Das aktuelle Heft
  (ab 27.07. am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50
    ajr
    ajr ist offline
    Erfahrener Benutzer Rang: Haushofmeister
    Mir ging es um den Gedanken, als Grund für den militärischen Unsinn, der bei den Lagebesprechungen im FHQ veranstaltet worden ist, vielleicht nicht nur fachliche Inkompetenz sondern menschlich verständliche Regungen zu suchen.
    Na dann können wir ja froh sein, dass der deutsche Generalstab damit beschäftigt war, sich gegenseitigt Küsschen zuzuwerfen, ansonsten hätte Deutschland den Krieg ja gewonnen...

Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
    Zitat Zitat von krasnaja Beitrag anzeigen
    Mir ging es um den Gedanken, als Grund für den militärischen Unsinn, der bei den Lagebesprechungen im FHQ veranstaltet worden ist, vielleicht nicht nur fachliche Inkompetenz sondern menschlich verständliche Regungen zu suchen.
    Weil Hitler, und die Militärs ja sowieso, homophil waren und sich alle am liebsten dauernd schwitzend umarmt hätten statt die militärische Lage zu besprechen, ging der 2.Weltkrieg verloren.
    Klingt plausibel.

Schon mal daran gedacht, dass alle Armeen von Militärs geführt werden und in allen Armeen (bis auf der Roten) nur Männer eingesetzt wurden. Das war kein CSD, Volleyballclub oder Priesterseminar.

Vergiss es einfach.

Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
    Was meinst Du denn für Regungen? Müssten ja jetzt homophile sein, was ist denn sowas zum Beispiel, und warum sollte das die Arbeit behinden.
    Behindern auch geschlechter gemischte Gruppen die Arbeit, heterophile? Oder gilt das nur für homo-wasauchimmer? Sollten wir vllt. dann doch lieber die Frauen und Männer getrennt wirken lassen, weil viel mehr Menschen heterophil sind, die Ablenkung und Schwächung von den Aufgaben also viel intensiver ist, als bei homophilen? Die Lösung also getrennte Männer- und Frauenvorstände und -leitungsgremien...
    Und als Anregung für einige Rechte hier im Forum, diese „heroische Zeit“ einmal unter ganz profaner Sicht zu sehen.
    Tja, das ist dir selbstverschuldet misslungen.

Dass aber hier versucht wurde, sachlich darüber zu befinden, mit „wenn“ und „aber“ und dass sich der eine oder andere in seinen persönlichen Gedanken gestört fühlt, das erzeugt bei mir doch einiges Kopfschütteln.
    Liegt dann vielleicht daran, dass es mit deinen Forumilierungskünsten, dann doch nicht soweit her ist, dass verstanden werden kann was Du zu meinen versuchst.
    Oder einfach daran, dass deine These zu den "Männerklubs" und deren Neigungen von dir nicht begründet wurde und absoluten Blödsinn darstellst. Richtig ist auch in Armee und Fußballklubs muss es Homosexualität geben, aber die gerade an den Umarmungen nach Toren festzumachen wird weder dem Kontext noch tatsächlichen Homosexuellen gerecht, denen Du irgendwie die Fähigkeit zu normalen sexuellen Kontakten absprichst, das finde ich nicht sehr angebracht und eben fast schon homophob.
    Auch der Hinweis zur Differenzierung -phil und -erotisch begrenzt den Eindruck da nicht, weil Du im Satz zuvor entlarvend von "verschwitzten Körpern" schreibst. Mehr Klischee geht nicht, oder? .

Gesperrt Rang: Großkanzler
    [

Schon mal daran gedacht, dass alle Armeen von Militärs geführt werden und in allen Armeen (bis auf der Roten) nur Männer eingesetzt wurden. Das war kein CSD, Volleyballclub oder Priesterseminar.

Vergiss es einfach.[/quote]

Dann hat also in Abu Greib die Rote Armee die Folterungen durchgeführt ?
    Gar im Auftrag der USA ?
    Soweit mir meine Erinnerung keinen Schabernack spielt, waren da doch auch Frauen tätig ?
    Und wer sind eigentlich "die Roten" ? Indianer, Rothäute ? Kann es sein, dass Sie "auf dem Kriegspfad" sind ?

Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
    Ich bezog mich auf den 2.Weltkrieg, heute sind auch bei der Bundeswehr Frauen. Das ist mir nicht entgangen.

Als ich Soldat war, forderte einer meiner Kameraden, dass die Bundeswehr in jeder Kompanie eine hübsche Frau beschäftigt als Eingangsdame, damit sich die Soldaten nicht so gehenlassen. Nach Deiner Theorie müssten ja die Leistungen nachlassen, wenn gewisse Attraktivitäten vorhanden sind.

Benutzer Rang: Majordomus
    War der „Führer und Reichskanzler“ eine Schwuchtel ?
    Naja, irgendwie würde ich das Ganze ja eher als parodistischen Beitrag auffassen, wenn da nicht hin und wieder abwertende Bemerkungen über Menschen mit homosexueller Neigung fielen. Oder hab ich das Wort „Schwuchtel“ falsch verstanden?

