| TagCloud | | |  | |
03.09.2010, 01:43
|
#301 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Zitat:
Zitat von Diviciacus
Aber genau das, meint Sarrazin, ist bei nahezu allen Einwanderern nicht der Fall... Zumindest erweckt das der Eindruck wenn man seine Aussagen zum Intelekt der Einwanderer heranzieht. Ich meine du bringst ja gerade ein tolles Gegenbeispiel zu seinen Verallgemeinungen (die übrigens mein Hauptkritikpunkt sind, neben den einfach wissenschaftlich falschen AUussagen zu Genetik und Vererbung). | Servus Diviciakus :
Diesen Eindruck hat man , wenn ungelesen nur die Aussagen der Medien ( Bild und Konsorten ) zugrunde legt werden .
Seine Aussagen waren provozierend , aber so leid es uns tut , mit Fakten unwiederlegbar fundiert .
Es gibt zwei Möglichkeiten .
Entweder negieren wir die Tatsachen ( Realität in den BRD Innenstädten )oder wir stellen uns der Realität in den Brennpunkten.
Und bevor mir Jemand Rassismus vorwirft . Ich habe heute mein Auto stehengelassen und ein Albanischer Freund fuhr mich nach Hause .
Er war nur mit Limonaden behaftetet .
Zur Erinnerung , es ist Ramadan .
Aber nicht für mich .
Luki.
03.09.2010, 02:13
|
#302 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Talley Nein, Darkdidi, es geht nicht um die Juden. Die stehen nur stellvertretend für die Muslime, denen diesmal die Prügel gelten.
Zugegeben, ich bin, da ich das Buch nicht kenne, auf Zitate angewiesen. Aber folgende Passage scheint mir doch ziemlich gesichert: Aus diesen Thesen kann man zwei Schlüsse ziehen. Entweder: "Toll, endlich geht es genetisch wieder vorwärts" oder "Schlimm, dagegen muss man etwas tun". Es steht außer Zweifel, dass Sarrazin zweiterem zuneigt, nämlich dass der Genpool oder altmodisch ausgedrückt die wertvolle deutsche Rasse reingehalten werden soll. Da liegt doch die Nähe zu den Nürnberger Gesetzen auf der Hand. | Servus Talley :
Er ist kein pflegeleichter Mann . Er hat nur jedermann zugängliche Statistiken undiplomatisch und Alle vor den Kopf stoßend publiziert.
Hätte er Unwahrheiten verbreitet , rasissmusmäßig , währe er schon angeklagt .
Bezüglich jüdischer Gemeinschaft , erwähnte er , daß diese über Jahrhunderte , durch ihre Gemeinschaft extreme Bildung genossen Hatten .
Der Umkehrschluß , bedeutet , wir ins unserer so selbstverliebten Kultur sind die Wenigwisser .
Bezüglich etwaigen Genen , hat er sich unprofessionell ausgedrückt.
Aber gerade wir , die wir uns mit Geschichte befassen , wissen , Daß Aufrund genetischen Veränderungen Wanderungsbewegungen und damit Besiedlungstriften erklärbar sind .
Wir Alle , ausgenommen den betroffenen Israelis und Palestinensern , wissen , Daß es kaum genetisch so eng verwannte ( in diesem Falle Semiten ) vefeindete Nachbarn gibt.
Er hat seinen Finger ( undiplomatisch ) auf Wunden gelegt und das tut sehr weh. Es Ändert aber nichts an den bestehenden Problemen .
Ich hoffe nicht , ich , oder meine Nachkommen werden mit diesen Umständen konfrontiert . Ich selbst bin zu flexiebel.
Grüße vom Luki.
03.09.2010, 10:48
|
#303 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Zitat:
Zitat von darkdidi Lieber Dieter,
Diese Sendung fand ich wesentlich ausgewogener und gelungener als die bei Beckmann.
Die WDR-Moderatorin, fand ich aufgrund ihrer schon fast fanatischen Emotionalität, auch wenn diese zu einem Teil nachvollziehbar war, ziemlich mühsam. | Lieber Darkdidi,
so war es. 
