Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Im tödlichen Griff der Inquisition – Ketzer im Mittelalter
Im tödlichen Griff der Inquisition – Ketzer im Mittelalter

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: ypsilanti

Thema geschlossen
Alt 09.11.2008, 09:48   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von dieter

dieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nett
Frau Ypsilanti verzichtet auf eine Kandidatur

Frau Ypsilanti hat gestern auf eine Kandidatur zu den hessischen Landtagswahlen verzichtet. Ein Herr Schäfer-Gümpel, der mir total unbekannt ist wird als Kandidat vorgeschoben. Sie hätte die Suppe, die sie uns eingbrockt hat auch selbst auslöffeln sollen. Die Hessen-SPD hat anscheinend schon die nächsten Landtagswahlen als verloren abgehakt und wir müssen uns auf weitere fünf Jahre unter einem unsäglichen Koch einrichten.
Warum ist kein Kandidat von Hessen-Nord genommen worden? Mit Hans Eichel, Holger Börner und Georg August Zinn, der als Frankfurter Jahrzehnte Rechtsanwalt in Kassel war und sich mit Roland Freisler (Volksgerichtshof) zahlreiche Duelle geliefert hatte, gab es gute Ministerpräsidenten aus Nordhessen.
Dagegen wieder die südhessische Klüngelwirtschaft, mit Albert Oswald angefangen, welche die SPD schon mehrmals an die Wand gefahren hatte.

Rettet das Forum
dieter ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 09.11.2008, 11:02   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von 913Chris

913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick
Servus!
Die SZ empfahl eher Heidemarie Wieczorek-Zeul als Kandidatin.
Argument: Verlieren wird die SPD die Wahl sowieso. Aber mit jemanden wie W-Z könnte die Partei wenigstens vor dem endgültigen Zerbröseln bewahrt werden, den Verlust der Wahl erhobenen Kopfes ertragen und danach neu beginnen.
Der Vergleich mit der Kanzlerkandidatur von Hans-Jochen Vogel ist durchaus treffend...

VG
Christian
913Chris ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 09.11.2008, 13:01   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lorginn

lorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Idee

Frage mich sowieso was die Süd Hessen mit Entscheidungen im Norden, und was die Nord Hessen mit Entscheidungen im Süden zu schaffen haben.
Wie findet Ihr die Idee, die Länderparlamente aufzulösen?
Eigentlich gehört die Schul+ Bildungspolitik nach Berlin und Flughafen Entscheidungen ins Rhein Main Gebiet und Entscheidungen von Kassel-Calden eben nach Nord Hessen.
Ehrlich gesagt interessiert mich aktuelle Diskussion über Kassel-Calden nicht die Bohne.
Eher interessiere ich mich noch für Mainz oder Aschaffenburg.
Also Stärkung von Kreisparlamenten.
lG
Alt 09.11.2008, 14:30   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dieter

dieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von 913Chris Beitrag anzeigen
Servus!
Die SZ empfahl eher Heidemarie Wieczorek-Zeul als Kandidatin.
Argument: Verlieren wird die SPD die Wahl sowieso. Aber mit jemanden wie W-Z könnte die Partei wenigstens vor dem endgültigen Zerbröseln bewahrt werden, den Verlust der Wahl erhobenen Kopfes ertragen und danach neu beginnen.
Der Vergleich mit der Kanzlerkandidatur von Hans-Jochen Vogel ist durchaus treffend...
VG
Christian
Lieber Christian,
die Rote Heidi wird ihr Ministeramt nicht für eine verlorene Landtagswahl aufgeben. Auch sie ist Hessen-Süd.Zerbröseln wird die hess. SPD nicht. Ich hoffe nur, dass sich nicht noch irgendwann einmal raustellt, dass die Abweichler gekauft waren?

Rettet das Forum
dieter ist offline  
Alt 09.11.2008, 20:01   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lorginn

lorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Bestechung?

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Ich hoffe nur, dass sich nicht noch irgendwann einmal rausstellt, dass die Abweichler gekauft waren?
vom Koch?
Bender und Flughafen AG?
Wer sollte die Abgeordneten bestechen?
Nach meinen Informationen wollten die vier Abtrünnigen eine unabhängige Fraktion bilden.
Michael Paris wollte sich denen aber nicht anschließen, und deswegen gab es kein Status.
lG
Alt 09.11.2008, 22:44   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Secretarius

Benutzerbild von Radulf

Radulf wird schon bald berühmt werden
wunderbare Idee

Zitat:
Zitat von lorginn Beitrag anzeigen
Wie findet Ihr die Idee, die Länderparlamente aufzulösen?
lG
Dem würde ich sofort zustimmen. Ich kann nicht beobachten, dass die Länder von ihrem Recht tatsächlich gebrauch machen, eigenständige Politik zu betreiben. Gut, sie erhalten viele Vorgaben aus Berlin und Brüssel, aber selbst in Bereichen, die ihre ureigensten sind, stimmen sie sich lieber mit allen anderen ab (z. B. Kultusministerkonferenz - die in keinem Gesetzeswerk vorgesehen ist...).
Die Länderparlamente bringen hauptsächlich "Landesfürsten" hervor, die bei Bedarf als potentielle Kanzlerkandidaten gehandelt werden. Und dafür sind sie entschieden zu teuer.
Meine Hoffnung liegt nicht mehr im Föderalismus deutscher Ausprägung .

Frau Ypsilanti hat keine Chance - die SPD hat nach den vergangenen Wochen in Hessen keine Chance. Und deshalb wird lieber ein Nobody "verbrannt" als ein politisches Mittel- oder Schwergewicht. So meine Einschätzung.
Alt 10.11.2008, 13:45   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dieter

Zitat:
Zitat von Radulf Beitrag anzeigen
Frau Ypsilanti hat keine Chance - die SPD hat nach den vergangenen Wochen in Hessen keine Chance. Und deshalb wird lieber ein Nobody "verbrannt" als ein politisches Mittel- oder Schwergewicht. So meine Einschätzung.
Lieber Radulf,
so isses.

Rettet das Forum
dieter ist offline  
Alt 10.11.2008, 16:13   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von Protagoras

Protagoras wird schon bald berühmt werdenProtagoras wird schon bald berühmt werden
Sorry, aber ist Frau Ypsilanti wirklich so wichtig, als das man ihr noch einen Thread widmet???

Ich finde: Nein!

(Oder ums mal mit den Worten der BILD auszudrücken: Tricksilanti: Mit neuem Karren vor die selbe Wand )
Alt 11.11.2008, 15:46   #9 (permalink)
Gesperrt

Benutzerbild von tiger456

tiger456 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretiger456 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ypsilanti

Ich sage immer, in unserem überdemokratisierten Superland ist jeder Politiker ein Held, das sollte man immer bedenken, bevor man kritisiert.
tiger456 ist offline  
Alt 11.11.2008, 16:11   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Haushofmeister

Benutzerbild von CATO

CATO wird schon bald berühmt werden
Wie findet ihr von Ypsilanti das Vorschicken des "unbekannten Fremden"?
Für mich nur ein Bauernopfer
Thema geschlossen

Themen-Optionen