| TagCloud | | |  | |
19.10.2010, 15:50
|
#801 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Zitat:
Zitat von Harald So um 1960 sagte man - Club of Rome und viele andere - die Erdölvorräte würden nur für 30 Jahre reichen. Das Buch besitze ich heute noch.
Uran gibt es noch für ein paar tausend Jahre. | Lieber Harald,
Dein Glaube bleibe Dir erhalten.  
19.10.2010, 22:16
|
#802 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Zitat:
Zitat von Harald | Ja, das hat mich auch gewundert. Ich nehme aber an, daß die 30 Jahre nicht realistisch sind. 250 Jahre sind aber sicherlich zu hoch gegriffen. Eine recht gut fundierte Schätzung spricht von 80-100 Jahren bei gegenwärtiger Nutzung- wenn mehr Kraftwerke gebaut werden, dürfte sich die Zeit verkürzen.
Andererseits- auch andere Staaten wollen die "Brückentechnologie" noch nutzen, bis Staaten wie Deutschland billigere Methoden entwickelt haben, regenerative Energiequellen zu nutzen. Daß an erneuerbaren Energien über kurz oder lang kein Weg vorbei führt, beweisen ganz schlicht und einfach Projekte wie Desertec oder die Off-Shore-Windparks...
Es geht um die Entwicklung einer Technologie, die zukunftsweisend sein wird. |
| |
19.10.2010, 23:09
|
#803 (permalink)
| Ökologie ja, aber nicht bei mir.. Kaum möchte man regenierbare Engergie setzten, da kommt schon Einspruch der Naturschützer.
Auf Jura Höhen den fast einzige Ort wo es sich lohnt in der Schweiz auf Windkraft zu setzten. Sagen die Jurassier und die von Naturschutz und Landschaftsschutz einfacht Nein  .
Selbst die Ornitologen sagen Nein, weil sie Angst haben das die Vögel sterben könnte.
Es sollte ein Windpark entstehen mit 57 Windräder, das die Logik der Grünen Ökologie ja, aber nicht beim mir.
LG
Obelix
__________________  Sic semper tyrannis "So soll es jedem Tyrann ergehen" von Shakespear Cäsar. diese Worte wurden von Herr Booth bei der Ermordung des Präsidenten Lincoln gesagt.
|
| |
20.10.2010, 12:16
|
#804 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Wenn man die ideologisch bestimmten Veröffentlichungen der an einer kurzen Zeit Interessierten außer Acht läßt, reichen die Uranvorkommen zwischen 250 Jahren (Bundeswirtschaftsministerium) und über 1000 Jahre, abhängig auch von der Wiederaufarbeitung und den geologischen und technischen Förderungsbedingungen. Da bin ich aber beruhigt. 250 Jahre reichen mir. |
| |
20.10.2010, 12:44
|
#805 (permalink)
| [quote=Rohana;92007]
Wiederum sachlich völlig falsch.
Alle in Deutschland lebenden Ausländer sind beim Ausländeramt registriert. Dort werden Arbeitsgenehmigungen und Aufenthaltserlaubnisse erfaßt, Umzüge, Arbeitsmeldungen und dergleichen mehr. Darüber hinaus werden Rentenansprüche sowie Hartz IV Empfänger erfaßt.
Aus diesen Daten läßt sich sehr wohl ableiten, wer Deutschland verläßt und wer nicht.
Die vielen Ausländerämter in Deutschland haben viele schöne Aufgaben. Zu erfassen, wieviele Türken in die Heimat zurückgehen, gehört nicht dazu, das ist auch gar nicht möglich. Wer an eine solche Statistik glaubt, der glaubt auch an griechische Finanzstatistiken.
Erfassen kann man die Zahl derer, die die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten und logischerweise damit aus der Ausländerstatistik verschwinden.
Erfassen kann man die Zahl der neu eingewanderten.