Egal.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t

Homosexuelles Verhalten kommt auch bei Tieren vor[81] und kann im Tierreich „als nahezu universelles Phänomen“ bezeichnet werden.[82] Bei ca. 1.500 Tierarten wurde gleichgeschlechtliches Verhalten festgestellt, wobei ca. ein Drittel dieser Fälle gut dokumentiert ist.[83] Homosexuelles Verhalten lässt sich beispielsweise bei den Bonobos beobachten, die über eine für Menschenaffen ungewöhnliche matriarchale Organisationsstruktur verfügen. Darüber hinaus kann man Bonobos belegbar als grundsätzlich bisexuelle Tierart betrachten. Mehr als für männliche Homosexualität sind Bonobos vor allem für ihren Lesbianismus bekannt.
    Wenn derartige Neigungen auch im Tierreich vorkommen, dann spricht Einiges dafür, dass sie angeboren sind bzw. auf einem Gendefekt beruhen.

Schwul zu sein hätte also Jedem von uns passieren können.

Man ist nicht schwul oder hetero, weil man sich dafür entscheidet! Man ist es einfach!

Das sollte man bedenken, bevor hier irgendwelche abfällige Bemerkungen kommen.

Also, ich finde, Ihr seid nervös.

Was ja gerade im Bezug auf den NS und Hitler brisant bzw. lächerlich ist,

ist ja,

dass gerade martialisches Aufreten und ideologische Verbrämung Homophilie und -sexualität weit von sich weisen bzw. tätlich verfolgen.

Und dass es natürlich dann schon komisch ist, dass gerade so jemand 'ne Schwuchtel ist.

Niemand hat behauptet, jeder Homosexueller sei ein Gewalttäter oder irgendwie auf Hitlers Niveau,

sondern lediglich, dass gerade der ostentativ zur Schau gestellte (und v.a. gelebte) Männer- und Jugendkult zur Gewalttätigkeit des NS evtl. beitrug.

Denn er war natürlich stark auf die Schaffung von Strukturen der Abhängigkeit Jüngerer aus, und knüpfte da schon irgendwo in Preussen oder Sparta an, stärker noch, als das "normalerweise" in hierarchischen Orgs der Fall ist oder war (welche sich auch schon dem Verdacht aussetzen, genau da ansetzen zu wollen oder zu müssen).

LG

Gesperrt Rang: Großkanzler
    Zitat Zitat von julian apostata Beitrag anzeigen
    Naja, irgendwie würde ich das Ganze ja eher als parodistischen Beitrag auffassen, wenn da nicht hin und wieder abwertende Bemerkungen über Menschen mit homosexueller Neigung fielen. Oder hab ich das Wort „Schwuchtel“ falsch verstanden?

Egal.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t

Wenn derartige Neigungen auch im Tierreich vorkommen, dann spricht Einiges dafür, dass sie angeboren sind bzw. auf einem Gendefekt beruhen.

Schwul zu sein hätte also Jedem von uns passieren können.

Man ist nicht schwul oder hetero, weil man sich dafür entscheidet! Man ist es einfach!

Das sollte man bedenken, bevor hier irgendwelche abfällige Bemerkungen kommen.

Ja, ja , es ist schon ein Kreuz mit der eigenen Logik, anderen, durch deren gebrauchten Begriff "Schwuchtel" eine mögliche Abwertung bestimmter sexueller Präferenzen zu unterstellen, selber aber von "Defekten" sprechen.

Meine Antwort hat natürlich nichts mit dem Thema : Adolf der warme Sauser zutun.
    Vielleicht sollen die Devotionalienecken in einigen Wohnungen, mit Konterfei und zackigen Runen zukünftig in ein zartes rosa gekleidet werden.

Zitat Zitat von RedScorpion Beitrag anzeigen
    dass gerade martialisches Aufreten und ideologische Verbrämung Homophilie und -sexualität weit von sich weisen bzw. tätlich verfolgen.

Und dass es natürlich dann schon komisch ist, dass gerade so jemand 'ne Schwuchtel ist.
    a) Im eingangsposting kann man Schwuchtel noch ironisch verstehen, hier nicht mehr.
    b) wäre dieser Widerspruch in der Tat interessant, allein dafür müsste das ja nachgewiesen werden, was aber noch keiner hier getan hat, alles was hier als mögliches Kriterium bepostet wurde, ist albern gewesen.

Zitat Zitat von RedScorpion Beitrag anzeigen
    Niemand hat behauptet, jeder Homosexueller sei ein Gewalttäter oder irgendwie auf Hitlers Niveau,
    Hat auch niemand unterstellt.

Meine Antwort hat natürlich nichts mit dem Thema : Adolf der warme Sauser zutun.
    Vielleicht sollen die Devotionalienecken in einigen Wohnungen, mit Konterfei und zackigen Runen zukünftig in ein zartes rosa gekleidet werden.
    Weil Du glaubst, dass Hitler homosexuell war sollen sie das tun?

Erfahrener Benutzer Rang: Kanzler
    Also das ist ja der lächerlichste Thread den ich hier je gelesen habe.

Und krasnaja haut mal wieder voll drauf, auf alle die nicht sofort schreien: Hitler die Schwuchtel, und natürlich ist ein jeder der das nicht behauptet ein Nazi.

Ich habe mal gehört Hitler sei nur Vegetarier gewesen, weil er die "Nudeln" so gern mochte.
    Vielleicht ist er ja deshalb so menschenverachtend gewesen.
    Wer weiss, wer weiss.

Und diese brisante Enthüllungsstory im Füherhauptquartier, wo sich Hitler über den Tisch gelehnt hat. Jetzt kann man die ganze Geschichte aus einem völlig neuen Blickwinkel betrachten, dank krasnajas Weltjournalismus.
    Einfach nur köstlich.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte