Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Die Reconquista - Halbmond und Kreuz über Spanien
Die Reconquista - Halbmond und Kreuz über Spanien

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: sarrazin, spd, volksverhetzung

Thema geschlossen
Alt 06.12.2010, 04:38   #1301 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von adwi

adwi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreadwi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
Siehst du, das ist der Grund warum ich (zur Zeit) grün wähle. Die waren zumindest bei der letzten Bundestagswahl die einzigen, die eine neue Richtung einschlagen wollten mit ihrem Gebot der Nachhaltigkeit.
Natürlich bin ich nicht so naiv zu glauben, daß sie das wirklich durchsetzen könnten, wenn sie an der Macht wären, aber sie könnten vielleicht alles ein klein wenig in die richtige Richtung schieben...
Sind wir bereits soweit, dass wir eine Partei wählen, von der wir wissen, dass sie ihre Themen/Parolen nicht durchsetzen kann, selbst wenn sie an der 'Macht' stünde?

Erbärmlich!

Und ich meine nicht dich, Rohana, sondern unsere Ausweglosigkeit...

Zu den Ausgangsfragen:

-Stimmt der Eindruck?

Ja.

-Was sind die Gründe?

Staatsbankrott und -verschuldung. Abbau der Sozialleistungen, keine Vorbilder in der Politik, Korruption, Zinsknechtschaft, Banken-Monopoly auf Kosten des Staates/Volkes, gravierende Soziale Einschnitte, Ausländerpolitik, gescheiterte Multi-Kulti-Politik, Ausländerkriminalität, Ghettobildung in Großstädten, Aufbegehren der Muslime, über die Hälfte der Hartz IV Empfänger haben Migrationshintergrund usw.

-Warum hat Deutschland keine solche Partei, andere Länder schon?

Na warum haben wir die nicht? Oktroyierte Kollektivschuld. Mediale Vernichtung usw.

-Was haltet ihr von diesem Trend?

Einerseits logische Folge der Unfähigkeit der Politiker, andererseits ziemlich bedenklich.
Man stelle sich vor, was mit D passieren würde, wenn hier eine rechte Partei die Mehrheit hätte...

Österreich war ein gutes Beispiel, als man sogar auf dt. Seite heuchlerisch den Handschlag mit Schüssel verweigerte. Eine Farce!

Die rechten Parteien sind stets gespalten, von Egozentrikern beherrscht und von noch hohleren Platitüden (wie etwa: Ausländer raus!) durchzogen.

Von daher werden sie niemals eine Mehrheit bekommen. Ich glaube selbst, wenn sie sich vereinen würden, gäbe es nicht genügend Wähler, die sie in den Bundestag bringen könnten.

Von daher können wir zum Einen stolz sein, dass so ein rechtes Gedankengut nicht wirklich auf fruchtbaren Boden stößt, zum Anderen ist es aber ziemlich heuchlerisch, wenn man so tut, als ob es dieses Potential nicht gäbe.

Von daher überrascht mich schon lange nicht mehr, dass immer kurz vor den Wahlen regelrechte Hetzkampagnien gegen Rechts (und auch Links!) von den sog. etablierten Parteien und nat. den Mainstream Medien gefahren werden.

Geändert von adwi (06.12.2010 um 05:07 Uhr).
adwi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 06.12.2010, 11:14   #1302 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von Joachim Clar Beitrag anzeigen
Ich habe diesen 3thread nicht eröffnet sondern nur genutzt ...
Ich war derjenige der ihn eröffnet hat, so schlecht kann er nicht sein hat immerhin schon 300 Beiträge und eine finde ich ganz konstruktive Diskussion hervorgerufen.

