| TagCloud | | | Umfrageergebnis anzeigen: Soll man sofort austeigen und Atomkraftwerke abschalten ? | |
Ja, sofort abschalten, man hat die Technik nicht unter kontrolle
|   | 29,63% | |
Nein, aber den Austieg vorbereiten so das man nach 10 Jahre auschalten kann
|   | 51,85% | |
Nein, ohne Atomkraftwerke haben wir probleme mit der Stromversorgung
|   | 18,52% | |
Keine Meinung
|   | 0% |  | |
18.03.2011, 09:25
|
#21 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Kanzler
| Hallo Rohana
Ich wiederhole eigentlich nur was die Merkel selbst gesagt hat. Nämlich, dass Deutschland Energie aus dem Ausland kaufen muss wenn alle KKWs abgeschaltet werden, wie es viele Atomkraftgegner fordern. Sorry wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe.
LG Tashunka
__________________ Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters |
| |
18.03.2011, 09:31
|
#22 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Ich sollte vielleicht besser zuhören, was Merkel sagt. Ich habe nur festgestellt, es lohnt sich meistens nicht, ihr zuzuhören...
Aber der Satz ist typisch Merkel. Der ist so banal, daß er nichts besagt. Wie gesagt, noch nicht einmal die Grünen haben eine sofortige Abschaltung aller AKW´s verlangt- sie wollen eine Rückkehr zum alten Ausstiegsplan.
Und dafür bin ich auch....
__________________ Das Böse- und dieser Satz steht fest- ist stets das Gute, das man läßt.
Wilhelm Busch |
| |
18.03.2011, 11:35
|
#23 (permalink)
| Angela Merkel sagt, was sie halt so sagt, wenn AKWs von Tsunamis verwüstet werden. Spätestens seit der Katastrophen-Wahl 2005 ist diese Belanglosigkeit ihr Markenzeichen, damals fuhr sie einen neoliberalen Kurs mit ihrem "Heidelberger Professor" und wurde abgewatscht. Als Physikerin handelt sie nach Versuch und Irrtum, also werden jetzt nur noch 08/15-Positionen eingenommen.
Angela Merkel ist für mich der absolute Tiefpunkt der Geschichte der Bundesrepublik, es regiert der kleinste gemeinsame Nenner und die Konsensdemokratie. Und das Allerschlimmste: Brauchbare Alternativen sind noch nicht in Sicht, die Generation der heute 45-55jährigen ist bei allen Parteien nahezu ein kompletter Ausfall.
18.03.2011, 11:52
|
#24 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Zitat:
Zitat von Tashunka Ich verstehe dieses Geschrei um die Abschaffung der KKWs nicht. Weil es in Japan gekracht hat, heisst es doch noch lange nicht, dass es jetzt zu einer Kettenreaktion kommt.
Wenn in einem Chemiewerk ein paar Tanks in die Luft fliegen und ein paar hundert Menschen sterben, sollen dann alle Chemiewerke abgeschafft werden? Das mit Teilchenbeschleunigern Antimaterie erzeugt wird, auch wenn nur für Forschungszwecke, regt keine Sau auf. Aber wenn da mal etwas schiefläuft ist ein Atombombenexplosion ein leiser Furz (sorry die Ausdrucksweise) dagegen. Unglücke passieren halt und beim Stand der Technik und dem technischen Fortschritt, jede Menge.
Das die Politiker diese Situation ausschlachten um sich ihre fetten Fründe zu sichern ist klar. Und das die Grünen wieder mal auf die Barrikaden klettern ist doch nichts neues mehr. Die nimmt eh keiner mehr ernst. Mit Hühnergrippe,Rinderwahn, Schweinegrippe macht man auch keinen Staat mehr. Daran verdienen die Medien nix und die Politiker interessiert das auch nen Dreck. Selbst Gadaffi wird von den Medien ignoriert. Der kann jetzt machen was er will. Also, mich regt garnichts mehr auf. Wenn du den Fernseher anmachst wirst du eh belogen und die Zeitungen taugen nicht mal mehr dazu den Hintern abzuwischen. Das heisst jetzt nicht das ich der absolute Ignorant bin. Ich bin nur abgestumpft gegen diesen ganzen Medienrummel und dieser Panikmache. Die hilft keinen und verunsichert nur die Menschen.
LG Tashunka | Bei einem Teilchenbeschleuniger und Chemiewerk sind die Folgen aber ünberschaubar und kalkulierbar. Von wegen Antimaterie, das gehört meines Wissens in den Bereich der Märchen?!
Und die Pfründe sind ja wohl die Meiler. Das sind Gelddruckmaschinen.
