| |
04.09.2010, 09:43
|
#321 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Zitat:
Zitat von Rohana Es hat nicht viel mit der religiösen oder rassischen Herkunft zu tun, ob Menschen sich integrieren oder nicht. Sondern viel mehr mit den Bedingungen, die sie an dem Ort vorfinden, an den sie ziehen. Und da haben die Gemeinden in der Vergangenheit viel zu leicht die Ghettobildung möglich gemacht. Jetzt müßten sie ihre Anstrengungen daran setzen, diese Ghettos wieder aufzulösen.
Aber das hat Sarrazin vorerst unmöglich gemacht. | Liebe Rohana,
warum sollte es wegen Sarazin nicht möglich sein?  Sarazin ist nicht der "liebe Gott", kein Bundeskanzler und kein Innenminister. 
Wulff versucht ihn rauszuschmeisen, hatte auch die Bundesbank vorher instruiert, aus der SPD wird er auch rausgewofen, also was solls? 
Es wird niemand daran gehindert eine bessere Imigrationspolitik einzuleiten. 
04.09.2010, 09:53
|
#322 (permalink)
| Zitat:
Zitat von 913Chris Servus!
Bei "hart aber fair" wurde dies deutlich: Da hat Herr Sarrazin eine Statistik zur Bevölkerungsentwicklung in die Zukunft fortgeschrieben. Er hat die Daten "angepasst", also z.B. die Geburtsraten für Migranten niedriger angenommen als sie heute sind - durchaus logisch, denn die Migranten passen sich die hiesigen soziologisch-gesellschaftlichen Verhältnissen an und gebären weniger Kinder. (sie integrieren sich also - nur mal so am Rande)
Das Problem ist nur: Er nimmt eine im Kern historische Statistik und verwendet sie ahistorisch, nämlich ohne zu berücksichtigen, dass es Ereignisse geben könnte, die die Bevölkerungszahl an sich dezimieren könnten, oder die dazu führen könnten, dass ein gewisser Prozentsatz der Deutschen auch mal wieder auswandern könnte. Darauf angesprochen, stopselte der ach so eloquente Herr Sarrazin furchtbar rum, brachte zwei geschlagene Minuten keinen ganzen Satz heraus, bis der Moderator (immerhin Frank Plasberg!) Mitleid hatte und ein anderes Thema anschnitt...
VG
Christian | Lieber Christian,
wer sagt Dir denn, dass es in Europa wieder einen Krieg geben kann, ich halte das aus hütiger Sicht für sehr unwahrscheinlich. Wenn Deutsche auswandern sollten, dann wird der Anteil der eiheimischen Bevölkerung noch geringer werden. 
Ich habe "Hart aber fair" auch gesehen. Sarazin ist kein Redner, eher ein schüchterner Mensch, wurde dauernd von einer Deutschen mit türk. Hintergrund, von Friedmann über den ich lieber nichts schreiben will und von einem Redakteur der "Zeit" unterbrochen, ohne dass Plasberg eingriff. Ich bewundere ihn, dass er bisher den Druck, der auf ihn gemacht wird, ausgehalten hat. 
04.09.2010, 14:25
|
#323 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Zitat:
Zitat von dieter Lieber Harald,
als Frankfurter muß ich Dir recht geben. Gestern mußte ich erleben, dass zwei muslimische Kinder in einem Supermarkt zwei Päckchen mit Orangensaft auf die Erde warfen und anfingen darauf herumzutrampeln. Erst als ich dem Einhalt gebot, fühlte sich die Mutter der beiden Kinder bemüßigt, es ihren Kindern zu verbieten. Im Wartezimer eines Arztes hat ein musl. Junge den Wasserbehälter für die Patienten zum Auslaufen gebracht, die Arzthelferinen kamen aus dem Rennen nicht mehr raus.Jeden Tag passiert etwas anders. Das ist die islamische Macho-Kultur, wo Jungen alles dürfen und deutsche Mädchen, die anders leben als Schlampen bezeichnet werden.  | Mein lieber Dieter,
du scheinst außer zur Familie deines Sohnes nicht in regelmäßigem Kontakt mit Kindern zu stehen. Einen derartigen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Nicht, daß ich bezweifeln würde, daß so etwas geschehen würde- aber so etwas auf die "Islamische Macho-Kultur" abzuschieben, ist eigentlich unter deinem Niveau.