Ich weiß das wir teilweise etwas vom Thema wegrücken, aber das passt finde ich. Der Politfrust zu dem z.B. auch die Visionslosigkeit der Parteien usw. gehören ist es ja der in einigen Ländern die Rechtspopulisten erstarken lässt.
WDPG ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 06.12.2010, 11:15   #1303 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Zitat:
Siehst du, das ist der Grund warum ich (zur Zeit) grün wähle. Die waren zumindest bei der letzten Bundestagswahl die einzigen, die eine neue Richtung einschlagen wollten ....wenn sie an der Macht wären, aber sie könnten vielleicht alles ein klein wenig in die richtige Richtung schieben...
Eine Frage stellt sich bei mir bei den Deutschen Grünen allerdings: Man war ja schon mal in einer SPD-Grünen Regierung, würde mans diesesmal besser machen?
WDPG ist offline  
Alt 06.12.2010, 11:24   #1304 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RedScorpion

RedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat:
Das kann man doch seit Sarrazin einwandfrei belegen:

1. Es gibt ein ermitteltes Wählerpotential von ca. 22 Prozent rechts der Union, das mittlerweile eher bei 25 Prozent liegen dürfte.
Wo hast du die 22 % her? Ich habe etwas von 16 % im Kopf.
...

Zitat:
...
Zitat:
5. Seid Sarrazin wissen wir, dass 87 Prozent der Deutschen mit der Migrationspolitik unzufrieden sind (SPIEGEL Online, BILD Online und andere Medien).
Auch diese Zahl ist wohl eher nicht korrekt. 87 % derer, die an der Umfrage teilgenommen haben, sind mit der Migrationspolitik nicht einverstanden. Das entspricht nicht 87 % der Deutschen.
Zuverlässig ist hier wohl nur die Befragung im Rahmen des Mikrozensus, bei dem die Leute zufällig ausgewählt werden.
Es ist davon auszugehen, daß diejenigen, die das Thema nicht so wichtig nehmen oder diejenigen, die das anders sehen, erst gar nicht an den Umfragen teilgenommen haben...
...

Zitat:
...
Zitat:
6. Der amtlich verordnete Friede-Freude-Eierkuchen-Sozialschmus hängt den Leuten zum Hals heraus.
Ehrlich gesagt, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, a) was "Friede-Freude-Eierkuchen-Sozialschmus" bedeutet und b) wer ihn verordnet haben soll.
...
Die Debatte hier ist absolut müssig,

da seitens Behauptungen, die munter in den Raum geworfen werden, und von "Migranten-" oder "Ausländerproblemen" bzw. rechtem Wählerpotential und der angeblich geknechteten Rechten faseln, keine Quellen angegeben werden,

trotz wiederholter Einladung dazu meinerseits.

Der einzige hier, der sich dazu bequemt hat, die Situation wenigstens in seiner Stadt ein bisschen zu schildern, war WDPG.

Zitat:
...
Zitat:
7. Im Gegensatz zu A oder der SUI wird aber hierzulande jeder gnadenlos gemobbt, der versuchen würde, sich als Führungspersönlichkeit einer rechten Partei zu profilieren. Das ist der enscheidende Unterschied.
Wer wurde hier "gnadenlos" gemobbt? ...
... während eine Verschwörungstheorie die nächste jagt.

So kann die Rechte freilich auf keinen grünen Zweig kommen.

Der Grund dafür, dass sie in D als eigene, selbständige Parteien Mauerblümchen sind,

liegt also wahrscheinlich in ihrer ausgemachten Bräsigkeit.

LG
RedScorpion ist offline  
Alt 06.12.2010, 11:50   #1305 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RedScorpion

RedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nett
Ein weiterer Grund dafür, dass deutsche rechte Parteien seit Hitler Schiessbudenfiguren sind, im Ggsatz zur Situation in anderen Ländern,

ist,

dass sie seit 1933 auftreten als Gegenpol zur alten Konservativen, zu Humanismus, auch und gerade Progressivismus,

als Bürgerschreck und Revoluzzer im SA-Verschnitt.

Zumal die Abgrenzung zum NS durch Vertreter der Rechten nach 1945 fast nie gelingt,
auch hier im Forum von den meisten Usern rechter Gesinnung nicht (die z.T. - absichtlich oder aus Unwissenheit - direkte Goebbelszitate in ihre Posts einbauen).

Rechte Parteien europäischer Staaten können meist - ebenso wie die Linke oder die Mitte - etwas Handfestes vorweisen, und sei es "nur" den Kampf gegen den NS im besetzten Europa. Sie haben also etwas, was sie mit anderen Parteien teilen, und worauf sie stolz sein können, was sie legitimiert.

