Zitat:
Zitat von Nafets Der Tod durch Zyankali (Kaliumcyanid, KCN) tritt zwar schnell ein, aber nicht in Bruchteilen einer Sekunde. Die Cyanidionen müssen erst ins Blut gelangen um dort ihre tödliche Aufgabe, durch innere Erstickung der Zellen, zu erfüllen.(s.u.a. Oxidationsprozesse FeII --> FeIII, mitochondriale Atmung, s.a. Cytochrom-c-Oxidase) Und das dauert halt seine Zeit. Keine Stunden, aber ein kleines bissel schon.
Je nach Einnahmedosis und vergangener Zeit nach Einnahme, kann dir sogar noch geholfen werden.
Daran sieht man wieder mal, dass du es selbst noch nie versucht hast.
Bei einem Kopfschuss, den du dir selber gibst, hast du letztlich keine Chance mehr, gerettet zu werden. Denn, wenn du dir nicht nur das linke Ohrläppchen abschießt, weil du es dir im letzten Moment doch anders überlegt hast oder es einfach nur versemmelt hast, weil verzittert, dann verläuft dieser Vorgang tatsächlich in Bruchteilen einer Sekunde. Und - tot.
Auch hieran kann man wieder erkennen, dass du es noch nicht getestet hast.
Immer daran denken: Nicht nur immer Hollywoodfilme schauen. |
Falsch, nach einschlägiger Fachlitertur führt eine CN-Konzentration in Wasser von 20 % Blausäure (mehr ist aufgrund des äußest hohen Dampfdrucks nicht möglich) und unter Kenntnis der durch Prof. Karl Gebhardt über Himmler an Hitler gegeben Ampullen von 200- 400 mg. realer Blausäure (bei einem Volumen der Ampullen von ca. 1-2 ccm zur SOFORTIGEN !! Sistierung der Lebensfunktionen durch die sofortige Lähmung des warburgschen Atmungsferments , vielleicht mit einem kurzen voroausgehenden Krampfstadium
In jedem Fall tritt sofortige Bewusslosigkeit ein, der Tod dann nach Minuten.
Das, was Sie beschreiben, gilt für geringere Konzentrationen, bei denen erst langsam eine Blokade der Sauerstoffaufnahme des Hämoglobins stattfindet.
Ich sprach von den Hitler zur Verfügung gestellten Ampullen.
Otte Günsche, Hitlers persönlichem Adjutanten, anwesend beim Test der Ampullen an Hitlers Schäferhund, gab an, daß Tier sei "wie vom Blitz getroffen zusammengestürtzt und augenblicklich tot gewesen"
Gleichlautende Ausage des Bewachungsoffizers für Himmler in Lüneburg: Himmler hätte kurz aufgestöhnt uns sei dann zusammengebrochen.
Ihrem Beitrag entnehme ich aber, dass Sie, im Gegensatz zu mir , über einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang und der Anwendung mit CN Gas verfügen, weil ich die Wirkung noch nicht getestet hätte, wie Sie vorlaut vernehmen ließen.
@ conzalis: mein Hinweis bezog sich direkt auf verfehlte Kopfschüsse. Gen.Oberst Beck erhielt von Gen. Fromm am Abend des 20. Juli seine vorher abgenommene Pistole wiedern ausgehändigt um sich zu erschießen. Nach dem 1. Schuss Becks Frage: "hat es peng gemacht" und nach dem 2. Schuss war Ludwig Beck nach vorne gesunken und stöhnte, und erst dann befahl Fromm einem Feldweben: Helfen Sie dem Mann.