| TagCloud | | |  | |
17.02.2010, 17:48
|
#11 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Zitat:
Zitat von Scifi | Abgesehen davon, dass mir nicht so ganz klar ist, was daran schlimmer sein soll, Hummer zu essen statt Matjes oder Forelle (geht immer ein Tier drauf für, leider),
würdest Du am Rad drehen, wenn du wüsstest, mit wem Sahra seit 13 Jahren verheiratet ist ...  
LG |
| |
17.02.2010, 17:57
|
#12 (permalink)
| Zitat:
Zitat von RedScorpion Abgesehen davon, dass mir nicht so ganz klar ist, was daran schlimmer sein soll, Hummer zu essen statt Matjes oder Forelle (geht immer ein Tier drauf für, leider), | Dass Hummer zu essen eine Form ist, mit seinem Reichtum zu protzen.
Geändert von Scifi (17.02.2010 um 18:46 Uhr).
|
| |
17.02.2010, 18:39
|
#13 (permalink)
| Zitat:
Zitat von dieter Der Vize-Kanzler und Außenminister sprach in Bezug auf die Hartz IV-Empfänger von "spätrömischer Dekadenz"..  | Was mir beim Herrn Vizekanzler von Deutschland Westerwelle langsam auffällt. Er beginnt zu nerven.
Möchte hier nicht alle Hartz IV-Empfänger in Schutz nehmen, aber denke die meisten Leute würden lieber arbeiten anstatt vom Staat abhängig zu sein, dass man dann auch Leute die vielleicht seit Jahren verzweifelt versuchen einen Job zu finden und es immer wieder misslingt, also Leute die ohnehin schon genug Probleme haben losgeht (für mich klingt das jedenfalls so, habe die Rede selbst nicht gehört), finde ich eine Frechheit.
Auch wenn es eine populistische Forderung ist, finde ich sollten sich so manche Politiker selbst an der Nase nehmen. Was man da teilweise an Verschwendung hört ist schon oft eine Frechheit. Also: Man sollte mal selbst mit gutem Beispiel vorangehen, anstatt nur auf anderen herumzuhacken (etwas was im Moment bei verschiedenen Thematiken sehr gern gemacht wird). |
| |
17.02.2010, 18:43
|
#14 (permalink)
| Zitat:
Zitat von dieter , unser Sohn hat als Dipl.Ing. einen so tollen Job, dass er auch in der Kriese 4% Gehaltserhöhung bekommen hat,..............
Genauso scheint es in Europa zu sein, wo die Börsenhechte ihre Boni mit Champanger feiern.  | Sicher 4% Lohnerhöhung, das ist schon einiges. Aber finde es ist kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben. Finde sowieso das es in einigen Branchen mal eine kräftige und auch wirklich spürbare Lohnerhöhung geben sollte.
Bei den Bonis muss ich dir recht geben, da fliesen die Millionen schon wieder kräftig. Bei der Kriese ist genau, das was ich befürchtet habe rausgekommen. Mit den Reichen gehts danach wieder aufwärts, der normale Bürger hat noch lange daran zu knappern (OK, gebe zu das ist stark verallgemeinert).
Eine echte Änderung des Systems wie sie manche schon kommen gesehen haben gab es nicht. |
| |
18.02.2010, 08:50
|
#15 (permalink)
| Westerwelle setzt bewusst ein Zeichen an seine Stammwählerschaft, die wohl ähnlich denkt. Diese will er s wieder hinter sich bekommen. In Kauf nimmt er dafür, die "Fremdwähler" die seine Partei bei der Bundestagswahl gewählt haben zu verlieren. Die FDP will also wieder ihr ruhiges Fahrwasser bei 8-9% sicher erreichen.
__________________ Nette Begegnungen und viele Grüße "Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~ K. Polke-Majewski |
| |
18.02.2010, 09:27
|
#16 (permalink)
| Zitat:
Zitat von minotaurus Ich möchte mal wissen, wie lange sich die Mehrheit der deutschen Bevölkerung das alles noch unangefochten bieten läßt ? Und sich mit "Hummer-Nummern", wie hier im Forum zu lesen ist, im Prinzip vom eigentlichen Problem nur ablenken läßt. Ich halte es lieber mit Dieter und seinen einfacheren lukullischen Köstlichkeiten.
Frdl., Minotaurus | Lieber Minitaurus,
Weckewerk ist ein nordhess. Gericht und schmeckt gebraten, dazu Pellkatoffeln und eine Gurke, sehr gut.