Rechtes Gedankengut in und aus Deutschland hat absolut nichts, worauf die Welt (oder auch nur Deutschland selbst) mit Bewunderung oder auch nur Anerkennung blicken würde.

LG

Geändert von RedScorpion (06.12.2010 um 11:57 Uhr).
RedScorpion ist offline  
Alt 06.12.2010, 12:10   #1306 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Rohana

Rohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von RedScorpion Beitrag anzeigen
Die Debatte hier ist absolut müssig,

da seitens Behauptungen, die munter in den Raum geworfen werden, und von "Migranten-" oder "Ausländerproblemen" bzw. rechtem Wählerpotential und der angeblich geknechteten Rechten faseln, keine Quellen angegeben werden,

trotz wiederholter Einladung dazu meinerseits.
Du hast ja recht. Ich versuche jetzt seit Wochen, diejenigen, die diese Behauptungen immer wieder aufstellen, mal auf etwas konkret nachprüfbares festzunageln- aber das ist so, als würde man versuchen, eine Nebelschwade anzufassen.

Zitat:
Der einzige hier, der sich dazu bequemt hat, die Situation wenigstens in seiner Stadt ein bisschen zu schildern, war WDPG.
Da muss ich aber widersprechen. Ich habe bereits vor einiger Zeit einen Eindruck aus meiner Stadt beschrieben mit dem türkischen Blumenhändler und der türkischen Änderungsschneiderei usw. Das wurde nur entweder ignoriert oder als "Ausnahme" abgetan.

Zitat:

Jetzt enttäuschst du mich aber. Ich dachte, dir würde es auffallen.

Wenn es nur so wäre, daß eine Verschwörungstheorie die andere jagte...
Es ist viel schlimmer- es ist immer die gleiche...

Für mich war es das jedenfalls- dieses Geschwätz ist einfach nicht totzukriegen- und vielleicht sollte man es lieber ignorieren, als es durch sinnlose Diskussionsversuche immer wieder zu beleben... Mach ich ab jetzt.

Wilhelm Busch
Rohana ist offline  
Alt 06.12.2010, 12:12   #1307 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Rohana

Rohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von WDPG Beitrag anzeigen
Eine Frage stellt sich bei mir bei den Deutschen Grünen allerdings: Man war ja schon mal in einer SPD-Grünen Regierung, würde mans diesesmal besser machen?
Woher soll ich das wissen? Tatsache ist jedenfalls, daß die Grünen, als sie das erste Mal an der Macht beteiligt waren, viel zu naiv waren. Ob sie dazugelernt haben, weiß ich nicht. Ich hoffe es nur.
Unfähiger als die FDP können sie sich jedenfalls nicht benehmen...

Wilhelm Busch
Rohana ist offline  
Alt 06.12.2010, 12:15   #1308 (permalink)
Gesperrt

Benutzerbild von tiger456

tiger456 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretiger456 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
LG
Fairerweise muss man sagen, dass jeder gemobbt wird, der in irgendeiner Art extrem ist, rechts, links, genau so wie die Aktivisten von Green Peace oder der PISA-Koordinator, der wahrscheinlich deshalb, weil er zu sagen gewagt hat, dass die Migranten das Bildungsniveau drücken. Sie mobben jeden, der nicht in das spießige, miefige Durchschnittsraster des Landes passt.

Geändert von tiger456 (07.12.2010 um 02:07 Uhr).
tiger456 ist offline  
Alt 06.12.2010, 13:21   #1309 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dieter

dieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nett
Zitat:
Weit über 150 Mio. EUR Startkapital wären wohl nötig.

