| TagCloud | | |  | |
02.09.2010, 18:45
|
#291 (permalink)
| | Gesperrt Rang: Majestät
| Große Umfrage in BILD Online:
"Die Bundesbank will Thilo Sarrazin rauschmeißen - die richtige Entscheidung?"
1. Nein, Sarrazin hat dieses Buch als Privatmann geschrieben, das hat mit dem Amt nichts zu tun: 89 Prozent
2. Ja, das Maß ist voll. Sarrazin beschädigt das Ansehen der Bank: 11 Prozent
Abgegeben wurden bis jetzt 143.656 Stimmen.  |
| |
02.09.2010, 20:53
|
#292 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Secretarius
| Mal ganz ehrlich. Hat hier irgendjemand vor sich das Buch zu kaufen? Wir diskutieren über eine Person, von der wir nur etwas aus den Medien wissen.
Ich überlege mir wirklich das Buch zu kaufen, damit ich nicht nur die Kurzfassungen aus den Medien kenne, denn bin ich immer noch der Meinung, dass, was er sagt, nicht so verkehrt ist.
mfg
Anesti |
| |
02.09.2010, 21:17
|
#293 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Laut Bildzeitung hat Sarrazin gestern nach einer Diskussion bei einer Zeitung zu Michel Friedmann, dem rauschgiftsüchtigen Hurenbock, "Arschloch" gesagt.
Gott sei Dank gibt es in Deutschland noch Leute, die die Wahrheit sagen. |
| |
02.09.2010, 21:41
|
#294 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Zitat:
Zitat von 913Chris Zugegeben, die Juden blieben weitgehend unter sich - meist erzwungenermaßen, oft aber auch freiwillig.
Trotzdem wurden in Zeiten, in denen die Juden in der sie jeweils umgebenden Gesellschaft akzeptiert waren, öfter auch Nichtjuden eingeheiratet. Was ist mit deren Genen? Verschwanden die einfach? Kann ich nicht glauben.
Und wenn der "jüdische Genpool" so einheitlich ist - warum sehen dann sephardische Juden und aschkenasische Juden unterschiedlich aus (Hautton, Haare, etc.)? Doch wohl aus dem gleichen Grund, warum Nord- und Süddeutsche grosso modo unterschiedlich aussehen...
O.k., ich arbeite hier mit Klischees, aber unter Urbayern einen blonden, blauäugigen Zweimetermenschen zu finden, dürfte erheblich schwerer fallen als z.B. in Flensburg.
Im arabischen Spanien oder im mittelalterlichen England (nur als Beispiel) dürften genügend nichtjüdische Frauen eingeheiratet haben, um die These vom "jüdischen Genpool" so zu verwässern, ...
... | Warum glaubt Ihr eigentlich, dass Kinder einer Heirat entstammen müssen?
LG |
| |
02.09.2010, 22:24
|
#295 (permalink)
| | Benutzer Rang: Kellermeister
| Als damals die DDR liquidiert wurde, wie hiess es da doch damals sinngemäss? - Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört?
Nein - JETZT ERST haben sich die BRD und die DDR wirklich vereint, indem endlich einmal mit dieser traumdusseligen "Meinungsfreiheit" Schluss gemacht wurde! Schlimm genug, dass dafür die Bundesbank notwendig war. Kann es sein, dass faschistischem Gedankengut in der Öffentlichkeit ein breites, unbezahlbares Plenum geboten wurde? Würde hier über dieses Thema lamentiert, wenn ihm nicht die ganzen von uns bezahlten Quatschköpfe in den öffentlich-rechtlichen Talkshows und anderen Schwafelsendungen kostenlose Werbezeit geschenkt hätten? DA beginnt bereits der Faschismus!
Wenn das der Einzelne nicht kapiert, muss ihm das eben die Masse der friedliebenden Bürger klar machen.
Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus!
Arbeiterklasse
Geändert von Arbeiterklasse (02.09.2010 um 22:28 Uhr).
|
| |
02.09.2010, 22:32
|
#296 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Necla Kelek "Bei einigen Politikeräußerungen habe ich den Eindruck, hier werde ein deutscher Haider oderf Geert Wilders oder das Erstarken der NPD herbeigeredet. Vielleicht wünscht man sich das, damit endlich das Feindbild wieder stimmt und man sich nicht inhaltlich mit den Fragen auseinandersetzen muß. Der Sozialdemokrat Thilo Sarrazin und sein Buch taugen zu diesem Feindbild nicht, auch wenn einige es gerne so hätten." |
| |
02.09.2010, 22:50
|
#297 (permalink)
| Fast alle Leserbriefe, die ich in den Online-Medien las, sind pro Thilo. Es ist immer das gleiche - wer Kritik an bestimmten Themen übt, wird politisch tot gemacht. Von seiten der Regierenden soll nur die "Friede - Freude - Eierkuchen" - Mentalität verbreitet werden. Es gibt Probleme bei der Integration, und zwar teilweise recht große. Das wird man doch wohl offen benennen dürfen.
Geändert von tiger456 (03.09.2010 um 05:18 Uhr).
|
| |
02.09.2010, 23:04
|
#298 (permalink)
| | Benutzer Rang: Kellermeister
| Zitat: |
Es gibt Probleme bei der Integration, und zwar teilweise recht große. Das wird man doch wohl offen benennen dürfen.
| Dieses Lamento wird sich glücklicherweise bald erledigt haben. Lies dies: Neue Deutsche — Projekte und Vereine
Rassenwahn ade!
Arbeiterklasse |
| |
02.09.2010, 23:18
|
#299 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Er ist ein Zahlenmensche und kein Komunikator.. Sarrazin ist spezialsiert auf Zahlen, das die Integration in Westeuropa sehr schlecht lief, dass ist so..
Das Sarrazin so erfolgreich ist bei Umfrage ist nicht sehr erstaunlich, die Etablierten Parteien haben sich um die Frage wie man Leute richtig Integriert gescheut.
Es geht darum das man nicht im Zeichen der Toleranz alles akzeptiert sondern klar sagt; Ehre morde und solche sachen eine Toleranz dafür.
Wenn man die Ankedote des Herr Sarrazin anhört so sagte er "Niemand braucht Opel" oder beim Thema ob ärmer Leute nicht das recht haben Warm zu Duschen "Warmduscher bringen nichts, nur kalt Duscher haben Erfolg".
Er ist Agent Provokateur der seine Krude Ideen bringt und so eine wirkliche Diskussion verhindert. Seine These das Intelligenz sich vererbt ist so von etwas überhollt. Das Immigranten Dümmer sind als der Rest der Bevölkerung das ist einfach nur Rassistisch.
LG
Obelix
__________________  Sic semper tyrannis "So soll es jedem Tyrann ergehen" von Shakespear Cäsar. diese Worte wurden von Herr Booth bei der Ermordung des Präsidenten Lincoln gesagt.
|
| |
02.09.2010, 23:20
|
#300 (permalink)
| Nicht schlecht geschrieben, muss ich sagen, aber m. E. zuviel Romantik. Genau so könnest Du eine wasserdichte Story schreiben, die das genaue Gegenteil dokumentiert. |
| |  | |