Es ist auf jeden Fall ein Beispiel mangelnder Erziehung, aber das findet sich quer durch die Kulturen. Der Junge, den ich aus der Schulbücherei geworfen habe, weil er meinte trotz Verbotes Schokolade essen zu müssen, war eindeutig deutsch (und wie ich weiß aus eigentlich gutem Elternhaus.) Genauso wie das Mädchen, das permanent auf einem Rollregal durch den Raum gefahren ist. Der Junge, der im Wartezimmer beiM Kinderarzt einem anderen Kind ein Spielzeug aus der Hand gerissen hat und dessen Mutter nicht reagierte, hieß "Christian", was nicht gerade dafür spricht, daß er Moslem ist. Und der Junge, der seiner Mutter "Du dummes Aschloch! fick dich doch!" sagte, war ebenso blond wie "Christian."
Nein, schlechte Erziehung kannst du nicht einfach "islamischer Machokultur" zu schreiben. Es ist und bleibt- über alle Kulturen hinweg- schlechte Erziehung. |
| |
04.09.2010, 14:31
|
#324 (permalink)
| Zitat:
Zitat von dieter Liebe Rohana,
warum sollte es wegen Sarazin nicht möglich sein?  Sarazin ist nicht der "liebe Gott", kein Bundeskanzler und kein Innenminister. 
Wulff versucht ihn rauszuschmeisen, hatte auch die Bundesbank vorher instruiert, aus der SPD wird er auch rausgewofen, also was solls? 
Es wird niemand daran gehindert eine bessere Imigrationspolitik einzuleiten.  | Sarrazin hat das Lang gespalten und polarisiert. Die Fronten derjenigen, die ihm recht geben und derjenigen, die ihm nicht recht geben, prallen aufeinander.
Konstruktive Lösungen sind in einem solchen Klima nicht möglich, weil der Bereich dazwischen momentan ausgelöscht ist. Es wird lange dauern, bis es wieder möglich sein wird, kosntruktive Vorschläge zu machen, ohne von der einen oder anderen Seite als "Pro-" und "Contra"- Sarrazin eingeschätzt werden.
Ich habe es mittlerweile auch erlebt, daß sich Menschen gegenseitig für ihr "Pro" und "Contra" Sarrazin beschimpft haben.
Wenn Sarrazin das nicht vorausgesehen hat, ist er ein Vollidiot.
Wenn er das aber vorausgesehen hat, dann ging es ihm nicht darum "aufzurütteln"...
Denn er hat das Gegenteil davong etan. |
| |
04.09.2010, 14:35
|
#325 (permalink)
| Zitat:
Zitat von darkdidi Ich bleibe dabei, daß die Vorverurteilung eines Buches, daß man nicht kennt, problematisch ist. | Und ich bleibe dabei, dass man es genügend kennt. Zitat:
Zitat von darkdidi Ich gehe daher auf Post Nr.315 und sämtliche Posts, die mit diesem zu tun haben, nicht ein. | Schade, ich hatte gehofft du räumst den Faux pas ein, denn das kann passieren.