Das Ergebmis ist, daß die Zahl der Türken weiter steigt und gegenteilige Behauptungen unverschämte Lügen von Leuten die es besser wissen sind. |
| |
20.10.2010, 12:47
|
#806 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Harald Hier wird doch wieder ganz unverschämt gelogen. Glaubhaft sind die Einwanderung von 29.544 Türken (Ausländerstatistik) und 24.647 Einbürgerungen selbiger. Völlig gelogen sind die 39.615 Rückwanderungen, denn die können überhaupt nicht gezählt werden, wie denn? Diese Zahl enthält doch die 24.647 Eingebürgerten, denn wie könnte man die eliminieren ?
Also sind 29.544 Türken eingewandert und rd. 15.000 zurückgekehrt. Also hat sich die Zahl der Türken im Jahr 2009 um ca. 14.500 erhöht.
Die Lügerei geht weiter und da niemand nachdenkt und nachrechnet fällt es überhaupt nicht auf. | Damit ich es nicht nochmal schreiben muß eine Wiederholung. |
| |
20.10.2010, 17:40
|
#807 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Harald Damit ich es nicht nochmal schreiben muß eine Wiederholung. | Damit wird´s nicht logischer. Warum sollte die Zahl der in Deutschland eingebürgerten Türken in der Zahl derer enthalten sein, die in die Türkei zurückwandern?
Nachdem übrigens jeder Rückwanderer sich auf seinem Einwohnermeldeamt abmelden muss, haben die deutschen Statistiker sehr wohl Zugriff auf diese Daten. Außerdem haben auch die Türken eine Statistikbehörde; wie zuverlässig die ist, weiß ich allerdings nicht, es wäre jedoch denkbar, dass die mit den deutschen Statistikern zusammenarbeiten.
Zuguterletzt gibt es auch noch bei der EU Statistiker. Denkbar wäre doch, dass auch die Daten zum Thema haben und den Deutschen zur Verfügung stellen (müssen sie sogar, wenn sie solche Daten haben...)
VG
Christian |
| |
20.10.2010, 21:15
|
#808 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Harald Die vielen Ausländerämter in Deutschland haben viele schöne Aufgaben. Zu erfassen, wieviele Türken in die Heimat zurückgehen, gehört nicht dazu, das ist auch gar nicht möglich. | Ich habe auch nicht gesagt, daß sie explizit erfassen, wer zurück in seine Heimat geht. Diese Zahlen werden nicht primär-statistisch, sondern sekundär- statistisch erhoben- und somit aus wegen anderer Gründe erfaßten Zahlen abgeleitet.
Eine gewisse Fehlertoleranz gestehe ich hier gerne zu, allerdings nicht so, daß die Rückwanderung gegen 0 geht.
Es ist möglich, die Größenordnung dieser Zahl ungefähr abzuschätzen.
Und wie gesagt- das Problem ist, daß es gerade die gutausgebildeten, angepaßten sind, die zurückgehen... |
| |
20.10.2010, 23:16
|
#809 (permalink)
| Radiobericht Habe heuer au gehört, das aus Hessen mehr Türken zurück sind als eingewandert ... letztes Jahr ?
Gründe waren ... die verbesserten Lebensbedingungen in der Heimat und weg vom alltäglichen Rechtfertigen ... warum bist Du eigentlich hier ?
21.10.2010, 11:44
|
#810 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Kanzler
| Zitat:
Zitat von lorginn Habe heuer au gehört, das aus Hessen mehr Türken zurück sind als eingewandert ... letztes Jahr ?
Gründe waren ... die verbesserten Lebensbedingungen in der Heimat und weg vom alltäglichen Rechtfertigen ... warum bist Du eigentlich hier ? | Also wen ich sowas schon höre,das die immer zu hören bekommen warum sie den hier seien.
1.Sind jetzt mal vor allem Türken,eh mehr untereinander,und haben eher weniger Kontakt zu anderen.(von wem hören sie das dan)
2.Unterstellt das den Deutschen wieder mal ne Ausländerfeindlichkeit.
In gewisse Gebiete traut sich heutzutage nicht mal ein Deutscher hin(zumindendst zu gewissen Uhrzeiten)
Von wegen rechtfertigen.
| |  | |