Zitat:
Zitat von 913Chris Dann schau dir dir Fakten an. Bis wann war die deutsche Politik offiziell der Meinung, Deutschland sei kein Einwanderungsland? Bis zu diesem Zeitpunkt war die Politik auch der Meinung, aus eben diesem Grund sei verstärkte Integrationspolitik nicht nötig. |
Ist aber auch schon 20 Jahre her...
Du tust gerade so, als sei es davor verboten gewesen, deutsch zu lernen.
Zudem gehst du, wie die meisten, von der falschen Prämisse aus, dass der Staat für die Integration von Migranten verantwortlich sei.
Ich sage, die Migranten sind in erster Linie selber dafür verantwortlich, der Staat kann nur einige Rahmenbedingugen bieten aber er kann keine Integratiosnunwilligen gegen ihren Willen integrieren..
Zitat:
Zitat von 913Chris Wir sind auf Stammtischniveau angekommen.
. |
Von der Diktion her ja, ändert aber am Inhalt, der so selten zur Diskussion gestellt wird, nichts. Hast auch darauf kaum Bezug genommen.
Ich wiederhole:
WARUM sind Millionen Migranten aus wirtschaftlichen Gründen (keine Asylanten!) freiwillig nach D gekommen, heben ihre Familien nachgeholt und sind und Jahrzehnte lang in bis zu heuteigen Tag in D geblieben, OBWOHL es in D angeblich soooo fürchterlich (integrationsfeindlich?) zugeht?
Waren das alles Altruisten und Masochisten?
Zitat:
Zitat von 913Chris Mittlerweile gibt´s übrigens einen nennenswerten Anteil an Deutsch-Türken, die tatsächlich wieder in die Türkei auswandern.. |
Ich weiß, dabei handelt es sich aber meines Wissens um eher qualifizierte Menschen....
Zitat:
Zitat von 913Chris Wer heute in Deutschland Asyl bekommt, hat es angesichts der verschärften Bedingungen, die in den letzten Jahren eingeführt wurden, offenbar wirklich verdient. Und jetzt schua dir mal die Länder an, aus denen die Asylanten derzeit kommen. |
Link?
Die Masseneinwanderung die die letzten Jahrzehnte aus islamischen Staaten stattgefunden hat, hat mit Asyl nur wenig zu tun.
Zudem frage ich mich, wie viele Asylanten angesichts des Dublinabkommens überhaupt nach Ö oder D kommen....
Zitat:
Zitat von 913Chris Einerseits jammerst du, dass sich die Migranten nicht integrieren, andererseits kritisierst du die Existenz von Orgs, die Integration forcieren wollen? Irgendwie unlogisch, finde ich... |
Nein.
Diese Orgs vertreten zu Guten Teile die politisch korrekte Linie. Darüber lacht so mancher islamische Migrant. Er respaktiert das nicht.
Eine Bekannte von mir arbeitet beim österreichsichen Integrationsfonds.
Österreichischer Integrationsfonds: Integrationsfonds
Die erzählt denselben Schmafu, von wegen ausländerfeindliches Ö, das Migranten zu wenig fördere.
Es ist klar, dass solche ORGS, die das Land, in das eingewandert wird, 'runtermachen, auch dysfunktional sein können.
Zitat:
Zitat von 913Chris Nennst du mir bitte einen Kindergarten, wo das der Fall ist? |
Eine Freundin von mir ist Kindergartenpädagogin, sie wird mich wohl nicht angelogen haben.
In Wien hat Nikolaus Kindergarten-Verbot Zitat:
Zitat von 913Chris
Die Moschee in Ingolstadt wurde nur teilweise mit Steuergeldern finanziert (wie jedes andere öffentliche Gebäude, das auch von privater Seite genutzt wird, halt auch). Sie steht mitten in einem Industriegebiet Ingolstadts, hat ein Minarett und kaum ein nichtmoslemischer Ingolstädter weiß, wo sie steht... |
Na toll.
Ich versteh' ehrlich gesagt nicht, warum der deutsche Steuerzahler in einem säkularen Staat überhaupt einen Cent für die Errichtung von (islamischen) Gotteshäusern zahlen soll?
Das ist in meinen Augen nur für die Erhaltung historischen Kulturgutes (z.B: Kölner Dom) wünschenswert. Der Islam ist -da gehe ich mit Peter Friedrich konform- nicht Teil der deutschen Kultur.
Wenn regligiöse Gruppen -welche auch immer- Gotteshäuser errichten wollen, sollen sie das gefälligst selber zahlen.
Zitat:
Zitat von 913Chris
Ich lass mich von keinem Schüler schikanieren! Da kann ich auch für alle mir bekannten Kollegen sprechen.
Und Schikanieren dre Mitschüler - soweit´s die Lehrerschaft mitkriegt - wird bei mehrmaligen Vorfällen mit Schulverweis des betreffenden Schülers bestraft.