Darauf jetzt nicht einzugehen finde ich schwach. Zitat:
Zitat von darkdidi 1. Ein sachlicher Umgang mit dem Thema . Kritik an der Einwanderungspolitik, (Moslemischen) Zuwanderern, deren Forderungen und der verursachten Probleme muß möglich sein, ohne, daß man deshalb als "dumm", "Rassist", Abfall bzw. Müll (="Trash"), "Gesocks", "Idioten", "Volltrotteln", etc..... bezeichnet wird. Das passiert in der medialen Öffentlichkeit ebenso, wie hier im Forum. | Findest du? Ich sehe hier die überwiegende Mehrzahl der Kritiker Sarrazins sachlich arguementieren. Von mir etwa hast du keineswegs Beschimpfungen geerntet. Von vielen anderen auch nicht. Gestern war ich wegen dieser fundamental falschen Quelle, die du brachtest wiederrum wütend, das gebe ich zu (auch auf mich, dass ich sie akzeptiert habe obwohl mir die Zahlen merkwürdig vorkamen).
Ich sehe das Gegenteil:
Zitat eines Kommentars unter dem Verlinkten SZ-Magazin Beitrags: Tatsächlich: Das zweithäufigste Totschlagargument der Sarrazin-Jünger lautet neben: "Sarrazin hat recht!" (mit was auch immer) eben: "Lest doch erst mal das Buch!"
Eine sachliche Kritik an der übersteigerten Ausländerkritik, die um sich greift ist unmöglich. Sofort ist man naiv oder schlimmeres...
Tu bitte nicht so, als wärst du ein Opfer der Debattenkultur. Zitat:
Zitat von darkdidi Bei derartiger Kritik sollte es nicht vonnöten sein, zu betonen, daß ohnehin nicht alle gemeint seien, man kenne auch viele Zuwanderer z.T.Freunde, die alle voll ok sind,das es auch bei einheimischen Probleme gibt,etc....denn das versteht sich von selbst und ist Grundkonsens. | Teilweise d'accord. Bloß ist es oft so, dass der Verweis es seien nicht alle gemeint nicht nur fehlt, sondern die Kritik bewusst so formuliert ist, dass sich alle angesprochen fühlen müssen. Lies dazu Sarrazin oder z.B. dieters Beiträge. Zitat:
Zitat von darkdidi 2. Grundsätzlich ist es nötig Grenzen aufzuzeigen, die auch für (moslemische) Zuwanderer gelten und die konsequent exekutiert werden müssen. Wer Zuwanderer aus einem Nicht-EU-Land ist und keine Staatsbürgerschaft hat, ist beim Überschreiten dieser "Grenzen" abzuschieben.
- Sämtliche Delikte mit Körperverletzung | Naive Vorstellung, sorry. Bei Einwanderern der ersten Generation mag das möglich sein. Was aber ist mit Straftätern der Nachfolgegeneration, die niemals oder nur wenige Jahre als Kleinkinder im Heimatland gelebt haben? Menschenrechtlich wirst du dort auf Probleme stoßen. Zitat:
Zitat von darkdidi - Herabwürdigung Deutschlands (bzw. in meinem Fall Ö) oder Herabwürdigung religöser Lehren. | Hm, aber den Islam darf man herabwürdigen? Zitat:
Zitat von darkdidi - Drogenhandel, illegale Prostitution, Raub, Erpressung, Vandalismus.... | wird eher auf andere Einwanderungsgruppen zutreffen. Nur wird eine Abschiebung das Problem beheben? Wir haben keine dichten Grenzzäune. Die kommen wieder und Verbrecher wie du sie hier skizzierst sind keine hilflosen Flüchtlinge, sondern wissen wie sie herkommen müssen um nicht gefasst zu werden (illegal). Auch schärfere Kontrollen sind daher wenig zielführend. Zitat:
Zitat von darkdidi - Unterdrückung von Frauen und Mädchen in der Familie.(z.B.Zwangsheirat) | Zugegeben ein Problem im Bereich der Integration. Hier aber ist es weit sinniger Hilfseinrichtungen für Frauen und Mädchen zu fördern (statt deren Mittel zu kürzen). Zitat:
Zitat von darkdidi 3) Errichtung von gut sichtbaren Moscheen mit Minarett nur mit Einbindung und Einverständnis der lokalen Bevölkerung | Mir sind in der Tat zentrale Moscheen, deren Publikum öffentlich ist lieber, als unsichtbare Hinterhofmoscheen. Zitat:
