| |
08.11.2011, 16:09
|
#11 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Zitat:
Zitat von krasnaja Warum stellt die Aufforderung, den Stolz der Herrenmenschen zu brechen in Ihren Augen eine Aufforderung zu Kriegsverbrechen dar ?
Und gehört Vergewaltigung zu den Kriegverbrechen ?
Für das deutsche Gretchen war die Vergewaltigung durch "einen russischen Untermenschen" entehrender als durch einen US Soldaten, darum es auch kollektive Selbstmorde gegeben hat,
Vergewaltigungen durch Rotarmisten haben in der selektiven Wahrnehmung in Deutschland ohnehin einen besonderen Stellenwert, schließen nahtlos an die Nazi-Propaganda vom Untermenschen an.
An einer Vergewaltigung stirbt man üblicherweise nicht, aber an einem aufgesetzten Schuss aus einer deutschen Mauser.
Und was die Entehrung angeht: nach glaubhaften Berichter meiner Mutter wurden in dem Ort, in dem wir evakuiert waren, die deutschen Frauen auf dem Marktplatz zusammengestellt, und von einer Hundertschaft von US-Soldaten umringt angepinkelt. Geschehen in Redwitz/Rodach in der Nähe von Lichtenfels/Oberfranken. | Nimm es mir bitte nicht übel, aber solche Äußerungen können nur einem kranken Hirn entspringen.
Deine Worte hören sich teilweise noch schlimmer an, als die irgend eines damals praktizierenden Nazieschergens.
Willst du dich wirklich in diese Ecke begeben?
Und ich hatte gehofft, du zeigst etwas Einsicht und bist so vernünftig, deine Worte und Gedankengänge künftig etwas zu mäßigen.
Woher rührt deine, kaum mehr nur als ideologisch gefärbt zu bezeichnende, radikale Einstellung?
Wahrscheinlich sind die Gründe, wie so oft, irgendwo in der Kindheit zu finden.
Hör doch bitte damit auf. Es macht eh keinen Sinn. Vor allem für dich selbst nicht.
Erklär uns doch bitte einfach, was dich dazu bewegt solche postings zu kreieren.
__________________ Wir! gründen das beste Forum für Geschichte.
Geändert von Nafets (08.11.2011 um 16:28 Uhr).
|
| |
08.11.2011, 16:43
|
#12 (permalink)
| | Gesperrt Rang: Großkanzler
| Zitat:
Zitat von Nafets Nimm es mir bitte nicht übel, aber solche Äußerungen können nur einem kranken Hirn entspringen.
Deine Worte hören sich teilweise noch schlimmer an, als die irgend eines damals praktizierenden Nazieschergens.
Willst du dich wirklich in diese Ecke begeben?
Und ich hatte gehofft, du zeigst etwas Einsicht und bist so vernünftig, deine Worte und Gedankengänge künftig etwas zu mäßigen.
Woher rührt deine, kaum mehr nur als ideologisch gefärbt zu bezeichnende, radikale Einstellung?
Wahrscheinlich sind die Gründe, wie so oft, irgendwo in der Kindheit zu finden.
Hör doch bitte damit auf. Es macht eh keinen Sinn. Vor allem für dich selbst nicht.
Erklär uns doch bitte einfach, was dich dazu bewegt solche postings zu kreieren. |
ich kann es Ihnen nicht übel nehmen weil es nicht stimmt, was Sie schreiben.
Ich habe auf Fakten hingewiesen, ohne diese Fakten zu verteidigen, oder gutzuheißen. ich habe lediglich diese Fakten aus Sicht anderer zu erklären versucht, dass die schlimmen Dinge einen Grund haben.
Wenn nun die user, denen ich antwortete, Dinge verquicken, die sachlich nicht zusammen gehören, dann ist es deren Sache, wer sachliche Defizite hat, muss mit Hinweis darauf rechnen. .
Und wie kommen Sie darauf, ich hätte eine gefärbte ideologische Einstellung ? Gerade ICH sehe Dinge weder einseitig, nicht nationalistisch.
Und zu Mutmaßungen über meine Kindheit sollten Sie sich nicht versteigen, oder gehören Sie zu der "Jeder sein eigener Freud-Generation " ?
Dass Sie sich Sorgen über mich machen, ehrt Sie, ich kann Ihnen versichern, das es nicht erforderlich ist. |
| |
08.11.2011, 17:07
|
#13 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Leute, bitte;
ein wenig Disziplin hier und da wär' vllt manchmal nicht ganz unangebracht.
Alle Welt weiss, dass Mord ohne Frage ein schlimmeres Verbrechen ist als Vergewaltigung,
dass es freilich auch Opfer mit deutschem Pass hatte, dass eine der Perversionen von Gewalt allgemein und Krieg speziell darin liegt, dass Abstumpfung und "Bestialisierung" auch moralisch eigentlich Integre und Opfer bisweilen in diese Logik zwingt (die Frage ist allerdings, wieviel und bis zu welchem Grade) - kürzlich und auch heute wieder Stichwort Libyen.
Es ist vllt ein bisschen gemein von Krasnaja (Stichwort "Falle"), einen Spruch in dem Zshang anzubringen, den man in Verbindung zu Ehrenburgs nichtexistenten Flugblättern sehen kann, wenn man denn NS-Propaganda aufsitzt (wobei die deutsche Wiki-Seite diesbezüglich für Auflärung sorgen könnte, wollte man sie denn anklicken);
wobei klar war, dass der eine oder andere da zielsicher 'neintrabt.