Grie Soß gibt es in ganz Hessen, es sind Eier mit einer Sauce von sieben Kräutern (meine liebe Frau weiß das besser) und Quark, dazu werden Kartoffeln gegessen. Ganz Vornehme essen dazu noch Tafelspitz. Es wird in Hessen an Gründonnerstag gegessen. Wir essen es am Karfreitag, weil ich keinen Fisch mag. 
18.02.2010, 09:37
|
#17 (permalink)
| Zitat:
Zitat von WDPG Sicher 4% Lohnerhöhung, das ist schon einiges. Aber finde es ist kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben. Finde sowieso das es in einigen Branchen mal eine kräftige und auch wirklich spürbare Lohnerhöhung geben sollte.
Bei den Bonis muss ich dir recht geben, da fliesen die Millionen schon wieder kräftig. Bei der Kriese ist genau, das was ich befürchtet habe rausgekommen. Mit den Reichen gehts danach wieder aufwärts, der normale Bürger hat noch lange daran zu knappern (OK, gebe zu das ist stark verallgemeinert).
Eine echte Änderung des Systems wie sie manche schon kommen gesehen haben gab es nicht. | Lieber WDPG,
das sehe ich genauso. Die alten Verhaltensweisen werden wieder aufgenommen. 
Wegen der vierprozentigen Gehaltserhöhung habe ich kein schlechtes Gewissen.Mit seiner Frau und zwei Kindern hat er jeden Cent nötig, außerdem scheint er auch tüchtig zu sein. Hat ja mit einem Einser-Diplom auch den ersten Preis der FH Frankfurt/M. im Jahre 2000 errungen. 
Er hat eine Eigentumswohnung, die 350.000 Euro kostet, die er statt Miete abbezahlt. In Ffm. ging es nicht billiger, Immobilien sind im Rhein-Main-Gebiet teuer. Wir können ihn finanziell nicht unterstützen, kaufen nur Kleidung für die Kinder wenn sie billig sind bei Lidl oder NKD. 
Geändert von dieter (18.02.2010 um 14:10 Uhr).
|
| |
18.02.2010, 09:58
|
#18 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Zitat:
Zitat von Diviciacus Westerwelle setzt bewusst ein Zeichen an seine Stammwählerschaft, die wohl ähnlich denkt. Diese will er s wieder hinter sich bekommen. In Kauf nimmt er dafür, die "Fremdwähler" die seine Partei bei der Bundestagswahl gewählt haben zu verlieren. Die FDP will also wieder ihr ruhiges Fahrwasser bei 8-9% sicher erreichen. | Die Frage ist nur, wie sie das schaffen will, nachdem sie so viele eherne Grundsätz über Bord geschmissen hat. Westerwelle klammert sich am "Steuer Senken" jenseits jeder politischen Realität fest, weil alles andere, wofür die FDP jahrelang eingetreten ist, den Bach runter gegangen ist.
In der Opposition hat die FDP städnig ihr Sparbuch herumgewedelt mit über 400 Einsparvorschlägen. Was wollten sie nicht alles einsparen und kürzen, um Steuersenkungen zu finanzieren.
Das Entwicklungshilfeministerium, von Dirk Niebel jahrelang als wichtigster Einsparvorschlag bezeichnet, ist nur ein Beispiel. Niebel wollte auch die Enwicklungshilfe für China einsparen, als er noch in der Oppostion war. Jetzt, als Entwicklungshilfeminister, hat er sie sogar erhöht. Brüderle wollte Sparen- jetzt fordert er mehr.
Die FDP hat sich von ihren ganzen Einparvorschlägen (10 sind am Ende übrig geblieben, soweit ich weiß) verabschiedet, will aber trortzdem die Steuern senken. das überzeugt noch nicht einmal sonstige FDP Wähler... |
| |
18.02.2010, 10:29
|
#19 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Haushofmeister
| Was mir auffällt ist, dass immer nur an den Symptomen herumdiskutiert wird. Warum wird nicht mal darüber gesprochen, wie wir zu neuen Arbeitsplätzen kommen?
Ich vermute, dass die "spätrömische Dekadenz" Debatte deshalb aufkam, weil sich die Politiker selbst nicht zutrauen, die Probleme zu lösen! |
| |
18.02.2010, 10:53
|
#20 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Secretarius
| Zitat:
Zitat von Rohana ... weil alles andere, wofür die FDP jahrelang eingetreten ist, den Bach runter gegangen ist... | Mich erschreckt es wirklich sehr, in den Medien die immer noch relativ "ausreichenden" Prozentzahlen der FDP für die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen prognostiziert zu bekommen. So wird es wohl mangels attraktiverer Alternativen auch kommen müssen. Wirklich ? Das ist hier die Frage.
Ein darüber vorerst noch frustrierter Minotaurus |
| |  | |