Zitat von darkdidi 4) Verbot der Vollverschleierung außer im privaten Bereich | Mich würde freuen, wenn diese Vollverschleiherung weniger würde, aber ein Verbot ist gegen das Grundgesetz und damit inakzeptabel, das habe ich bereits einmal näher erläutert. Zitat:
Zitat von darkdidi 5) Wer die Staatsbürgerschaft will, muß deutsch sprechen. Nicht wie ein Literaturprofessor,aber so, daß alltägliche Kommunikation möglich ist. | Ist meines Wissens bereits so (Einbürgerungstests) Zitat:
Zitat von darkdidi 6) Justiz: Islamische Traditionen u. dergleichen sind als Milderungsgrund beim Strafmaß unzulässig. | Sicherlich. Zitat: |
8) Einwanderung nach kanadischem Vorbild mittels einer Punktekarte nach strengen Kriterien
| Erläutere mal, kenne das kanadische System nicht. Zitat:
Zitat von darkdidi 9) Familienpolitik nach skandinavischem, bzw. französischem Vorbild um die Geburtenrate zu erhöhen. | Erläutere mal, was genau du ändern willst. Zitat:
Zitat von darkdidi 10) Überprüfung und Rationalisierung der Sozialtransfers für Migranten | Siehst du. Das ist eine generelle Forderung, die alle trifft (Straftäter hast du oben explizit behandelt. Was soll sowas?
__________________ Nette Begegnungen und viele Grüße "Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~ K. Polke-Majewski |
| |
04.09.2010, 15:13
|
#326 (permalink)
| Zitat:
Zitat von darkdidi Ich bleibe dabei, daß die Vorverurteilung eines Buches, daß man nicht kennt, problematisch ist. | Kennst du es denn? Mir scheint, auch diejenigen, die Sarrazin als "der-hat-ja-so-recht"- Messias bejubeln, haben oftmals das Buch nicht gelesen.
Deren Urteil ist demnach genauso unsinnig... Zitat:
Zitat von darkdidi
1. Ein sachlicher Umgang mit dem Thema . Kritik an der Einwanderungspolitik, (Moslemischen) Zuwanderern, deren Forderungen und der verursachten Probleme muß möglich sein, ohne, daß man deshalb als "dumm", "Rassist", Abfall bzw. Müll (="Trash"), "Gesocks", "Idioten", "Volltrotteln", etc..... bezeichnet wird. Das passiert in der medialen Öffentlichkeit ebenso, wie hier im Forum. | Was ich in der medialen Öffentlichkeit (Leserbriefe Zeitung) gelesen habe, war eigentlich eher, daß Menschen, die Sarrazins Schlußfolgerung für falsch halten, verächtlich als "naive Gutmenschen" beschimpft wurden- bestenfalls.
Also wäre es auch von der anderen Seite durchaus mal angebracht, die Beschimpferei zu lassen.
Dann kämen tatsächlich vielleicht irgendwann brauchbare Lösungen raus. Zitat:
Zitat von darkdidi Bei derartiger Kritik sollte es nicht vonnöten sein, zu betonen, daß ohnehin nicht alle gemeint seien, man kenne auch viele Zuwanderer z.T.Freunde, die alle voll ok sind,das es auch bei einheimischen Probleme gibt,etc....denn das versteht sich von selbst und ist Grundkonsens. | Ist es das? Jeder, der allgemein auf Muslime schimpft, betont- auf einzelne Personen festgenagelt- daß er natürlich solche kennt, auf die das nicht zutrifft und die er natürlich nicht meint.
Ich finde es immer etwas seltsam, daß man die Individuen, die man kennt, als die "Ausnahmen" betrachtet und die anonyme Masse, die man nicht kennt, als die Regel... Zitat:
Zitat von darkdidi
2. Grundsätzlich ist es nötig Grenzen aufzuzeigen, die auch für (moslemische) Zuwanderer gelten und die konsequent exekutiert werden müssen. Wer Zuwanderer aus einem Nicht-EU-Land ist und keine Staatsbürgerschaft hat, ist beim Überschreiten dieser "Grenzen" abzuschieben.
