| |
04.11.2009, 00:49
|
#11 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Einen halbgaren Widerruf hat er eh schon gemacht. Ob es besser wird, wenn er überhaupt nicht zu seiner Meinung steht, wage ich zu bezweifeln.
| |
04.11.2009, 00:51
|
#12 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Scifi Einen halbgaren Widerruf hat er eh schon gemacht. Ob es besser wird, wenn er überhaupt nicht zu seiner Meinung steht, wage ich zu bezweifeln. | Jeder baut 'mal Scheisse, wenn nicht geplant oder vorsätzlich, dann irgendwann doch einmal fahrlässig, in jeder Position.
Da gibt's beim Erwischen aber nur eines: Flucht nach vorne.
LG |
| |
04.11.2009, 09:27
|
#13 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Sarrazzin Servus.
Mir kann man wahrlich nicht vorwerfen,daß ich politisch rechts stehe.
Aber gilt in Deutschland nicht mehr die Meinungs und Redefreiheit ,auch für Hr.: Sarrazzin ? Er hat doch nur Fakten aufgezählt und sie vielleich etwas zu ungeschickt in Seiner Rede zusammen gefaßt. ( Exzelente Schulbildung bei Asiatischen und Osteuropäischen Migrantenkindern.Katastrophaler Ausbildungsstand bei Migrantenkindern aus dem türkischen und arabischem Raum , sowie das weitgehende Fehlen einer Integrationsbereitschaft dieser Gruppe.Berlin Harz IV Hauptstadt.)
Die Mißstände gibt es ,sie sind nicht zu leugnen , Darum auch das Aufheulen !
Ich empfehle euch einen Artikel zum lesen.
Stern.de. /POLITIK--Deutschland--schreibt ins Suchfeld -SARRAZZIN , auf der 2 Seite , den Artikel: sarrazzin hat recht vom 9.10.2009. |
| |
04.11.2009, 12:04
|
#14 (permalink)
| Ich gehöre auch zu denen, die sich über die Äußerungen von Herrn Sarrazin ein wenig aufgeregt haben- und ich rege mich auch gerne über Aussagen auf, der Mann "habe ja nur die Wahrheit gesagt."
Natürlich trifft das, was er gesagt hat, auf einen Teil der Ausländer zu. aber eben nur auf einen Teil. Selbst, wenn es der größere Teil ist, hat er mit seiner Verallgemeinerung nur denjenigen geschadet, auf die es nicht zutrifft. Von einem Menschen in einer Führungspostion erwarte ich aber, daß er im Stande ist zu differenzieren. Die, die ihm jetzt bestätigen, er habe ja nur die Wahrheit gesagt, diffrerenzieren nämlich nicht.
Und darüberhinaus kommt es nicht nur darauf an, was man sagt, sondern auch wie man es sagt.
Ansonsten finde ich die Kampagne aber auch ein wenig übertrieben. Wenn jemandem wie Thilo Sarrazin weniger Beachtung geschenkt würde, könnte er auch weniger Schaden anrichten. Ohne die Empröung einiger hätten viele, die meinen, er sage nur die Wahrheit, von seinen Wahrheiten gar nichts mitbekommen. |
| |
04.11.2009, 12:38
|
#15 (permalink)
| Servus!
Was mich persönlich über das, was schon Rohana gesagt hat, hinaus an den Sarrazin´schen Äußerungen gestört hat, war, dass es für ihn in seiner derzeitigen Positon überhaupt keinen Grund bzw. keine Berechtigung gab, sich zum Thema zu äußern.
Es steht ja mittlerweile im Raum, dass der Bundesbankchef Sarrazin ein Bein gestellt hat. Ihm soll ja der Inhalt der Rede im Voraus bekannt gewesen sein. NACH der Rede war er der erste, der sich aufregte...
Bei Sarrazin kommt mir immer wieder der Spruch in den Sinn: "Einfach mal das Maul halten"...
Oder, gebildeter: "Si tacuisses, philosophus mansisses".
VG
Christian |
| |
04.11.2009, 12:50
|
#16 (permalink)
| Sarrazzin Natürlich trifft das, was er gesagt hat, auf einen Teil der Ausländer zu. aber eben nur auf einen Teil. Selbst, wenn es der größere Teil ist, hat er mit seiner Verallgemeinerung nur denjenigen geschadet, auf die es nicht zutrifft. Von einem Menschen in einer Führungspostion erwarte ich aber, daß er im Stande ist zu differenzieren. Die, die ihm jetzt bestätigen, er habe ja nur die Wahrheit gesagt, diffrerenzieren nämlich nicht.
Servus.
Das seine Rede nicht sehr geschickt war ,habe ich schon erwähnt.Aber ändert das etwas an den Problemen ? Statt das Ihr froh seid daß einer aufgestanden ist und die Problemfelder beim Namen genannt hat.Eure Politiker hätten doch diese Rede zum Anlaß nehmen können ,vorurteilsfrei über Lösungen zu diskutieren.Oder stimmt es vielleicht nicht, das von der Allgemeinheit bezahlte Sozialarbeiter,in Begleitung eines Polizisten ,Schüler ( die schon mindestens "7" Tage unentschuldigt gefehlt haben zuhause aufsuchen um sie und ihre Eltern daran zu erinnern das in Deutschland("gratis") Schulpflicht besteht.Da gibt es keinen Aufschrei der Entrüstung. Das ist doch Wahnsinn !