Ist alles relativ, aber der Regelfall sind schikanierende Schüler an deutschen Schulen sicherlich nicht. |
Ich weiß nicht , ob du als Lehrer für ganz D repräsentativ bist...
Gewalt an Schulen: Prügeln, bis der Arzt kommt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL Beschimpfungen und Gewalt: So chaotisch geht es an deutschen Schulen zu - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE Gewalt an Schulen: Deutschtest für ausländische Kinder - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
Bayern scheint, was das Schulsystem anlangt dem übrigen Deutschland etwas voraus zu sein, das bestätigen auch die Pisaergebnisse und dein Eindruck in puncto Elternabende.
Zitat:
Zitat von 913Chris Zitat aus http://www.bertelsmann-stiftung.de/b...43_32344_2.pdf :
Schülerinnen und Schüler mit einer ausländischen Staatsangehörigkeit bleiben weit häufiger ohne einen Hauptschulabschluss als deutsche Jugendliche (15,4 Prozent im Vergleich zu 6,7 Prozent).
1. Der Anteil der jungen Menschen ohne Hauptschulabschluss liegt im Bundesdurchschnitt bei 7,5 Prozent eines Altersjahrgangs, variiert jedoch deutlich von Bundesland zu Bundesland. Die Spannweite reicht dabei von 5,6 Prozent in Baden-Württemberg bis hin zu 17,9 Prozent in Mecklenburg-Vorpommern. Insgesamt liegen die Anteile in Ostdeutschland deutlich höher als in den
westlichen Bundesländern. Auch innerhalb der Bundesländer gibt es von Region zu Region deutliche Unterschiede im Hinblick auf den Anteil der Jugendlichen ohne Hauptschulabschluss. Hier liegen die Werte zwischen 2,6 Prozent und 22,4 Prozent.
2. Von den Jugendlichen, die Jahr für Jahr die allgemein bildenden Schulen ohne einen Hauptschulabschluss verlassen, stammen mehr als die Hälfte (54,6 Prozent) aus Förderschulen und etwa ein Viertel (26,5 Prozent) aus Hauptschulen. Die übrigen 19 Prozent kommen aus anderen Schulformen der Sekundarstufe I. |
Was möchtest du mir damit sagen?
Zitat:
Zitat von 913Chris Kann es sein, dass die "Einwanderer der ersten Generation" ungefähr ein Fünftel der hiesigen "türksichen Staatsbüger" ausmachen? Das wären also die, die in 30 oder 40 Jahren Anwesenheit in Deutschland NICHT die deutsche Staatsbürgerschaft erworben haben bzw. dies überhaupt versucht haben. Allerdings zählen dazu wahrscheinlich auch die, die "frisch" hergekommen sind... |
Also wenn Migranten nach 30-40 Jahren (!) immer noch kein Deutsch können, sagt das alles über deren Integrationswillen.
Zitat:
Zitat von 913Chris Berlin spielt eine Sonderrolle, auch bei den deutschstämmigen Schülern sind hier die Zahlen erheblich schlechter als im deutschlandsweiten Durchschnitt.
Ein "erweiterter Hauptschulabschluss" (= Quali?) bedeutet übrigens nicht gleich Defizit. Da kommt es sehr auf den einzelnen Schüler und auf die Hauptschule an. |
Die Gesellschaftspolitik in Berlin scheint sowie so unter aller S. zu sein.
Zitat:
Zitat von 913Chris Stammtischniveau durch Verengung des Blickfeldes: Wenn der deutsche Sozialstaat nur von den Leuten ohne Hauptschulabschluss geschweige denn mit und ohne Quali abhängig wäre... |
Nix Stammtischniveau, ich habe nur die offiziele Begründiung für die Massen einwanderung unqualifizierter bildungsferner Schichten wiederholt.
So wenige sind das übrigens nicht....
Zitat:
Zitat von 913Chris Das gleiche Institut kommt aber auch zu anderen Schlüssen:
"Nach einer repräsentativen Befragung von Data 4U ist Super RTL, das Kinderprogramm, bei Deutsch-Türken mit vier Prozent Marktanteil der meistgesehene deutsche Fernsehsender. Türkische Fernsehsender strahlen sehr viel weniger Kindersendungen aus. Die meistgesehenen Sender bei Deutsch-Türken sind ATV und Euro D. Beides sind Privatsender, die in etwa mit RTL und ProSieben vergleichbar sind. Die Untersuchung der Marktforscher haben ergeben, dass Türken auch dann türkisches Fernsehen schauen, wenn sie die deutsche Sprache gut beherrschen. Die Ursache seien kulturelle Unterschiede, sagt Umut Karakas. „Integration bedeutet nicht, die eigene Identität aufzugeben.“"
( Mediennutzung von Migranten: Deutsche Sender? Nein, danke - Medien - Tagesspiegel)
Und nu?!? |
Ändert nichts an dem von mir Geschriebenen. Türkische Kinder schauen mangels türksichem, deutsches Kinderprogramm und wechseln in höheren Alter in großer Zahl auf türkisches Programm.