Die von Ihnen eingestellten Karten sind "for the cat"
Zur unterstellten Beleidigung: Quatsch !
Sie weisen mich zurecht g auf die Ächtung eines Angriffskrieges seit 1928 hin, wissen aber ganz genau, dass es ohne diesen Angriffskrieg der CCCP in Leningrad 2-3 Mio Tote gegeben hätte, DAS nenne ich scheinheilig.
Wenn Sie sich den Schuh anziehen wollen ? Bitte ! .
Vielleicht sollten Sie doch etwas mehr über diesen Krieg lesen, vor allen Dingen, wie entgegenkommend, moderat sich dann ab 1944 die CCCP gegenüber Finnland verhalten hat:
Finnland beginnt den Fortsetzungskrieg, gewinnt ein Teil aus dem Winterkrieg zurück, bekommt dann nach der sowjetischen Offensive 1944 den Hintern versolt. muss erheblich mehr Gebiet abgeben, als es im Winterkrieg 1940 verloren hat . Aber nicht mehr, weil es dann an der Seite der Roten Armee gegen die Wehrmacht kämpfen musste, andernfalls hätte Finnland noch mehr Land verloren. Das ist ein moderates Verhalten. CCCP hätte auch anders reagieren können, sie tat es nicht und sagte: da ihr an unserer Seite gegen unseren Feind (der früher euer Freund war, vergessen wir es) kämpft, lassen wir Euch den größten Teil Euren Landes . wir könnten auch anders und niemand würde für Euch den Finger krumm machen.
Die CCCP hatte allen Grund, Finnland 1941 als Aggressor anzusehen. Die Begriffe Forsetzungskrieg (finnisch und schwedisch) verschleiern.
Dass Sie nicht meiner Meinung sind, stört mich nicht, mich stört, dass Sie nicht nachlesen, und immer wieder davon anfangen, ob die Finnen denn im Krieg 1941 an der Seite Hitlers angegriffen hätten usw.
Mit der Meinung, dass Sie die Beteiligung Finnlands am versuchten Völkermord in Leningrad nicht als dieses sehen, stehen Sie ja nicht alleine.
Noch heute macht das offizielle Finnland einen Eiertanz sondergleichen, um sich nicht den Schuh der Kumpanei mit Hitler anziehen zu müssen.
Ich kenne zwar die von @ conzalis beschriebenen Kriegsgefangenen-Schicksale nicht, Wenn es denn so ist, wie er schreibt, dann entspricht das der finnischen Kriegsführung..
Das die Deutschen die sowjetischen Kriegsgefangenen , rd. 3 Mio einfach verrecken ließen, ist das Zeichen der deutschen Mordlust.
Warscheinlich sind die sowjetischen Gefangenen in Finnland von der SS bewacht worden, aber auf finnischem Boden, vielleicht nicht aktiv von finnischer Seite getötet worden, Ihr Schicksal aber geduldet.
oder anders gesagt: Für die militärische Unterstützung der Wehrmacht
wurde der Ausrottungskrieg der Wehrmacht von Finnland billigend inkauf genommen.
Darum verweise ich auf meinen 1. Beitrag,

LinkBack URL
About LinkBacks

Wenn du mit Argumenten nicht weiter kommst wird eben beleidigt.

Lesezeichen