| |
01.09.2010, 21:31
|
#281 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Zitat:
Zitat von anesti Es lässt sich nicht mehr leugnen, dass vielles von der Genetik abhängt. Es soll soger von den Genen abhängen, für welche Krankheiten man anfällig ist. Welche Charaktereigenschaften man. Ein Choleriker bleibt ein Choleriker, ein ruhiger bleibt ruhig, egal wie man die Menschen erzieht. Man kann versuchen, ihn durch Bildung etwas zu "drehen", aber die Eigenschaften eines Menschen, sind ihm vorbestimmt. | Einiges hängt schon vonden Genen ab. Allerdings kann der Mensch seine Gene durch seinen Lebensstil verändern. Außerdem wird der Charakter durch die Umwelt des Menschen geprägt nicht durch die Gene.
Kannst du hir nachlesen: DER SPIEGEL*32/2010 - Das Gedächtnis des Körpers
__________________ Mitglied der Aktionsgruppe Rettet das Forum |
| |
02.09.2010, 00:53
|
#282 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Zitat:
Zitat von Fabian Einiges hängt schon vonden Genen ab. Allerdings kann der Mensch seine Gene durch seinen Lebensstil verändern. Außerdem wird der Charakter durch die Umwelt des Menschen geprägt nicht durch die Gene.
Kannst du hir nachlesen: DER SPIEGEL*32/2010 - Das Gedächtnis des Körpers |
Auch der Charakter wird zu einem gewissen Teil durch die Gene bestimmt.
Ich habe zb. zwei Brüder mit denen ich gemeinsam aufgezogen wurde. Trotz identischer Erziehung und Umfeld, sind wir alle drei charakterlich komplett unterschiedlich.
| |
02.09.2010, 02:27
|
#283 (permalink)
| Zitat:
Zitat von dieter Liebes Bleichgesicht,
was ist das für ein Argument? Wenn es stimmt, dann muß man es bringen und wenn es falsch ist, dann muß man es unterlassen.   | Lieber Dieter,
Ich denke, wir können davon ausgehen, daß Sapiens seine Aussage sarkastisch gemeint hat. 
| |
02.09.2010, 08:49
|
#284 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Kanzler
| Zitat:
Zitat von darkdidi Das hat er doch nicht gesagt. Im Gegenteil, er sagte er wünsche sich mehr jüdische Einwanderer.
Er bedauerte auch ausdrücklich den geistigen Aderlaß, der in Deutschland aufgrund der antisemitischen Nazipolitik staatfand und meinte weiters, D habe sich davon nie erholt. | Nein, Darkdidi, es geht nicht um die Juden. Die stehen nur stellvertretend für die Muslime, denen diesmal die Prügel gelten.
Zugegeben, ich bin, da ich das Buch nicht kenne, auf Zitate angewiesen. Aber folgende Passage scheint mir doch ziemlich gesichert: Zitat: |
Zitat von Sarrazin Der "Welt am Sonntag" sagte Sarrazin, es gebe eine genetische Identität von Bevölkerungen: "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden." Während bis vor wenigen Jahrzehnten die Zuwanderung den "Genpool" der europäischen Bevölkerung kaum verändert habe, sei dies nun wegen der Menge der Zuwanderer anders. Seit der Völkerwanderung in der Spätantike habe es keine solche Verschiebungen mehr gegeben. | Aus diesen Thesen kann man zwei Schlüsse ziehen. Entweder: "Toll, endlich geht es genetisch wieder vorwärts" oder "Schlimm, dagegen muss man etwas tun". Es steht außer Zweifel, dass Sarrazin zweiterem zuneigt, nämlich dass der Genpool oder altmodisch ausgedrückt die wertvolle deutsche Rasse reingehalten werden soll. Da liegt doch die Nähe zu den Nürnberger Gesetzen auf der Hand. |
| |
02.09.2010, 09:14
|
#285 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Fabian Die meisten Menschen kommen nur hir hin, weil sie in ihren Ländern verfolgt werden oder dort keine Chance haben. Wenn sie allerdings dann nach Deutschland kommen, mit all ihren Träumen und Vorstellungen bekommen sie erstmal einen Schlag vor den Kopf durch unsere schlechte Integrationspolitik.
Außerdem verlassen inzwischen mehr Türken Deutschland als Türken aus der Türkei einwandern. | Lieber Fabian,
sie ziehen eine Parsalellgesellschaft auf und fühlen sich in unserem System sehr wohl. 
Erst Gestern mußte ich wieder eine Muslima sehen, die nicht nur ein Kopftuch trug, sondern total verschleiert war, nur ein Sehschlitz für ihre Brille war nicht bedeckt. Sie kommen hier her und glauben ihr Leben so fortführen zu können, wie in ihren Heimatländern. Sie haben sich über Deutschland nicht informiert. Ich hatte mich vor meinen Urlaubsreisen immer über das jeweilige Land informiert und mir sogat ein Wörterbuch in der jeweiligen Sprache zugelegt. 