Vielleicht helfen wirklich nur mehr etwas unpopuläre Maßnahmen.
Wie etwa ,bei Uneinsichtigkeit ,Kürzung oder teilweise Aussetzung des Kindergeldes .Bei Asylbewrbern Drohung mit Ablehnung des Antrags. Für Unbelehrbare auch Abschiebung . |
| |
04.11.2009, 13:48
|
#17 (permalink)
| Servus!
Du hast Recht, das Problem gibt es.
Deswegen aber allgemein auf "den Türken", "den Balkanesen" etc. rumzuhacken, ist kontraproduktiv. Schließlich gibt es viel mehr Türken, Russlanddeutsche etc., die NICHT zur Schule geholt werden müssen oder "Sozialschmarotzer" sind.
Wie würdest du dich fühlen, wenn ich dir sagen würde, alle Österreicher nutzen die deutschen Touris schamlos aus und machen sich einen feinen Lenz auf deutsche Kosten?
Solche bösartigen Verallgemeinerungen wie Sarrazin sie sich erlaubt hat, gehören tatsächlich in die Schublade "ganz, ganz, zu weit rechts."
VG
Christian |
| |
04.11.2009, 14:10
|
#18 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Luki ...
Das seine Rede nicht sehr geschickt war ,habe ich schon erwähnt.Aber ändert das etwas an den Problemen ? Statt das Ihr froh seid daß einer aufgestanden ist und die Problemfelder beim Namen genannt hat.Eure Politiker hätten doch diese Rede zum Anlaß nehmen können ,vorurteilsfrei über Lösungen zu diskutieren.Oder stimmt es vielleicht nicht, das von der Allgemeinheit bezahlte Sozialarbeiter,in Begleitung eines Polizisten ,Schüler ( die schon mindestens "7" Tage unentschuldigt gefehlt haben zuhause aufsuchen um sie und ihre Eltern daran zu erinnern das in Deutschland("gratis") Schulpflicht besteht.Da gibt es keinen Aufschrei der Entrüstung. Das ist doch Wahnsinn !
Vielleicht helfen wirklich nur mehr etwas unpopuläre Maßnahmen.
Wie etwa ,bei Uneinsichtigkeit ,Kürzung oder teilweise Aussetzung des Kindergeldes .Bei Asylbewrbern Drohung mit Ablehnung des Antrags. Für Unbelehrbare auch Abschiebung . | Abgesehen davon, dass es keine Analogie gibt zwischen Weltretter Sarrazin (nomen est omen!) und dem Bestehen oder eben Beheben von den geschilderten "Problemen",
tut seine Rede den von Dir und ihm genannten Gruppen aus dem ach so gefährlichen Morgenland nicht nur unrecht, sondern geht glatt (und vorsätzlich) von falschen Prämissen aus.
Z.B., dass die Probleme der heutigen Gesellschaft in Kleinstkriminalität von Schulschwänzern und Asylbewerbern liegen.
Erwiesenermassen ist das genaue Gegenteil davon der Fall: Die gesamtwirtschaftlich wirklichen Schaden anrichtenden Personen kommen aus der "Oberschicht", und auch diesbez. ist auch Sarrazin kein unbeschriebenes Blatt.
LG |
| |
04.11.2009, 14:14
|
#19 (permalink)
| Sarrazzin Ach Gott, Chris.
Das würde Dir doch niemand abnehmen .
Wo doch Allewelt weiß,das unsere Gäste nur deswegen zu uns kommen;Weil die Berge so schön sind.Die Luft so sauber,das Wasser so rein.Das Essen so gut.Der Alkohol relativ billig und das Völkchen,ach ja,so urig gemütlich ist.
Ein Schelm,wer was Anderes denkt.
Geändert von Luki (04.11.2009 um 23:32 Uhr).
|
| |
04.11.2009, 14:42
|
#20 (permalink)
| Sarrazzin Z.B., dass die Probleme der heutigen Gesellschaft in Kleinstkriminalität von Schulschwänzern und Asylbewerbern liegen.
Servus Red Scorpion.
Mit keiner Silbe habe ich behauptet, das alle Asyanten kriminell sind.Obwohl das Asyl bei uns sehr oft mißbraucht wird.Georgische und Moldawische Bandenmitglieder Suchen um Asyl an (tauchen unter) und gehen professionell auf Einbruchstour.Durch polizeiliche Ermittlungsprotokolle erwiesen.
Ich persönlich habe nichts gegen unseren neuen Bürger.Mit Einigen bin ich befreundet,mit Vielen bekannt,Sie halten sich aber auch an die Gesetze.Sie schätzen die persönliche Freiheit,die sozialen Rechte und die Rechtssicherheit in Ihrer neuen Heimat.Ihre Kinder,vergessen aber nicht Ihre Wurzeln,sind überzeugte Österreicher.
Ein gedeiliches Zusammenleben funktioniert nur wenn sich alle an die Gesetze halten und gegenseitige Rücksicht und Tolleranz üben.
Geändert von Luki (04.11.2009 um 23:39 Uhr).
|
| |  | |