Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Koggen, Kriege, Kaufmannsstolz - Die Hanse
Koggen, Kriege, Kaufmannsstolz - Die Hanse

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: stalin hitler

Antwort
Alt 13.12.2011, 17:52   #241 (permalink)
Gesperrt
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von krasnaja

krasnaja sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekrasnaja sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Ahso. Danke für die Auflösung des Rätsels.

Doch die kenn ich.
Oberst Klink reimt! (Ein Käfig voller Helden) - YouTube

Frage: darf man über solche Leute lachen ?
Gut, dieser fast schwachsinnige Oberst war schon eine Marke für sich , und wenn ich mir da seinen Gefreiten ansehe, erbärmlich , es war auch nur ein Gefangenenlager, in dem die kleinen Heldentaten der Westalliierten Gefangenen vollbracht wurden.
Dem gegenüber steht dann aber auch die Gräuel von 3 Mio Soldaten der Roten Armee, die in jenen Käfigen keines Heldentotes starben.

Die Frage ist die, darf man darüber lachen, weils so lustig ist ? oder nicht.
Mir kommt da immer dieser Dialog aus dem Film "Sein oder Nichtsein" hoch, in dem der SS-Offizier Gerhart meint: "Das was die SS gerade mit den Polen macht, machen Sie mit Hamlet" oder wenn er "Freiübungen der SS " lustig androht..
Da versagt bei mir der Lachreflex. Auch bei Hitlers laszivem Rekeln über dem Kartentisch.
krasnaja ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Antwort

Themen-Optionen