Beispiele:
- Sämtliche Delikte mit Körperverletzung | Problematisch. Denn wenn du z.B. den Fall Brunner oder andere Helfer mit Zivilcourage verfolgt hast, dann droht denen, die helfen am Ende selbst eine Verurteilung wegen Körperverletzung. Zum Beispiel. Wie willst du das regeln? Zitat:
Zitat von darkdidi - Herabwürdigung Deutschlands (bzw. in meinem Fall Ö) oder Herabwürdigung religöser Lehren. | Das Recht, auch der Meinung sein zu dürfen, daß Deutschland kein tolles Land ist und daß die christliche Religion nicht das gelbe vom Ei ist, gehört ins Grundgesetz. Meine Güte, wenn ich mir vorstelle, daß der jugoslawische Junge, der in der Schule den Witz mit "Müller-Nägeln" erzählt hätte, deswegen samt seiner Familie ausgewiesen worden wäre... Zitat:
Zitat von darkdidi - Drogenhandel, illegale Prostitution, Raub, Erpressung, Vandalismus.... | Also zumindest die illegale Prostitution hat nichts mit der muslimischen Einwanderrgruppe zu tun, sondern kommt aus Osteuropa- und diese Staaten gehören bereits zum Teil zur EU... Zitat:
Zitat von darkdidi 3) Errichtung von gut sichtbaren Moscheen mit Minarett nur mit Einbindung und Einverständnis der lokalen Bevölkerung | Ich glaube nicht, daß Moscheenwirklich gegen die Mehrheit der Bevölkerung durchgesetzt werden können. Jeder Politiker will schließlich wiedergewählt werden. Nur schreien die, die nichts dagegen haben, in der Regel nicht ganz so laut... Zitat:
Zitat von darkdidi 4) Verbot der Vollverschleierung außer im privaten Bereich | Hier bin ich mit dir einer Meinung. Das Gesicht -oder zumindest die Augen muss erkennbar sein. Weiter darf das verbot aber nicht gehen. Zitat:
Zitat von darkdidi 7) Auf keinem Fall hat sich die autochthone Bevölkerung im Zweifel nach den Traditionen einzelner Zuwanderergruppen zu richten.
Beispiele:
- Kein Schweinefleisch in der Schule | Auf Schweinefleisch verzichten müssen aber auch teilweise Allergiker, weil es die die Heftigkeit von Neurodermitis-Schüben und Asthma-Anfällen steigert. Also- warum nicht auf Huhn umstellen- und alle können es essen? Zitat:
Zitat von darkdidi - Kein Weihnachtsmann im Kindergarten
- Kein "Grüss Gott" | Ja, das ist lächerlich und geht zu weit. Zitat:
Zitat von darkdidi - Durchsagen in öffentlichen Gebäuden wann zu beten sei | Ist mir noch nicht untergekommen. Zitat:
Zitat von darkdidi - Kein Schwimmunterricht für moslemische Mädchen | Wieso wollt ihr diese Mädchen partout in den Schwimmunterricht zwingen? Was habt ihr davon? Das habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden. Dann kriegen sie halt in dem Halbjahr, in dem Schwimmen auf dem Plan steht ein "Nicht-Teilgenommen" und gut ist. Was bitte ist daran tragisch, wenn moslemische Mädchen nicht schwimmen können?