02.09.2010, 09:20
|
#286 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Talley Zugegeben, ich bin, da ich das Buch nicht kenne, auf Zitate angewiesen. Aber folgende Passage scheint mir doch ziemlich gesichert: Aus diesen Thesen kann man zwei Schlüsse ziehen. Entweder: "Toll, endlich geht es genetisch wieder vorwärts" oder "Schlimm, dagegen muss man etwas tun". Es steht außer Zweifel, dass Sarrazin zweiterem zuneigt, nämlich dass der Genpool oder altmodisch ausgedrückt die wertvolle deutsche Rasse reingehalten werden soll. Da liegt doch die Nähe zu den Nürnberger Gesetzen auf der Hand. | Lieber Talley,
das ist aber nur eine Annahme von Dir.  Ich habe ihn Gestern in "Hart aber fair" erlebt, er bestreitet das. Umgekeht wird ein Schuh daraus, Es war eine türkischstämmige Deutsche da, welche Moderatorin beim WDR isr, sie mente doch tatsächlich, dass alle Türken so ausgebildet wie sie wären und deshalb die Äußerungen von Sarazin falsch wären. 
Geändert von dieter (03.09.2010 um 10:57 Uhr).
|
| |
02.09.2010, 09:33
|
#287 (permalink)
| Zitat:
Zitat von 913Chris Zugegeben, die Juden blieben weitgehend unter sich - meist erzwungenermaßen, oft aber auch freiwillig.
Trotzdem wurden in Zeiten, in denen die Juden in der sie jeweils umgebenden Gesellschaft akzeptiert waren, öfter auch Nichtjuden eingeheiratet. Was ist mit deren Genen? Verschwanden die einfach? Kann ich nicht glauben.
Und wenn der "jüdische Genpool" so einheitlich ist - warum sehen dann sephardische Juden und aschkenasische Juden unterschiedlich aus (Hautton, Haare, etc.)? Doch wohl aus dem gleichen Grund, warum Nord- und Süddeutsche grosso modo unterschiedlich aussehen...
O.k., ich arbeite hier mit Klischees, aber unter Urbayern einen blonden, blauäugigen Zweimetermenschen zu finden, dürfte erheblich schwerer fallen als z.B. in Flensburg.
Im arabischen Spanien oder im mittelalterlichen England (nur als Beispiel) dürften genügend nichtjüdische Frauen eingeheiratet haben, um die These vom "jüdischen Genpool" so zu verwässern, dass das Argument zu einem akademischen wird, aber in der Realität wenig bis keine Aussagekraft haben wird - noch dazu unter Berücksichtigung der jemenitischen, äthiopischen, maghrebinischen, irakischen, russisch-polnischen oder zentralasiatischen Juden...
VG
Christian | Lieber Christian,
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.  Ich erinnere nur an die Chasaren, die zum Judentum übergetreten sind. 
02.09.2010, 18:20
|
#288 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Talley Nein, Darkdidi, es geht nicht um die Juden. Die stehen nur stellvertretend für die Muslime, denen diesmal die Prügel gelten.
Zugegeben, ich bin, da ich das Buch nicht kenne, auf Zitate angewiesen. Aber folgende Passage scheint mir doch ziemlich gesichert: Aus diesen Thesen kann man zwei Schlüsse ziehen. Entweder: "Toll, endlich geht es genetisch wieder vorwärts" oder "Schlimm, dagegen muss man etwas tun". Es steht außer Zweifel, dass Sarrazin zweiterem zuneigt, nämlich dass der Genpool oder altmodisch ausgedrückt die wertvolle deutsche Rasse reingehalten werden soll. Da liegt doch die Nähe zu den Nürnberger Gesetzen auf der Hand. | Das ist deine Denkweise und deine Assoziazionen und nicht meine. Wir sollten davon wegkommen, sämtliche Kritik in der Art wie sie Sarrazin vorbringt, mit der Diktatur des dritten Reichs zu verknüpfen.
Das vernebelt das klare Denken und engt es ein.
| |
02.09.2010, 18:23
|
#289 (permalink)
| Zitat:
Zitat von dieter Lieber Talley,
das ist aber nur eine Annahme von Dir.  Ich habe ihn Gestern in "Hart aber fair" erlebt, er bestreiete das. Umgekeht wird ein Schuh daraus, Es war eine türkischstämmige Deutsche da, welche Moderatorin beim WDR isr, sie mente doch tatsächlich, dass alle Türken so ausgebildet wie sie wären und deshalb die Äußerungen von Sarazin falsch wären.  | Lieber Dieter,
Diese Sendung fand ich wesentlich ausgewogener und gelungener als die bei Beckmann.
Die WDR-Moderatorin, fand ich aufgrund ihrer schon fast fanatischen Emotionalität, auch wenn diese zu einem Teil nachvollziehbar war, ziemlich mühsam.
| |
02.09.2010, 18:23
|
#290 (permalink)
| Zitat:
Zitat von dieter Lieber Fabian,
sie ziehen eine Parsalellgesellschaft auf und fühlen sich in unserem System sehr wohl. 
Erst Gestern mußte ich wieder eine Muslima sehen, die nicht nur ein Kopftuch trug, sondern total verschleiert war, nur ein Sehschlitz für ihre Brille war nicht bedeckt. Sie kommen hier her und glauben ihr Leben so fortführen zu können, wie in ihren Heimatländern. Sie haben sich über Deutschland nicht informiert. Ich hatte mich vor meinen Urlaubsreisen immer über das jeweilige Land informiert und mir sogat ein Wörterbuch in der jeweiligen Sprache zugelegt.  |
Das sehe ich genauso wie du 
| |  | |