Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Robin Hood & Co. - Räuber, Rächer, Galgenvögel
Robin Hood & Co. - Räuber, Rächer, Galgenvögel

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: diskussion, kommunismus, linke, spiegel

Thema geschlossen
Alt 05.01.2011, 23:41   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von RedScorpion

RedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nett
Ich muss 'mal ganz blöde fragen (weil's mir wirklich so vorkommt, als hätten nicht wenige an der Debatte Beteiligten eine an der Waffel):

Gab's irgendwelche Zweifel daran,

dass das Ziel in der Zukunft, welches Parteien wie die Linke (und auch die SPD, ganz nebenbei) so anvisieren, jenes ist,

welches die Abschaffung von gesellschaftlichen Schranken und Privilegien, die Nutzbarmachung der Ressourcen und Erträge für alle,

Absicherung für die Schwachen usw. anpeilt,

und dass man das ziemlich treffend mit "Kommunismus" bezeichnen könnte?

LG

Geändert von RedScorpion (05.01.2011 um 23:43 Uhr).
RedScorpion ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 06.01.2011, 00:47   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Kanzler

Benutzerbild von kugelschreiber1

kugelschreiber1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja ich meinte die Partei wäre ehr beim Sozialismus als beim Kommunismus wo ich noch deutliche unterschiede gibt.

Und das mit den Zeitung lesen hat ich morgen vor heut stand noch nichts in unseren Käseblatt (die NICHT die Bild ist), und ich vertraue den Deutschen Medien nicht alzu sehr, auch war die frage Spekulativ und sowas steht in wenigstens Halbwegs Seriösen Zeitungen nicht wierklich. Im Internet hab ich heut noch nicht viel davon gelesen, genau so wenig hab ich den Nachrichten gehört.
kugelschreiber1 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 06.01.2011, 00:54   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Diviciacus

Diviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekannt
Ja der Dioxinskandal nimmt recht viel Platz in Anspruch.

hier übrigens das Original (vorsicht sehr linker Link ):
03.01.2011: Wege zum Kommunismus (Tageszeitung junge Welt)

und das meint die FAZ (bekanntermaßen bürgerlich)
Linkspartei: Gesine Lötzsch verteidigt Kommunismus - Inland - Politik - FAZ.NET
Linkspartei: Lötzsch verteidigt sich gegen Kommunismus-Vorwurf - Inland - Politik - FAZ.NET

"Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~
K. Polke-Majewski
Diviciacus ist offline  
Alt 06.01.2011, 01:01   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Diviciacus Beitrag anzeigen
Ja der Dioxinskandal nimmt recht viel Platz in Anspruch.

hier übrigens das Original (vorsicht sehr linker Link ):
03.01.2011: Wege zum Kommunismus (Tageszeitung junge Welt)

und das meint die FAZ (bekanntermaßen bürgerlich)
Linkspartei: Gesine Lötzsch verteidigt Kommunismus - Inland - Politik - FAZ.NET
Linkspartei: Lötzsch verteidigt sich gegen Kommunismus-Vorwurf - Inland - Politik - FAZ.NET
Ich danke.
Ist schon Schwachsinnig das so eine Lapalie (wärs nicht rausgekommen wäre daran auch keiner Gestorben) etwas Politisch so entscheidendes Übertüncht, dann aber schön Links wählen die sind ja Sozialer als die SPD.
Alt 06.01.2011, 01:22   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Obelix

Obelix ist ein LichtblickObelix ist ein LichtblickObelix ist ein LichtblickObelix ist ein LichtblickObelix ist ein Lichtblick
Die SP Schweiz und die Deutsche Links Partei haben gemeinsames Ziel..

Grundsätzlich sind die Äusserung eine Offbarungseid eine Partei die man schon lange auf den Radar hatte, als Partei die am liebsten die Mauer wieder will diesmal um ganz Deutschland, das die Nachfolge Organistion der SED am liebsten zurück will zu Honecker Zeiten.

Auch bei uns möchte die SP Schweiz das Rad der Geschichte zurück drehen... ihr schwebt ein Überwindung des Kapitalismus und ein Verstaatlichung der Schweizer Wirtschaft vor, ein quasi Kommunismus light..

Ein Vorteil hat diese Bekanntmachung der Wähler weiss welche Ziele diese Parteien tatsächlich verfolgen, das wahrlich Transparenz..