__________________ Nette Begegnungen und viele Grüße "Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~ K. Polke-Majewski |
| |
18.03.2011, 11:56
|
#25 (permalink)
| Zitat:
Zitat von darkdidi Grundsätzlich nichts. Trotzdem wird in Deutschland durch die Japankatastrophe von den Grünen politisches Kleingeld gemacht und dem von dir sonst so angeprangerten Populismus gehuldigt. Merkel hat die Hosen voll und läßt von einem Moment auf den anderen AKWs abschalten, weil man jetzt aufeinmal zufälligerweise draufkommt, daß diese mögliche Gefahren bergen könnten, nachdem zuvor noch eine Laufzeitverlängerung vorgenommen worden war. Diese Art Politik zu machen ist in meinen Augen unseriös. | Natürlich ist das unseriös. Aber immernoch hast Du nicht begründen können wo es politisches Kleingeld machen ist, wenn man in etwas bestätigt wird was man seit Jahrzehnten fordert?!
Genauso Populismus: Populismus der Grünen wäre es wenn sie vorher pro AKW und jetzt Contra wären. Sie waren aber immer dagegen. Merkel macht Populismus. Und die SPD. Zitat:
Zitat von darkdidi Kein anderes Land reagiert auf die Atomkatastrophe so hysterisch wie Deutschland. | Finde das in diesem Fall nicht weiter tragisch. Außerdem wart ihr es doch, die die atomkritischste Bevölkerung Europas sind. Zitat:
Zitat von darkdidi Bitte, natürlich hat man um die Gefahren der Atomtechnik in Küstennähe und in Erdbebengebieten gewußt, hältst du die Wissenschaftler alle für Idioten?
Um das zu wissen muß man nichtmal Wisenschaftler sein, da reicht es völlig, sein Hirn einzuschalten.
Man hat es gewußt und das Risiko im Sinne ökonomischer Vorteile - wie so oft- ganz bewußt in Kauf genommen, wie's so oft passiert. Geht in 99% aller Fälle gut, hin und wieder kracht's halt...  | What?
Und bei nem AKW krachtst dann mal lauter und dann ist alles wieder gut?  Heftige Sichtweise.
__________________ Nette Begegnungen und viele Grüße "Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~ K. Polke-Majewski |
| |
18.03.2011, 11:58
|
#26 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Tashunka Die einzigen die sich jetzt freuen sind die Anbieter von Wind-u. Solarenergie. Berichten aus dem TV zu Folge bekommen diese Anbieter bis zu tausend Aufträge im Monat oder war es pro Tag? Hab ich schon wieder vergessen.  | Das ist schlimm, weil...? Zitat:
Zitat von Tashunka Hallo Rohana
Ich wiederhole eigentlich nur was die Merkel selbst gesagt hat. Nämlich, dass Deutschland Energie aus dem Ausland kaufen muss wenn alle KKWs abgeschaltet werden, wie es viele Atomkraftgegner fordern. Sorry wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe.
LG Tashunka | Falsch wiedermal. Wenn alle sofort abgeschaltet werden. Bei einem langsamen Ausstieg wie von rotgrün angestrebt nicht.
~ K. Polke-Majewski |
| |
18.03.2011, 12:04
|
#27 (permalink)
| Zitat:
Zitat von darkdidi Oder beziehst du das bloß auf D? | Ja natürlich, Steinkohleabbau wird in D zurückgefahren, niemand wird mehr in den entsprechenden Berufen ausgebildet und die Gruben verwaisen. Schon in Polen sieht das anders aus.
18.03.2011, 12:16
|
#28 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Diviciacus Bei einem Teilchenbeschleuniger und Chemiewerk sind die Folgen aber ünberschaubar und kalkulierbar. Von wegen Antimaterie, das gehört meines Wissens in den Bereich der Märchen?!
Und die Pfründe sind ja wohl die Meiler. Das sind Gelddruckmaschinen. | Ebend Diviciacus Deines Wissen !!! Aber du kannst ja nicht alles wissen. Solltest dich mal kundig machen bevor du mich zum Märchenerzähler abstempelst.
Übrigens. Dein Geschrei möchte ich mal hören wenn ein Chemiewerk in deiner Nähe explodiert und Kindergärten oder Schulen davon betroffen sind.
Deine Ansichten sind deine Sache, aber verschone uns mit Unsinn.
| |
18.03.2011, 12:17
|
#29 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Diviciacus Das ist schlimm, weil...?
Falsch wiedermal. Wenn alle sofort abgeschaltet werden. Bei einem langsamen Ausstieg wie von rotgrün angestrebt nicht. | Wer lesen kann ist echt im Vorteil.
| |
18.03.2011, 13:14
|
#30 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Tashunka Ebend Diviciacus Deines Wissen !!! Aber du kannst ja nicht alles wissen. Solltest dich mal kundig machen bevor du mich zum Märchenerzähler abstempelst.
Übrigens. Dein Geschrei möchte ich mal hören wenn ein Chemiewerk in deiner Nähe explodiert und Kindergärten oder Schulen davon betroffen sind.
Deine Ansichten sind deine Sache, aber verschone uns mit Unsinn. | Grins, naturwissenschaftlich bin ich nicht völlig abseits meiner Kenntnisse. Was kann denn in CERN passieren? 
Und ein Chemiewerk ist eine sehr schlimme Sache, aber wohl kaum mit einem AKW vergleichbar. Mach Dich doch bitte nicht lächerlich.
~ K. Polke-Majewski |
| |  | |