Erstaunlicher für mich ist aber doch der noch immer offensichtliche Erfolg einer solchen "Aufrechnung" (wobei das schon suggeriert, es würden "Fakten" aufgerechnet, die irgendwie in der Schwere vergleichbar wären) bzw. doch tatsächlich solcher Kamellen wie Nemmersdorf und ominöse Flugblätter Ehrenburgs. Und das 2011, also bitte ...
LG |
| |
08.11.2011, 20:05
|
#14 (permalink)
| Zitat:
Zitat von RedScorpion
Alle Welt weiss, dass Mord ohne Frage ein schlimmeres Verbrechen ist als Vergewaltigung, |
Mal ein Seiteneinwurf,
Weniger bekannt, in Südwestdeutschland wurden im April 1945 die Frauen ganzer Dörfer von den franz. Kolonialtruppen "Marokkaner" vergewaltigt.
Da trifft man heute noch Damen hoch in den 80ern die sich über die "Männdle" fürchterlich aufregen können. |
| |
08.11.2011, 20:30
|
#15 (permalink)
| Zitat:
Zitat von RedScorpion Leute, bitte;
ein wenig Disziplin hier und da wär' vllt manchmal nicht ganz unangebracht.
[..]
Alle Welt weiss, dass Mord ohne Frage ein schlimmeres Verbrechen ist als Vergewaltigung, | Das steht doch alles außer Zweifel.
Krieg ist schlimm, weil u.A. solche Dinge ungestraft geschehen können. Egal auf welcher Seite.
Es wird mit allen Mitteln gekämpft. Juristische und moraliche Wertungen bleiben erstmal außen vor.
Nur haben wir jetzt keinen Krieg. Es ist auch schon einige Zeit her.
Da darf man doch in Diskussionen darüber, in etwas Abstand von den Geschehnissen, eine einigermaßen sachliche Debatte erwarten.
Daher auch die Frage an @krasnaja, worin sein purer Zorn begründet liegt.
Denn nichts anderes erkennt man in seinen Äußerungen.
__________________ Wir! gründen das beste Forum für Geschichte. |
| |
08.11.2011, 20:36
|
#16 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Suebe Mal ein Seiteneinwurf,
Weniger bekannt, in Südwestdeutschland wurden im April 1945 die Frauen ganzer Dörfer von den franz. Kolonialtruppen "Marokkaner" vergewaltigt.
... | Hatten wir auch schon irgendwo einen 3d drüber, wenn ich mich recht erinnere.
Ist aber 'n gutes Beispiel: Käm' doch kaum jemand auf den Gedanken, das als Grund dafür 'ranzuziehen, gegen die verderbten Marokkaner oder Franzosen zu wettern.
Bez. Russen sieht das leider anders aus.
LG |
| |
08.11.2011, 20:45
|
#17 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Wobei die "Russen" im Gegensatz zu den Marokkanern ein nachvollziehbares Motiv für ihre Gräueltaten hatten: Das verwüstete eigene Land, die ermordeten Verwandten, die Behandlung ihrer Kriegsgefangenen...
08.11.2011, 22:05
|
#18 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Zitat:
Zitat von Triton Wobei die "Russen" im Gegensatz zu den Marokkanern ein nachvollziehbares Motiv für ihre Gräueltaten hatten: Das verwüstete eigene Land, die ermordeten Verwandten, die Behandlung ihrer Kriegsgefangenen... |
Verbrechen der RA, die gegen jedes Völkerrecht verstießen (wie die Beschlüsse der Potsdamer Konferenz übrigens auch), bleiben verabscheuungswürdige Verbrechen, Motiv hin oder her.
Ein Genozid bleibt ein Genozid, es gibt keine "besseren" oder "schlechteren" Genozide.
Geändert von Titus_Feuerfuchs (09.11.2011 um 05:54 Uhr).
|
| |
08.11.2011, 22:22
|
#19 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Kanzler
| Zitat:
Zitat von Triton Wobei die "Russen" im Gegensatz zu den Marokkanern ein nachvollziehbares Motiv für ihre Gräueltaten hatten: Das verwüstete eigene Land, die ermordeten Verwandten, die Behandlung ihrer Kriegsgefangenen... | Es war keineswegs nur deshalb. Sofort nach Kriegsbeginn wurden Massaker von der Roten Armee begangen, wie z.b. das Boniki-Massaker. Auch die Behandlung der Kriegsgefangenen war auch seitens der RA von Anfang an menschenunwürdig.
08.11.2011, 22:40
|
#20 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Titus_Feuerfuchs Verbrechen der RA, die gegen jedes Völkerrecht verstießen (wie die Beschlüsse der Potsdamer Konferenz übrigens auch), bleiben verauscheuungswürdige Verbrechen, Motiv hin oder her.
Ein Genozid bleibt ein Genozid, es gibt keine "besseren" oder "schlechteren" Genozide. | Bis auf den Holodomor, in welchem wahrscheinlich Ansätze eines Genozids manifest sind,
wüsst' ich i.M. nicht, was die RA, die UdSSR oder Russland mit einem Genozid zu tun hätten ...
LG |
| |  | |