| TagCloud | | |  | |
01.10.2008, 13:27
|
#1 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Frau Ypsilanti gewinnt Probeabstimmungen Frau Ypsilanti hat gestern die Probeabstimmungen im Hessischen Landtag gewonnen. Die Grünnen und Linken stimmten geschlossen für sie. Bei der SPD-Fraktion enthielt sich nur Frau Metzger der Stimme.
Das ist ein kleiner Schritt zur Abwahl von Koch, hoffentlich der Anfang von dessen Ende. 
In Deutschland und auf der Welt tut sich einiges. 
01.10.2008, 14:11
|
#2 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Secretarius
| Tolle Ypsi Also die Ypsi, wie manche sie schon scherzhaft nennen, ist doch toll (wie auch immer ich das meine  ).
01.10.2008, 23:04
|
#3 (permalink)
| die Errosion der politischen Verhältnisse in Deutschland findet Ihr toll? Die Ypsilanti ist als Ministerpräsidentin völlig ungeeignet.
Sie spricht immer nur in Textbausteinen und wiederholt diese.
Das bisherige Verfahren zur Mehrheitsbildung im hessischen Landtag ist derart dilettantisch gewesen, das ihre Wähler wieder in Scharen davongelaufen sind. Auch am Rücktritt von Beck hat sie einen nicht zu unterschätzenden Anteil, also am gesamten Erscheinungsbild der SPD. Was ihr daran gut findet ist für mich ein Rätsel. Besonders Dir Dieter als alter SPD Veteran muss doch das Herz bluten wie es im Moment um die alte Tante SPD steht.
lG
02.10.2008, 08:20
|
#4 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Kanzler
| Wieviele Probeabstimmungen hat Heide Simonis in Schleswig-Holstein eigentlich gewonnen? Drei? Oder mehr?
Ist sie Ministerpräsidentin geworden?
Aber gut, dass Ypsilanti es versucht. Ich hätte nichts dagegen, dass Hessen Bayern als politisches Tollhaus Deutschlands wieder ablöst. |
| |
02.10.2008, 10:13
|
#5 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Talley Wieviele Probeabstimmungen hat Heide Simonis in Schleswig-Holstein eigentlich gewonnen? Drei? Oder mehr?
Ist sie Ministerpräsidentin geworden?
Aber gut, dass Ypsilanti es versucht. Ich hätte nichts dagegen, dass Hessen Bayern als politisches Tollhaus Deutschlands wieder ablöst. | Lieber Talley,
ich finde es nicht für ein Tollhaus, wenn Koch der nur polarisiert und an die niedrigsten Instinkte des Menschen appeliert, nämlich Ausländer- und Femdenhass endlich abglöst wird. 
Übrigends bei Simonis hat nur die SPD-Fraktion geheime Abstimmungen gehabt, die Grünen und der SSW nicht. 
02.10.2008, 10:44
|
#6 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Zitat:
Zitat von lorginn Die Ypsilanti ist als Ministerpräsidentin völlig ungeeignet.
Sie spricht immer nur in Textbausteinen und wiederholt diese.
Das bisherige Verfahren zur Mehrheitsbildung im hessischen Landtag ist derart dilettantisch gewesen, das ihre Wähler wieder in Scharen davongelaufen sind. Auch am Rücktritt von Beck hat sie einen nicht zu unterschätzenden Anteil, also am gesamten Erscheinungsbild der SPD. Was ihr daran gut findet ist für mich ein Rätsel. Besonders Dir Dieter als alter SPD Veteran muss doch das Herz bluten wie es im Moment um die alte Tante SPD steht.
lG | Danke, Du sprichst mir aus der Seele.
Außerdem ist Frau Ypsilanti in meinen Augen nicht ehrlich.
__________________ Der Mensch ist das Maß aller Dinge, der Seienden, daß sie sind, und der Nichtseienden, daß sie nicht sind. |
| |
05.10.2008, 19:51
|
#7 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Jetzt hau ich bald ab. Wenn sie ministerpräsidentin wird können wir uns auf etwas gefasst machen. Von was hat diese Frau vorzuweisen? Wovon hat sie denn Ahnung? Merkel immerhin von Physik. Ich habe von ihr noch keinen Ansatz gehört was und warum und wie sie die Zustände ändern will.
Nein und nochmals Nein. |
| |
05.10.2008, 21:22
|
#8 (permalink)
| Profession? Cäsar,
darf Dich beruhigen, wir Hessen müssten es Aushalten die Konstellation rot-grün-rot, falls sie klappen sollte.
Sie ist glaube ich gelernte Stewardess und kennt sich aus mit Schaukeln und Absacken.
lG
Geändert von lorginn (07.10.2008 um 21:24 Uhr).
|
| |
06.10.2008, 13:35
|
#9 (permalink)
| Zitat:
Zitat von cäsar Jetzt hau ich bald ab. Wenn sie ministerpräsidentin wird können wir uns auf etwas gefasst machen. Von was hat diese Frau vorzuweisen? Wovon hat sie denn Ahnung? Merkel immerhin von Physik. Ich habe von ihr noch keinen Ansatz gehört was und warum und wie sie die Zustände ändern will. Nein und nochmals Nein. | Lieber Cäsar,
sie ist gelernte Stewardess und könnte Dich somit bedienen. 
07.10.2008, 20:26
|
#10 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Haushofmeister
| Danke, dass dieses Thema mal angesprochen wird. Symphatisch ist die mir nicht. Ich finde es sogar egoistisch bis egozentrisch von ihr.