| TagCloud | | |  | |
24.11.2011, 12:46
|
#1 (permalink)
| | Gesperrt Rang: Großkanzler
| NS-Propaganda heute Adolf Hitler hatte, ohne konkret auf Sachdinge einzugehen, die Grundsätze der NS-Propaganda bereits in Landsberg zu Papier gebraucht, ich zitieren aus Wikipedia: - Beschränkung auf wenige Themen und Schlagworte
- geringer geistiger Anspruch
- Abzielen auf die gefühlsmäßige Empfindung der Massen
- Vermeidung von Differenzierungen
- und die tausendfache Wiederholung der jeweiligen Glaubenssätze
Ich bin der Meinung, dass hier in diesem Forum diese Grundsätze der NS-Propaganda wiederzufinden sind und zwar - in der gebetmühlenhaften. Wiederholung weniger Themen, die da lauten: Deutschland schuldlos am WK 1, Gewinnbarkeit des WK 1 und die sog. „Schmach von Versailles“, Nationalismus, Deutschland den Deutschen unter Missbrauch der wilsonschen Ideale, Deutschland ginge es schlecht, Deutschland hätte ein schlechte Justiz
- daraus ergibt sich ein geringer geistiger Anspruch
- Auf das gefühlsmäßige Empfinden der Massen wird abgehoben durch die Behauptung: Täterschutz gehe vor Opferschutz, Deutschland würde es wirtschaftlich schlecht gehen, die Muslime in Deutschland wären der Grund allen Übels, (alles nachweislich gelogen) Deutschland müsse sich gegen Überfremdung schützen.
- Durch die Einstellung von pauschalisierenden Links zu diesem Thema erfolgt keine Differenzierung
- Die tausendfachen Wiederholung des Nazi-Glaubenssatzes, „die Juden sind Euer Unglück“ wird hier der Glaubenssatz „Die Türken und Muslime sind Euer Unglück“ entgegengestellt.
Zwar nicht direkt und so formuliert, das hätte sofortie Relegierung aus dem Forum zur Folge , dafür wähnen sich die hier im Forum schreibenden Rechtsextremisten zu schlau , aber dem Sinne nach wird versucht, das zu inzusinuieren
|
| |
24.11.2011, 13:33
|
#2 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Kanzler
| Zitat:
Zitat von krasnaja Adolf Hitler hatte, ohne konkret auf Sachdinge einzugehen, die Grundsätze der NS-Propaganda bereits in Landsberg zu Papier gebraucht, ich zitieren aus Wikipedia: - Beschränkung auf wenige Themen und Schlagworte
Ich bin der Meinung, dass hier in diesem Forum diese Grundsätze der NS-Propaganda wiederzufinden sind und zwar ... | Ja und? Diese Grundsätze sehr allgemein gehalten und finden sich doch überall wieder. In der Bild-Zeitung genauso wie im Politiker-Gelaber aller Parteien. Hat also explizit nichts mit dem braunen Gesocks zu tun, man sollte mal seine eigenen Argumentationen daraufhin überprüfen. |
| |
24.11.2011, 14:22
|
#3 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Obotrit Ja und? Diese Grundsätze sehr allgemein gehalten und finden sich doch überall wieder. In der Bild-Zeitung genauso wie im Politiker-Gelaber aller Parteien. Hat also explizit nichts mit dem braunen Gesocks zu tun, man sollte mal seine eigenen Argumentationen daraufhin überprüfen. | Dieses braune Gesocks ist nicht darum kein Gesocks, weil Andere ähnlich argumentieren.
Wollen Sie die Argumentation dieses braunen Gesocks relativieren ?
Mit dem Hinweis auf Andere tun Sie es.
"Man sollte mal seine eigene Argumentation daraufhin überprüfen"
das war Ihr Satz !! nicht meiner !!
Und bei aller Sympathie: einen Hinweis auf die Grundsätze der NS-Propaganda mit "ja und ? " zu kommentieren, entbehrt doch etwas der sittlichen Reife.
Geändert von krasnaja (24.11.2011 um 14:26 Uhr).
|
| |
24.11.2011, 14:39
|
#4 (permalink)
| Zitat:
Zitat von krasnaja Dieses braune Gesocks ist nicht darum kein Gesocks, weil Andere ähnlich argumentieren.
Wollen Sie die Argumentation dieses braunen Gesocks relativieren ?
Mit dem Hinweis auf Andere tun Sie es.
"Man sollte mal seine eigene Argumentation daraufhin überprüfen"
das war Ihr Satz !! nicht meiner !!