Also wer die Linke oder SP Schweiz wählt, der möchte den Kommunismus zurüch eine Parteidiktatur, wo alle Privat Firmen verstaatlicht werden, ja keine Eigene Meinung mehr, ausser man ist in der Meinung der Partei und die hat schliesslich immer Recht:-) das ist doch klar...
Reise ist Ausland sind dann auch verboten, weil dort die Bösen Kapitalisten wohnen...

Ich hoffe das die Grünen die Links Parteien so richtig ausmissten, bei den nächsten Wahlen..

Hier noch die Meinung des alten Partei Präsidenten der SP über diese Partei und ihr Projekt überwindung des Kapitalismus.

Links tagi.ch
«Die SP hat den Einstieg zum Abstieg eingeläutet» - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch

LG
Obelix
Alt 06.01.2011, 10:26   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dieter

dieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von Sandrokottos Beitrag anzeigen
Das tut immer noch die Mehrheit der Wähler, lieber Dieter.
Außerdem musste die CSU 2008 mal in eine Koalition, das ist doch schon mal etwas
Lieber Sandrokottos,
hoffen wir das Beste lieber Leser.

Rettet das Forum
dieter ist offline  
Alt 06.01.2011, 12:26   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Diviciacus

Diviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von kugelschreiber1 Beitrag anzeigen
Ist schon Schwachsinnig das so eine Lapalie (wärs nicht rausgekommen wäre daran auch keiner Gestorben)
Fand ich auch erst, aber mittlerweile scheint es ja so, dass das schon lange und mit krimineller Energie drin ist. Das ist dann schon weniger lustig.
naja, egal.

"Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~
K. Polke-Majewski
Diviciacus ist offline  
Alt 06.01.2011, 14:04   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dieter

dieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von kugelschreiber1 Beitrag anzeigen
Wenn die Linke an die Regierung kommt wandere ich aus.
Wohin denn, lieber Kugelschreiber? Trotz der schwarz-gelben Tigerentenkoalition ist Deutschlanf das Land was am Besten funktioniert.
War in China in einem "Vier Sterne-Hotel (Hollyday Inn), die Betten wurden im Geiersturzflug gemacht, meine Blutdrucktabletten lagen unter meinem Bett, Ohro-Pax, da meine liebe Frau und ich schnarchen, war verschwunden. Meine Frau schaute unter die Betten und da kamen ihr dicke Flocken entgegen. Ich merkte es erst, nachdem sie mich darauf aufmerksam machte.
In Oban (Schottland) fiel im Great Western Hotel das warme Wasser aus und in Loutraki/Golf von Korinth gab es Zwieback als Frühstück.
Alles in allem genommen, Deutschland ist ein sehr ordentliches Land und ich bin froh hier zu leben.

Rettet das Forum
dieter ist offline  
Alt 06.01.2011, 15:48   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Rohana

Rohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
In Oban (Schottland) fiel im Great Western Hotel das warme Wasser aus und in Loutraki/Golf von Korinth gab es Zwieback als Frühstück.
Das laß ich auf mein geliebtes Schottland nicht kommen. Du hast selbst zugegeben, daß es Ewigkeiten her ist, daß du in Schottland warst. Also solltest du auch schreiben, daß das in Schottland vor 20 Jahren war.
Ich war die letzten 20 Jahre oft genug dort, um zu wissen, daß sich Schottland in dieser Hinsicht enorm gewandelt hat...

Wilhelm Busch
Rohana ist offline  
Alt 06.01.2011, 17:07   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Wohin denn, lieber Kugelschreiber? Trotz der schwarz-gelben Tigerentenkoalition ist Deutschlanf das Land was am Besten funktioniert.
War in China in einem "Vier Sterne-Hotel (Hollyday Inn), die Betten wurden im Geiersturzflug gemacht, meine Blutdrucktabletten lagen unter meinem Bett, Ohro-Pax, da meine liebe Frau und ich schnarchen, war verschwunden. Meine Frau schaute unter die Betten und da kamen ihr dicke Flocken entgegen. Ich merkte es erst, nachdem sie mich darauf aufmerksam machte.
Alles in allem genommen, Deutschland ist ein sehr ordentliches Land und ich bin froh hier zu leben.
Ja es ist schön hier deshalb will ich denn Untergang nicht Miterleben. (ich kann noch nicht mal Fussball schauen wenn meine Mannschaft verliert.)
Österreich ist doch auch schön, in die schweiz werd ich wohl nicht kommen, bei den restlichen Ländern gibts Sprachliche Probleme.
Thema geschlossen

Themen-Optionen