Es darf ja auch niemand gezwungen werden, am Religionsunterricht teilzunehmen, und für manche Christen ist Darwin unerträglich... Zitat:
Zitat von darkdidi 9) Familienpolitik nach skandinavischem, bzw. französischem Vorbild um die Geburtenrate zu erhöhen. | Dazu muß sich die Mentalität in deutschen Unternehmen ändern. Allen Betreuungsangeboten zum Trotz ist die Qualität in der Betreuung in Deutschland so schlecht, daß Frauen dennoch gewzungen sind, sich zwischen Beruf und Familie zu entscheiden. Und in den meisten Familien sogar die Männer... Zitat:
Zitat von darkdidi 10) Überprüfung und Rationalisierung der Sozialtransfers für Migranten | Warum nur für Migranten? |
| |
04.09.2010, 15:51
|
#327 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Es wurde behauptet, die Zahl der Türken in Deutschland würde abnehmen.
Ich habe versucht, das zu klären. Es ist schwierig bis unmöglich, richtige Zahlen zu erhalten. Die Zahlen des Stat. Bundesamtes bzw. des Ausländerzentralregisters "vor 2004 und danach sind wegen der in 2004 durchgeführten Registerbereinigung (=Karteileichenentfernung) nicht unmittelbar mit denen der Vorjahre vergleichbar". Da sieht die Abnahme um 234493 von 2000 bis 2005 schon sehr relativ aus.
Im Jahre 2000 wurde das Einbürgerungsrecht geändert, sodaß mit einer starken Zunahme der Einbürgerungen = Abnahme der gemeldeten Ausländer zu rechnen ist.
Von 2005 bis 2009 sank die Zahl der Türken dreimal um jährlich rd. 25.000 und im Jahr 2009 um 30287.
Zahlen über Einbürgerungen gibt es fast gar nicht, sie sind Staatsgeheimnis.
Im Jahre 2000 wurden insges. 186.700 Ausländer eingebürgert. Wenn man von 25 % Türken ausgeht sind das 46.675. Die Zahl sank in den folgenden Jahren, ohne das Einzelangaben zu erhalten sind, auf 117.240 (also schätzungsweise 29310 Türken) in 2005.
Die einzigen vergleichbaren Zahlen gibt es für 2006. Von 124.830 eingebürgerten Ausländern waren 26,8 % = 33.454 Türken. Die Zahl der Türken ohne deutschen Paß nahm dagegen nur um 25.210 ab.
Die Differenz dürfte wohl auf eingewanderte Bräute zurückzuführen sein.
Für andere Jahre gibt es wie gesagt keine Zahlen.
Der niedrige Anteil der Türken an den Strafgefangenen in Berlin ist leicht zu erklären: nur die deutsche Staatsangehörigkeit schützt 100%ig vor der Abschiebung, junge Männer mit einschlägiger Tätigkeit müssen also gesteigerten Wert darauf legen.
Fazit: die Behauptung, die Zahl der Türken in Deutschland würde abnehmen, ist eine unverschämte Lüge von Leuten die es besser wissen.
Gutgläubige Menschen glauben diese Lüge.
Geändert von Harald (04.09.2010 um 15:57 Uhr).
|
| |
04.09.2010, 17:19
|
#328 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Rohana Mein lieber Dieter,
du scheinst außer zur Familie deines Sohnes nicht in regelmäßigem Kontakt mit Kindern zu stehen. Einen derartigen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Nein, schlechte Erziehung kannst du nicht einfach "islamischer Machokultur" zu schreiben. Es ist und bleibt- über alle Kulturen hinweg- schlechte Erziehung. | Meine liebe Rohana,
es ist schön, dass Du meinen Beitrag als Unsinn bezeichnest. Das ist unter Deinem Niveau und außerdem beleidigend. 
Da Celina schon in den Kindergaten geht und bei ihrem 4: Geburtstag die Kinder des Kindergartens da waren, komme ich durchaus auch mit anderen Kindern zusammen. Außerdem spricht es doch für die Erziehung unseres Sohnes und durch ihn zur Erziehung der Enkelkinder, dass in unseren Kreisen so etwas nicht vorkommt. 
