| TagCloud | | |  | |
09.11.2008, 09:48
|
#1 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Frau Ypsilanti verzichtet auf eine Kandidatur Frau Ypsilanti hat gestern auf eine Kandidatur zu den hessischen Landtagswahlen verzichtet. Ein Herr Schäfer-Gümpel, der mir total unbekannt ist wird als Kandidat vorgeschoben. Sie hätte die Suppe, die sie uns eingbrockt hat auch selbst auslöffeln sollen. Die Hessen-SPD hat anscheinend schon die nächsten Landtagswahlen als verloren abgehakt und wir müssen uns auf weitere fünf Jahre unter einem unsäglichen Koch einrichten. 
Warum ist kein Kandidat von Hessen-Nord genommen worden?  Mit Hans Eichel, Holger Börner und Georg August Zinn, der als Frankfurter Jahrzehnte Rechtsanwalt in Kassel war und sich mit Roland Freisler (Volksgerichtshof) zahlreiche Duelle geliefert hatte, gab es gute Ministerpräsidenten aus Nordhessen.
Dagegen wieder die südhessische Klüngelwirtschaft, mit Albert Oswald angefangen, welche die SPD schon mehrmals an die Wand gefahren hatte. 
09.11.2008, 11:02
|
#2 (permalink)
| Servus!
Die SZ empfahl eher Heidemarie Wieczorek-Zeul als Kandidatin.
Argument: Verlieren wird die SPD die Wahl sowieso. Aber mit jemanden wie W-Z könnte die Partei wenigstens vor dem endgültigen Zerbröseln bewahrt werden, den Verlust der Wahl erhobenen Kopfes ertragen und danach neu beginnen.
Der Vergleich mit der Kanzlerkandidatur von Hans-Jochen Vogel ist durchaus treffend...
VG
Christian |
| |
09.11.2008, 13:01
|
#3 (permalink)
| Idee Frage mich sowieso was die Süd Hessen mit Entscheidungen im Norden, und was die Nord Hessen mit Entscheidungen im Süden zu schaffen haben.
Wie findet Ihr die Idee, die Länderparlamente aufzulösen?
Eigentlich gehört die Schul+ Bildungspolitik nach Berlin und Flughafen Entscheidungen ins Rhein Main Gebiet und Entscheidungen von Kassel-Calden eben nach Nord Hessen.
Ehrlich gesagt interessiert mich aktuelle Diskussion über Kassel-Calden nicht die Bohne.
Eher interessiere ich mich noch für Mainz oder Aschaffenburg.
Also Stärkung von Kreisparlamenten.
lG
09.11.2008, 14:30
|
#4 (permalink)
| Zitat:
Zitat von 913Chris Servus!
Die SZ empfahl eher Heidemarie Wieczorek-Zeul als Kandidatin.
Argument: Verlieren wird die SPD die Wahl sowieso. Aber mit jemanden wie W-Z könnte die Partei wenigstens vor dem endgültigen Zerbröseln bewahrt werden, den Verlust der Wahl erhobenen Kopfes ertragen und danach neu beginnen.
Der Vergleich mit der Kanzlerkandidatur von Hans-Jochen Vogel ist durchaus treffend...
VG
Christian | Lieber Christian,
die Rote Heidi wird ihr Ministeramt nicht für eine verlorene Landtagswahl aufgeben. Auch sie ist Hessen-Süd.Zerbröseln wird die hess. SPD nicht. Ich hoffe nur, dass sich nicht noch irgendwann einmal raustellt, dass die Abweichler gekauft waren? 
09.11.2008, 20:01
|
#5 (permalink)
| Bestechung? Zitat:
Zitat von dieter Ich hoffe nur, dass sich nicht noch irgendwann einmal rausstellt, dass die Abweichler gekauft waren?  | vom Koch?
Bender und Flughafen AG?
Wer sollte die Abgeordneten bestechen?
Nach meinen Informationen wollten die vier Abtrünnigen eine unabhängige Fraktion bilden.
Michael Paris wollte sich denen aber nicht anschließen, und deswegen gab es kein Status.
lG
09.11.2008, 22:44
|
#6 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Secretarius
| wunderbare Idee Zitat:
Zitat von lorginn Wie findet Ihr die Idee, die Länderparlamente aufzulösen?
lG | Dem würde ich sofort zustimmen. Ich kann nicht beobachten, dass die Länder von ihrem Recht tatsächlich gebrauch machen, eigenständige Politik zu betreiben. Gut, sie erhalten viele Vorgaben aus Berlin und Brüssel, aber selbst in Bereichen, die ihre ureigensten sind, stimmen sie sich lieber mit allen anderen ab (z. B. Kultusministerkonferenz - die in keinem Gesetzeswerk vorgesehen ist...).
Die Länderparlamente bringen hauptsächlich "Landesfürsten" hervor, die bei Bedarf als potentielle Kanzlerkandidaten gehandelt werden. Und dafür sind sie entschieden zu teuer.
Meine Hoffnung liegt nicht mehr im Föderalismus deutscher Ausprägung  .
Frau Ypsilanti hat keine Chance - die SPD hat nach den vergangenen Wochen in Hessen keine Chance. Und deshalb wird lieber ein Nobody "verbrannt" als ein politisches Mittel- oder Schwergewicht. So meine Einschätzung.
10.11.2008, 13:45
|
#7 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Radulf Frau Ypsilanti hat keine Chance - die SPD hat nach den vergangenen Wochen in Hessen keine Chance. Und deshalb wird lieber ein Nobody "verbrannt" als ein politisches Mittel- oder Schwergewicht. So meine Einschätzung. | Lieber Radulf,
so isses. 
10.11.2008, 16:13
|
#8 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Sorry, aber ist Frau Ypsilanti wirklich so wichtig, als das man ihr noch einen Thread widmet???
Ich finde: Nein!
(Oder ums mal mit den Worten der BILD auszudrücken: Tricksilanti: Mit neuem Karren vor die selbe Wand )
__________________ Der Mensch ist das Maß aller Dinge, der Seienden, daß sie sind, und der Nichtseienden, daß sie nicht sind. |
| |
11.11.2008, 15:46
|
#9 (permalink)
| | Gesperrt Rang: Majestät
| Ypsilanti Ich sage immer, in unserem überdemokratisierten Superland ist jeder Politiker ein Held, das sollte man immer bedenken, bevor man kritisiert. |
| |
11.11.2008, 16:11
|
#10 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Haushofmeister
| Wie findet ihr von Ypsilanti das Vorschicken des "unbekannten Fremden"?
Für mich nur ein Bauernopfer
__________________ Siege gibt es nicht durch Beschlüsse, sondern durch Blut und Stahl (Bismarck) / Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
| |  | |