Das aktuelle Heft
  (ab 27.07. am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
    Zitat Zitat von Sapiens Bavarius Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt Andrej meinst:
    Ich finde das er falsch liegt, und ziemlichen Käse schreibt. Jedoch käme mir es nicht in den Sinn ihm zu verbieten seine eigene Meinung zu haben und diese kundzutun.
    Ich finde, dass er seine Meinung nicht so kundtun sollte. Was er macht ist das Verherrlichen eines Verbrechers und das Verunglimpfen von Verstorbenen.

Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht

Meinungsfreiheit ist ein hohes gut..

Ich glaube es war Voltair der gesagt hatte:" Ich bin zwar nicht deiner Meinung aber ich werden mich mit ganze Kraft einsetzen, dass du deine Meinung offen sagen kannst."
    Was die Meinung der Fanatiker angeht, sie haben das Recht zu demonstrieren vor dem Memorial oder via Radio Station offen zu sagen.

Nur an einer Beerdigung eines Gefallen Soldaten, der sich auch für ihre Sicherheit eingesetzt, wirkt so ein Demostrationszug deplaciert,das ist ein Privateveranstalltung und zudem wäre es auch für die Angehörigen besser, wenn man still trauert um einen toten Soldaten.
    An eine Beerdiegung geht es um Abschied zu nehmen, es sollte nicht für Politik missbraucht werden.
    Ich finde auch denn Speaker Corner in London gut, wo jeder seine Meinung offen kund tun kann.

LG
    Obelix

Ich halte es mit Voltaire. Natürlich mit dem Vorbehalt, daß niemandem unzumutbar geschadet wird.

Andrej und Konsorten müssen ihren Schwachsinn posten dürfen, das muß eine freie demokratische Gesellschaft locker aushalten. Wenn man anfängt, mehr und mehr zu verbieten, wo hört man dann auf?
    Zudem macht man Meinungen durch Verbote nur unnötig interessant.

Schwachsinn, wie zb. der von Andrej aber auch den von anderen Usern ignoriert man am besten.

Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
    Zitat Zitat von darkdidi Beitrag anzeigen
    Ich halte es mit Voltaire. Natürlich mit dem Vorbehalt, daß niemandem unzumutbar geschadet wird.

Andrej und Konsorten müssen ihren Schwachsinn posten dürfen, das muß eine freie demokratische Gesellschaft locker aushalten. Wenn man anfängt, mehr und mehr zu verbieten, wo hört man dann auf?
    Zudem macht man Meinungen durch Verbote nur unnötig interessant.

Schwachsinn, wie zb. der von Andrej aber auch den von anderen Usern ignoriert man am besten.
    Voltaire war schon ein heller Kopf.

Ich habe lange mit Andrej gepostet, weil ich der Meinung war, dass auch die Richtigstellung einer schwachsinnigen Aussage in einem Forum ihren speziellen Wert hat. Auch auf diese Art und Weise wird in einem Forum Wissen angesammelt.
    Allerdings lässt Andrej nicht locker und steigert sich von Mal zu Mal in immer blödsinnigere Statements. Blödsinn aufgrund Unwissenheit lässt sich ihm schon länger nicht mehr vorhalten, es muss davon ausgegangen werden, dass er ein Troll ist.
    Entsprechend hätte auch Voltaire ihn nicht gewähren lassen, denn mit Meinungsäußerung hat das dann nichts mehr zu tun.

VG
    Christian

Zitat Zitat von 913Chris Beitrag anzeigen
    Voltaire war schon ein heller Kopf.

Ich habe lange mit Andrej gepostet, weil ich der Meinung war, dass auch die Richtigstellung einer schwachsinnigen Aussage in einem Forum ihren speziellen Wert hat. Auch auf diese Art und Weise wird in einem Forum Wissen angesammelt.
    Allerdings lässt Andrej nicht locker und steigert sich von Mal zu Mal in immer blödsinnigere Statements. Blödsinn aufgrund Unwissenheit lässt sich ihm schon länger nicht mehr vorhalten, es muss davon ausgegangen werden, dass er ein Troll ist.
    Entsprechend hätte auch Voltaire ihn nicht gewähren lassen, denn mit Meinungsäußerung hat das dann nichts mehr zu tun.

VG
    Christian

Andrejs Reaktionen waren vorhersehbar, jemand wie er wird nie von seiner Meinung auch nur un Haaresbreite abgehen, völlig egal was für Fakten deagegensprechen. Das würde sein Weltbild zerstören und das kann er nicht zulassen.
    Jede Diskussion mit ihm ist daher absolut sinnlos, daher habe ich auch mit ihm niemals diskutiert.
    Aber seinen Schwachsinn soll er vermarkten dürfen, wenn's ihn freut. Diejenigen, die darauf eingehen, bieten ihm die dafür nötige Bühne.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123