Islamisch Machokultur ist es durchaus, wenn junge Muslime deutsche Mädchen als Schlampen bezeichnen, was ich auch schon öfters gehört habe. Vielleicht müßtest Du Deinen Wohnsitz mal nach Ffm. verlegen. 
04.09.2010, 17:27
|
#329 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Rohana Sarrazin hat das Lang gespalten und polarisiert. Die Fronten derjenigen, die ihm recht geben und derjenigen, die ihm nicht recht geben, prallen aufeinander.
Konstruktive Lösungen sind in einem solchen Klima nicht möglich, weil der Bereich dazwischen momentan ausgelöscht ist. Es wird lange dauern, bis es wieder möglich sein wird, kosntruktive Vorschläge zu machen, ohne von der einen oder anderen Seite als "Pro-" und "Contra"- Sarrazin eingeschätzt werden.
Ich habe es mittlerweile auch erlebt, daß sich Menschen gegenseitig für ihr "Pro" und "Contra" Sarrazin beschimpft haben.
Wenn Sarrazin das nicht vorausgesehen hat, ist er ein Vollidiot.
Wenn er das aber vorausgesehen hat, dann ging es ihm nicht darum "aufzurütteln"...
Denn er hat das Gegenteil davong etan. | Liebe Rohana,
als Vollidiot ihn zu bezeichnen ist ebenfalls beleidigend. Es ist beschämend auf einen Menschen, der seinen Job verliert noch herumzuhacken. Man tritt nicht auf einen der am Boden liegt, wenigstens in meiner Jugend war das so.
Bei der Regierung bleibt die Verpflichtung endlich eine Migrationspolitik zu machen. Die Schwarzen haben doch bis vor wenigen Jahren geleugnet, dass Deutschland überhaupt ein Einwanderungsland ist. 
04.09.2010, 17:35
|
#330 (permalink)
| Zitat:
Zitat von dieter Meine liebe Rohana,
es ist schön, dass Du meinen Beitrag als Unsinn bezeichnest. Das ist unter Deinem Niveau und außerdem beleidigend.  | Tja, wenn du meinst. Ich fand deinen Beitrag ehrlich gesagt beleidigend. Ich muss aber ehrlich gestehen, daß ich von dir doch etwas mehr erwartet hätte. Aber so wie Sci-Fi beim Thema katholische rot gesehen hat, verlierst du offensichtlich jedes Maß, wenn es um Türken geht. Zitat:
Zitat von dieter Da Celina schon in den Kindergaten geht und bei ihrem 4: Geburtstag die Kinder des Kindergartens da waren, komme ich durchaus auch mit anderen Kindern zusammen | Ich sage "regelmäßig" und nicht "einmal im Jahr". Zitat:
Zitat von dieter . Außerdem spricht es doch für die Erziehung unseres Sohnes und durch ihn zur Erziehung der Enkelkinder, dass in unseren Kreisen so etwas nicht vorkommt.  | Ich arbeite ehrenamtlich in der Bücherei unserer Grundschule. Und deswegen weiß ich, daß du gar nicht vermeiden kannst, daß deine Kinder "mit solchen Kreisen" in Kontakt kommen. Zitat:
Zitat von dieter Islamisch Machokultur ist es durchaus, wenn junge Muslime deutsche Mädchen als Schlampen bezeichnen, was ich auch schon öfters gehört habe. Vielleicht müßtest Du Deinen Wohnsitz mal nach Ffm. verlegen.  | Keine Sorge, ich bin schlimmeres gewohnt, denn ich bin in Dietzenbach aufgewachsen. (Starkenburgring- schon mal gehört?) Schlampe war da noch das harmloseste, was ich mir anhören durfte. Von daher braucht mir wirklich keiner zu unterstellen, ich wüßte nicht, wie es in muslimisch- beherrschten Ghettos zugeht...
Aber du hast zwei Beispiele angeführt, die du auf "islamisches Machotum" zurückgeführt hast- und die doch nichts anders sind als schlechte Erziehung.
Und die ist kulturunabhängig.... |
| |  | |