- 20 Mio. für Medien-Eröffnungskampagne.
-20 Mio. als Bestechungskapital, damit namhafte Leute mitmachen und bspw. eine bestimmte Promi-Medien-Frau Pressesprecherin wird.
- 10 Mio. für gepanzerte Fahrzeuge für das Führungspersonal, so ein Wagen, Daimler Luxusklasse kommt locker auf 1. Mio.
- 15 Mio. pro Jahr für das Bewachungspersonal für das Führungspersonal und Familienangehörige, bei Blackwater im Irak kostete einer 1.000 Dollar pro Tag
- ganz locker 20 Mio. pro Jahr für die allgemeine Logistik, Hallen anmieten, Security etc., ständig wechselnde Domizile für Familienangehörige, die selbstverständlich geheim bleiben müssen. Geert Wilders in den N schläft jede Nacht woanders an geheimen Orten.
- 20 Mio. als Bestechungskapital für bestimmte PrintMedien sowie Medienseminare für das Führungspersonal (bin übrigens nicht medientelegen, darum könnte ich nur als Organisator tätig werden).
- 10 Mio. als Bestechungskapital, damit man "Alibimigranten" ins Boot bekommt.
- 10 Mio. Reptilienfonds für Sonder- und Notfälle.
- 20 Mio. Bestechungskapital für Bänker, damit der Laden finanziell läuft.
- 30 Mio. Kapital zur Pflege guter Beziehungen zu Israel.
- 20 Mio. für Anwälte zur Pflege der ständigen Gerichtsverfahren.

An die Gehälter habe ich gar nicht gedacht, da kämen locker nochmal 10. Mio pro Jahr dazu, man sieht: so leicht ist es nicht. lol ...

So lange die Kohle nicht zur Verfügung steht, bleibt man besser daheim hinterm warmen Ofen, man will ja nicht enden wie NPD und DVU, Magnaten und tycoons müssten anonym großzügig spenden, wer hat die Akzeptanz, bei denen überhaupt vorgelassen zu werden, für die müsste das allerdings eine Herzenssache sein, wer organisiert das alles, wer hat überhaupt die connections etc. etc., Fragen über Fragen. Ziemlich utopisch das ganze ...
Lieber Joachim,
da bin ich aber sehr traurig, dass Du keine rechte Partei günden willst. Sie müßte genauso wie die Linke von Mitgliedsbeiträgen leben und von dem Einsatz ihrer Mitglieder. Vielleicht findest Du ja Industriemagnaten oder Banker, die heimlich der Rechten Gelder zustecken, wie es unter Hitler für die Nazis geschah.

Rettet das Forum
dieter ist offline  
Alt 06.12.2010, 15:26   #1310 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fabian

Fabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:
Ein weiterer Grund dafür, dass deutsche rechte Parteien seit Hitler Schiessbudenfiguren sind, im Ggsatz zur Situation in anderen Ländern,

ist,

dass sie seit 1933 auftreten als Gegenpol zur alten Konservativen, zu Humanismus, auch und gerade Progressivismus,

als Bürgerschreck und Revoluzzer im SA-Verschnitt.

Zumal die Abgrenzung zum NS durch Vertreter der Rechten nach 1945 fast nie gelingt,
auch hier im Forum von den meisten Usern rechter Gesinnung nicht (die z.T. - absichtlich oder aus Unwissenheit - direkte Goebbelszitate in ihre Posts einbauen).

Rechte Parteien europäischer Staaten können meist - ebenso wie die Linke oder die Mitte - etwas Handfestes vorweisen, und sei es "nur" den Kampf gegen den NS im besetzten Europa. Sie haben also etwas, was sie mit anderen Parteien teilen, und worauf sie stolz sein können, was sie legitimiert.
Du verwechselst hier allerdings rechtsextreme mit rechten Parteien. Erste sind in den meisten Staaten nicht hoch angesehen und haben teilweise mit den Nazis im 2.WK zusammen gearbeitet. Bei rechten Parteien sieht da sschon anders aus. Eine solche gibt es allerding sin Deutschland nicht, wa sich persönlich gut finde.

Zitat:
Rechtes Gedankengut in und aus Deutschland hat absolut nichts, worauf die Welt (oder auch nur Deutschland selbst) mit Bewunderung oder auch nur Anerkennung blicken würde.

LG
Auf rechtes Gedankengut egal aus welchem Staat, sollte man nicht stolz sein.
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Geschichte-Forum | Kontakt | Impressum | Stellenangebote | Links | Feedback | Medienlisten | Mediadaten | Geschenkidee