03.09.2010, 12:49
|
#304 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Luki Servus Diviciakus :
Diesen Eindruck hat man , wenn ungelesen nur die Aussagen der Medien ( Bild und Konsorten ) zugrunde legt werden .
Seine Aussagen waren provozierend , aber so leid es uns tut , mit Fakten unwiederlegbar fundiert . | Wie kommst du eigentlich darauf? Nahezu sämtliche "Fakten" sind mittlerweile widerlegt...
__________________ Nette Begegnungen und viele Grüße "Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~ K. Polke-Majewski |
| |
03.09.2010, 15:40
|
#305 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Zitat:
Zitat von Diviciacus Wie kommst du eigentlich darauf? Nahezu sämtliche "Fakten" sind mittlerweile widerlegt... | Welche Fakten denn? Hast du inzwischen das Buch gelesen?
Übrigens wird von den Juden verbreitet, daß es ein jüdisches Gen gibt. Ob das wirklich so ist, ist s...ehr egal.
Du hast, zumindest sinngemäß, gesagt, es würde dir nichts ausmachen, unter türkischer Herrschaft zu leben. Das mag bei euch auf dem Dorf so angehen.
Aber komm mal nach Ffm und stelle dich eine halbe Stunde vor einen Spielsalon, die es in jedem Stadtviertel gibt (tu das besser nicht, das könnte lebensgefährlich sein. "He, Alter, was guckst du?). Die jungen Burschen, die du da siehst, werden niemals einer geregelten Arbeit nachgehen und ihren Lebensunterhalt selbst verdienen. Dafür können sie selbst nicht allzu viel, denn Integration war für ihre Eltern und für dir Politiker von rechts bis links ein Fremdwort.
Es ist schön, daß der Spiegel drei qualifizierte Fachkräfte gefunden hat, die nach Istanbul zurückkehren. Noch viel toller wäre es, wenn der Spiegel berichten könnte, daß dreihundert arbeitslose Hartz IV-Empfänger in die Dörfer ihrer Eltern in Anatolien zurückkehren. |
| |
03.09.2010, 17:20
|
#306 (permalink)
|
| |
03.09.2010, 17:25
|
#307 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Harald Welche Fakten denn? Hast du inzwischen das Buch gelesen?
Übrigens wird von den Juden verbreitet, daß es ein jüdisches Gen gibt. Ob das wirklich so ist, ist s...ehr egal.
Du hast, zumindest sinngemäß, gesagt, es würde dir nichts ausmachen, unter türkischer Herrschaft zu leben. Das mag bei euch auf dem Dorf so angehen.
Aber komm mal nach Ffm und stelle dich eine halbe Stunde vor einen Spielsalon, die es in jedem Stadtviertel gibt (tu das besser nicht, das könnte lebensgefährlich sein. "He, Alter, was guckst du?). Die jungen Burschen, die du da siehst, werden niemals einer geregelten Arbeit nachgehen und ihren Lebensunterhalt selbst verdienen. Dafür können sie selbst nicht allzu viel, denn Integration war für ihre Eltern und für dir Politiker von rechts bis links ein Fremdwort.
Es ist schön, daß der Spiegel drei qualifizierte Fachkräfte gefunden hat, die nach Istanbul zurückkehren. Noch viel toller wäre es, wenn der Spiegel berichten könnte, daß dreihundert arbeitslose Hartz IV-Empfänger in die Dörfer ihrer Eltern in Anatolien zurückkehren. | Ein Blick über den Tellerrand würde dir nicht schaden. Besser wären zwei.
Wie gesagt, das Buch ist mittlerweile durch die Medien weitgehend bekannt. Jm. der es gelesen hat, sagte mir da käme nichts anderes außer Wiederholungen und Widersprüche. Naja, die Rechtschreibfehler sollen aber wohl für die zweite Auflage korrigiert werden.
Im Übrigen kann ich nichts dafür das Sarrazin pausenlos hoffnungslos verallgemeinerte Thesen und unhaltbare VErstrickungen fabriziert. Damit verhindert er leider aber, dass die Probleme, die durchaus da sind gesehen werden und möchte wohl einen Kampf der Kulturen provozieren. Und nebenher sein Buch verkaufen?
