ kugelschreiber und jerome, bitte bitte bitte lasst es bleiben!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte