Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Die 50er und 60er Jahre – Das Wunder von Deutschland
Die 50er und 60er Jahre – Das Wunder von Deutschland

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: stalin hitler

Antwort
Alt 08.09.2011, 14:46   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Titus_Feuerfuchs

Titus_Feuerfuchs ist ein sehr geschätzer MenschTitus_Feuerfuchs ist ein sehr geschätzer MenschTitus_Feuerfuchs ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von krasnaja Beitrag anzeigen
zum Glück herrscht hier nur Schweigen.
? Wollen Sie hier wirklich darüber diskutieren, ob der Kommunismus besser oder schlechter als der Nationalsozialismus war , der Stalinismus besser oder schlechter als der Hitlerismus ?
Der Bolschewismus käme dann auch noch ins Spiel.

Und irgendwann endet es dann beim Bau der Autobahnen einerseits und beim Gulag andererseits.
Über solche Dinge kann man nicht in einem öffentlichen und anonymen Forum diskutieren, ZUMAL es hier einige Leute gibt, die nach eigenem Bekunden (Titus) rechts sind und eine Reihe Weiterer, die zwar nicht so offen wie dieser , dafür aber versteckt rechtssinning sind.

Erklären sie doch 'mal, was an "links" besser sein soll als an "rechts".

Geändert von Titus_Feuerfuchs (08.09.2011 um 16:01 Uhr).
Titus_Feuerfuchs ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 08.09.2011, 15:57   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von Fabian

Fabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:
zum Glück herrscht hier nur Schweigen.
? Wollen Sie hier wirklich darüber diskutieren, ob der Kommunismus besser oder schlechter als der Nationalsozialismus war , der Stalinismus besser oder schlechter als der Hitlerismus ?
Der Bolschewismus käme dann auch noch ins Spiel.

Und irgendwann endet es dann beim Bau der Autobahnen einerseits und beim Gulag andererseits.
Über solche Dinge kann man nicht in einem öffentlichen und anonymen Forum diskutieren,
Über was hier diskutiert wird kannst du nicht entscheiden.
Zitat:
ZUMAL es hier einige Leute gibt, die nach eigenem Bekunden (Titus) rechts sind und eine Reihe Weiterer, die zwar nicht so offen wie dieser , dafür aber versteckt rechtssinning sind.
Ach ja dies eganzen Nazis hier im Forum schlimm schlimm schlimm. Sowas gab es früher in der UdSSR nicht.(Vorsicht Sarkasmus)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 08.09.2011, 17:31   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Diviciacus

Diviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von Conzaliss Beitrag anzeigen
Dann sollen die Mods das mal erklären.
Löschen kann jeder. Aus anderen Foren weiß ich, dass in solchen Fällen Erklärungen erfolgen, warum ein Beitrag gelöscht wurde.
Hier herrscht nur Schweigen...
Geh bitte Titus nicht auf den Leim...

"Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~
K. Polke-Majewski
Diviciacus ist offline  
Alt 08.09.2011, 17:49   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Haushofmeister

Benutzerbild von Conzaliss

Conzaliss wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Diviciacus Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht...

Abraham Lincoln
Conzaliss ist offline  
Alt 08.09.2011, 17:54   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Diviciacus

Diviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von Conzaliss Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht...
Mit Sicherheit wurde der Beitrag nicht gelöscht, weil es verboten ist beide gegeneinander zu stellen (unabhängig jetzt davon ob das sinnvoll ist).
Es gibt mehrere Szenarien:
Entweder der Film ist zu brutal --> gelöscht, wegen Forumsregeln Verstoß
Oder urhebergeschützt und darf nicht verlinkt werden --> gelöscht
Oder rassistisch, leugnet Holocaust, verharmlost Opfer in unanständiger Weise, ist rechtsextremen Ursprungs etc. etc. Hab ihn wie gesagt nicht gesehen.

Jedenfalls ist er nicht willkürlich gelöscht worden.

"Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~
K. Polke-Majewski
Diviciacus ist offline  
Alt 09.09.2011, 03:57   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Titus_Feuerfuchs

Titus_Feuerfuchs ist ein sehr geschätzer MenschTitus_Feuerfuchs ist ein sehr geschätzer MenschTitus_Feuerfuchs ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von Diviciacus Beitrag anzeigen

Nett, dass du die Menschen vor mir warnst, schließlich ist es in der Tat sehr gefährlich, mir "auf den Leim zu gehen".
Alt 09.09.2011, 05:02   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Kanzler

Benutzerbild von Hornblower

Hornblower wird schon bald berühmt werden
Ich danke Ihnen, Krasnaja (Sie erwähnten vor einiger Zeit einmal die Originalität meines Namens und ich darf Ihnen sagen, dass Sie mir da nur wenig nachstehen, wie mir jeder mit Russisch-Wörterbuch oder C.S. Forester Sammelbänden bescheinigen wird.), dass Sie mich endlich (in einem weitesgehend anonymen Forum) über versteckt rechtssinnige aufklären. Was erwarten Sie? Soll ich in den Keller gehen und dreimal den Holocaust leugnen, damit Ihr Menschenbild bestehen bleibt?

Hornblower ist offline  
Alt 10.09.2011, 15:42   #28 (permalink)
Gesperrt
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von krasnaja

krasnaja sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekrasnaja sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Hornblower Beitrag anzeigen
Ich danke Ihnen, Krasnaja (Sie erwähnten vor einiger Zeit einmal die Originalität meines Namens und ich darf Ihnen sagen, dass Sie mir da nur wenig nachstehen, wie mir jeder mit Russisch-Wörterbuch oder C.S. Forester Sammelbänden bescheinigen wird.), dass Sie mich endlich (in einem weitesgehend anonymen Forum) über versteckt rechtssinnige aufklären. Was erwarten Sie? Soll ich in den Keller gehen und dreimal den Holocaust leugnen, damit Ihr Menschenbild bestehen bleibt?

1. wies ich Sie nicht auf die Originalität Ihres usernamens hin , sondern , dass es noch andere Hornblower gibt, als Sie entsetzt fragten: bitte wer ?
Singularität und Originalität sind Brüder, mehr als einer ist Legion.

2.) Dass Sie diese Aufklärung nicht benötigen, zeigen Sie durch den fürchterlichen Satz vom Gang in den Keller. Mit der LEUGNUNG des Holocaust
erschüttern Sie mein Weltbild.
Sie wollen also den Holocaust leugnen ? (Mal sehen, wie Sie da wieder rauskommen)
krasnaja ist offline  
Alt 10.09.2011, 15:47   #29 (permalink)
Gesperrt
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von krasnaja

krasnaja sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekrasnaja sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Titus_Feuerfuchs Beitrag anzeigen
Erklären sie doch 'mal, was an "links" besser sein soll als an "rechts".
Dass Sie mit so einer Diskussion Ihr politisch rechtes Weltbild - zu dem Sie sich ja offen hier bekannt haben - gerne präsentieren wollen, hierzu mehrere Versuche starteten, ist hinlänglich bekannt.
.... Mist .. wieder nichts ....!
krasnaja ist offline  
Alt 10.09.2011, 20:40   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von 913Chris

913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Sie wollen also den Holocaust leugnen ? (Mal sehen, wie Sie da wieder rauskommen)
Braucht er nicht. Wenn du genau liest, siehst du, dass er da nie drin war.

Lass das bitte.

VG
Christian
Antwort

Themen-Optionen