Trotzdem noch ein Statement zu deiner Art der Argumentation:
Nur weil Betroffene etwas selbst behaupten wird das nicht richtiger oder falscher. Solche Arguemente sind keine.
Zu deinem unter Herrschaft leben kann ich nur sagen, diese Gefahr ist konstruiert und besteht nicht. Von daher habe ich davor tatsächlich keine Angst (= was natürlich nicht bedeutet, dass es mir nichts ausmachen würde, was du völlig abseits der Logik folgerst). Genauere Nachweise dafür gibt es genügend. Habe keine Lust das nochmals zu schreiben.
__________________ Nette Begegnungen und viele Grüße "Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~ K. Polke-Majewski |
| |
03.09.2010, 17:31
|
#308 (permalink)
| Zitat:
Zitat von darkdidi | Bezweifelt doch keiner, solche Fakten. Langsam wird es echt mühsam.
Aber damit ist nicht gesagt, dass so und soviel aller türkischstämmigen per Vererbung doof sind. Und auch nicht, dass alle Türken kriminell sind.
So wird aber grob gesagt von Sarrazin geäußert. Vllt. nicht 100% in dem Ton, aber der Leser/hörer muss diesen Eindruck bekommen.
Nochmal: Die Verallgemeinungen sind das Problem und das Sarrazin unfähig zur Differenzierung ist.
Übrigens: Falls du wirklich Interesse hast, vergleich doch mal die Zahlen von Ukrainern, Italienern etc. mit den türkischen Zahlen...
~ K. Polke-Majewski |
| |
03.09.2010, 17:46
|
#309 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Diviciacus Bezweifelt doch keiner, solche Fakten. Langsam wird es echt mühsam.
Aber damit ist nicht gesagt, dass so und soviel aller türkischstämmigen per Vererbung doof sind. Und auch nicht, dass alle Türken kriminell sind.
So wird aber grob gesagt von Sarrazin geäußert. Vllt. nicht 100% in dem Ton, aber der Leser/hörer muss diesen Eindruck bekommen. | Wenn der Leser einen kleinen Rest Menschenverstand hat, bekommt er diesen Eindruck nicht.
Der Diskurs um die Relativierungen und Ausnahmen in den diskutierten Gruppen, wie er von explizierten Sarrazin Kritikern betrieben wird, geht jedoch am Kern des Themas vorbei und ist daher wenig zielführend.
| |
03.09.2010, 19:32
|
#310 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Diviciacus Zitat:
Zitat von darkdidi | Bezweifelt doch keiner, solche Fakten.
... | Doch: Ich z.B.
Idioten und Volltrotteln wie dem Gesocks, das hier teilweise postet, darf man per definitionem überhaupt nix glauben.
Die sind ja sogar so dämlich, dass sie ihrer eigenen Propaganda Glauben schenken: Zitat:
Zitat von darkdidi Es scheint doch Fakten zu geben, die Sarrazin stützen:
...
... sind 90% aller Berliner Häftlinge Moslems
... | Zitat:
Zitat von darkdidi Zitat:
Zitat von Diviciacus ...
So wird aber grob gesagt von Sarrazin geäußert. Vllt. nicht 100% in dem Ton, aber der Leser/hörer muss diesen Eindruck bekommen.
... | Wenn der Leser einen kleinen Rest Menschenverstand hat, bekommt er diesen Eindruck nicht.
... |  
Ich lach' mich scheckig .... man ist gerade 10 %punkte von den Lesern ohne einen kleinen Rest Menschenverstand entfernt, aber glaubt immer noch, die "Fakten" alias die immerwährende Wahrheit alias die Weltformel gefunden zu haben.
Für diejenigen, die noch nicht voll abgedreht sind und nicht irgendwo in einem Ecstasy-Anfall im Nirvana schweben: http://www2.mutlu.de/uploads/k1512373.pdf
Unglaublich, was hier abgeht, und welcher Trash sich hier eingenistet hat.
LG |
| |  | |