Und bei aller Sympathie: einen Hinweis auf die Grundsätze der NS-Propaganda mit "ja und ? " zu kommentieren, entbehrt doch etwas der sittlichen Reife. | Gehts auch mal weniger polemisch anstatt ständig gegenüber anderen Forenteilnehmern wahllos mit der Nazikeule herum zu fuchteln? |
| |
24.11.2011, 14:50
|
#5 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Obotrit Gehts auch mal weniger polemisch anstatt ständig gegenüber anderen Forenteilnehmern wahllos mit der Nazikeule herum zu fuchteln? | Nazi-Keule ? gehört dieser Ausdruck nicht zum Standardrepertoir Ertappter ?
Wenn man denen ihre braune Gesinnung unter die Nase reibt ?
Und wahllos ? ich suche mir meine Pappenheimer schon aus.
Aber wo sehen Sie an meinem vorangegangenen Beitrag Polemik ? Nur weil ich Ihnen vorwarf, Sie relativierten ? |
| |
24.11.2011, 15:31
|
#6 (permalink)
| Zitat:
Zitat von krasnaja Nazi-Keule ? gehört dieser Ausdruck nicht zum Standardrepertoir Ertappter ?
Wenn man denen ihre braune Gesinnung unter die Nase reibt ?
Und wahllos ? ich suche mir meine Pappenheimer schon aus.
Aber wo sehen Sie an meinem vorangegangenen Beitrag Polemik ? Nur weil ich Ihnen vorwarf, Sie relativierten ? | Zum Auffrischen des Allgemeinwissens. Polemik ? Wikipedia
Deine Beiträge hier im Forum sind fast durch die Bank weg, noch milde ausgedrückt, polemisch. Wer eine andere Meinung vertritt, ist für dich grundsätzlich ein Nazi oder zumindest ein brauner Sympathisant. Solche Vorwürfe ala "entbehrt der sittlichen Reife" oder "mangelnde Geschichtskenntnis" machen sich auch ganz gut in deinen Elaboraten. Aber anscheinend willst du hier nur stänkern.
So, DAS war jetzt Polemik von mir. |
| |
24.11.2011, 18:01
|
#7 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Zitat:
Zitat von krasnaja dafür wähnen sich die hier im Forum schreibenden Rechtsextremisten zu schlau | In Verbindung mit deiner neuen Signatur und deiner Einteilung in "Rechtsgerichteter" und "Normaler" heißt das: 90 Prozent der User in diesem Forum sind deiner Meinung nach nicht anständig.
Ich gehe nicht genauer auf die Sätze im Eröffnungspost ein, du eröffnest schneller Threads mit abwegigen Theorien bzw. Wutausbrüchen, als ich angemessen antworten kann.
__________________ Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!! |
| |
25.11.2011, 00:08
|
#8 (permalink)
| Erstaunlich, das dass Forum noch immer nicht müde geworden ist mit diesem Troll zu "diskutieren".
Ein Geschichtsrevisionist sondergleichen.
Zeigt mal wieder eindeutig das nicht nur eine Gefahr von rechts droht sondern auch vom Kommunismus.
Jede Diktatur ist abzulehnen.
Eine andere zu verurteilen wie es krasnaja macht, jedoch eine andere welche ebenfalls Millionen Menschen das Leben gekostet hat zu relativieren, zeigt wie ideologisch verblendet, heutzutage noch manche Menschen sind.
| |
25.11.2011, 00:17
|
#9 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Zitat:
Zitat von krasnaja Adolf Hitler hatte, ohne konkret auf Sachdinge einzugehen, die Grundsätze der NS-Propaganda bereits in Landsberg zu Papier gebraucht, ich zitieren aus Wikipedia: - Beschränkung auf wenige Themen und Schlagworte
| Weiß nicht ob das jetzt unbedingt was mit NS-Propaganda zu tun hat. Fast jeder populisitsche Partei agiert doch so, egal ob Links- oder Rechtsgerichtet. Punkt 1 und 3 findet man wohl sogar bei jedem Wahlkampf (ziemlich egal welcher Partei). Sind einfach Mitteln um die Masse für sich zu gewinnen.
Möchte nicht sagen dass, das gut ist. Aber als Anzeichen von NS-Propaganda sehe ich sie nicht. |
| |
25.11.2011, 00:21
|
#10 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Zitat:
Zitat von krasnaja daraus ergibt sich ein geringer geistiger Anspruch | Das du diesen dem Forum attestierst finde ich nicht ganz in Ordnung. Ein Tipp: Lese dir mal abseits von eurem nervigen Streitthemen Treads durch, etwa das Forumspiel oder etliche Themen zum Mittelalter oder der Antike. Da findest du vieles was deiner Beschreibung absolut nicht entspricht. |
| |  | |