| TagCloud | | |  | |
13.12.2011, 21:45
|
#451 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Zitat:
Zitat von Luki In diesem Falle schon , denn er stand vor der Haustüre und griff hinein und mit der Handinnenfläche der Dame nur auf den Mund ( 2-3 Sekunden ) . Als sie zu schreien begann , drehte er um und Beide liefen weg . Das machte es ja so mysteriös . Die Dame schäft wieder ruhig und hat nicht vor umzuziehen . der Schaden an ihr hält sich , in diesem Falle , in Grenzen . Desswegen ist die Strafe zu Hoch . Aber wir mußten entscheiden , waren sie es ? hatt einer , oder Beide , vorzeitig , aus freien Stücken , ohne äußere Anläße , die Tat vorzeitig unterbunden . Ja oder nein ? Die Antwort war 1. Ja. 2. Nein . Und der hohe Strafrahmen war vorgegeben . Der Befragung nicht sehr förderlich war auch , daß Alles über einen englisch und einen spanisch Dolmetscher lief . G. v. Luki. | Servus Luki, das Ganze klingt auch für mich ziemlich verworren. Aus deinem verlinkten Zeitungsbericht ist nicht zu entnehmen, was da genau abgelaufen ist. Also sie haben die Frau nicht als Geisel genommen und sind abgehauen... Wer hat sie denn dann einer Starftat überführt? War es die Dame selbst oder Zeugen oder die Polizei??? Waren es tatsächlich nur diese 2-3 Sekunden und der tiefe Schreck für die Frau, dann sind die Strafen natürlich zu hoch, obgleich so ein Schock und Trauma niemals vergessen werden kann! Die Frau wird bis an das Ende ihrer Tage traumatisiert sein! Ohne Richter zu sein und irgendwelche Erfahrungen zu haben, würde ich so spontan für 5 Jahre Haft plädieren, da der eine schon so viel auf dem Kerbholz hat und einschlägig vorbestraft ist. Dem anderen würde ich 3 Jahre geben mit der Chance auf 1 Jahr zur Bewährung bei entsprechend guter Führung. Das ist natürlich nur mein subjektives Urteil und Gerechtigkeitsempfinden. Sicher, der Frau ist erst mal nix weiter passiert. Es hätte aber auch ganz leicht ganz schlimm für sie kommen können. Gruß adwi |
| |
13.12.2011, 22:32
|
#452 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Zitat:
Zitat von adwi Servus Luki, das Ganze klingt auch für mich ziemlich verworren. Aus deinem verlinkten Zeitungsbericht ist nicht zu entnehmen, was da genau abgelaufen ist. Also sie haben die Frau nicht als Geisel genommen und sind abgehauen... Wer hat sie denn dann einer Starftat überführt? War es die Dame selbst oder Zeugen oder die Polizei??? Waren es tatsächlich nur diese 2-3 Sekunden und der tiefe Schreck für die Frau, dann sind die Strafen natürlich zu hoch, obgleich so ein Schock und Trauma niemals vergessen werden kann! Die Frau wird bis an das Ende ihrer Tage traumatisiert sein! Ohne Richter zu sein und irgendwelche Erfahrungen zu haben, würde ich so spontan für 5 Jahre Haft plädieren, da der eine schon so viel auf dem Kerbholz hat und einschlägig vorbestraft ist. Dem anderen würde ich 3 Jahre geben mit der Chance auf 1 Jahr zur Bewährung bei entsprechend guter Führung. Das ist natürlich nur mein subjektives Urteil und Gerechtigkeitsempfinden. Sicher, der Frau ist erst mal nix weiter passiert. Es hätte aber auch ganz leicht ganz schlimm für sie kommen können. Gruß adwi | Servus Adwi.
Das Ganze spielte sich in einer Siedlung
( Gartenstadt Puchenau ) ab .
Mit schmalen Gassen , nur für Fußgänger .
Die Polizei des kleinen Polizeiposten war mit zwei Mann sehr rasch zur Stelle .
Und kontrollierte den zweiten Täter , der mit dem tschechischen Mietwagen , als er aus der Sackgasse in die Bundesstrasse einfahren wollte .
Am nächsten Tage fanden zwei Freizeitläufer eine Tasche im Gestrüpp .
Darin befanden sich Perücken , Bärte und Schiehauben , alle Verpackt , auch in einem Karstadt-Plastiksackerl ( aus Deutschland ).
Weiters befand sich auch eine tschechische Handgranate , ohne Füllung und Zündkapsel , darin .
Auf den Verpackungen befanden sich die Fingerabdrücke der Beiden .
Die bei Europol gespeichert waren .
Der Eine wurde 4. 2011. in Budweis verhaftet und der Zweite , im Sommer , von Madrid ausgeliefert .
Das Opfer , die Dame , ist die Frau eines Sparkassendirektors .
Es sollte von Ihrem Gatten Geld erpresst werden .
Im Prinzip war es Kriminaltourismus , genauso , wie die Dämmerungseinbrüche .
In diesem Falle ging es klimpflich aus .
Der Strafrahmen von 10.-20. Jahren war gesetzlich vorgegeben .
Und wird nur in sehr seltenen Ausnahmen gering unterschritten .
Dumm gelaufen , aber Beide haben Einspruch erhoben .
Jetzt geht es in eine neue Runde .
Aber ohne Mich !!!!!!!!
G. v. Luki.
Geändert von Luki (13.12.2011 um 22:42 Uhr).
|
| |
20.12.2011, 21:57
|
#453 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Zitat:
Zitat von Luki Servus Adwi. Das Ganze spielte sich in einer Siedlung ( Gartenstadt Puchenau ) ab . Mit schmalen Gassen , nur für Fußgänger . Die Polizei des kleinen Polizeiposten war mit zwei Mann sehr rasch zur Stelle . Und kontrollierte den zweiten Täter , der mit dem tschechischen Mietwagen , als er aus der Sackgasse in die Bundesstrasse einfahren wollte . Am nächsten Tage fanden zwei Freizeitläufer eine Tasche im Gestrüpp . Darin befanden sich Perücken , Bärte und Schiehauben , alle Verpackt , auch in einem Karstadt-Plastiksackerl ( aus Deutschland ). Weiters befand sich auch eine tschechische Handgranate , ohne Füllung und Zündkapsel , darin . Auf den Verpackungen befanden sich die Fingerabdrücke der Beiden . Die bei Europol gespeichert waren . Der Eine wurde 4. 2011. in Budweis verhaftet und der Zweite , im Sommer , von Madrid ausgeliefert . Das Opfer , die Dame , ist die Frau eines Sparkassendirektors . Es sollte von Ihrem Gatten Geld erpresst werden . Im Prinzip war es Kriminaltourismus , genauso , wie die Dämmerungseinbrüche . In diesem Falle ging es klimpflich aus . Der Strafrahmen von 10.-20. Jahren war gesetzlich vorgegeben . Und wird nur in sehr seltenen Ausnahmen gering unterschritten . Dumm gelaufen , aber Beide haben Einspruch erhoben . Jetzt geht es in eine neue Runde . Aber ohne Mich !!!!!!!! G. v. Luki. | Servus Luki, danke für Deine ausführlichen Erläuterungen! Es war in der Tat sehr schwer, zu beurteilen! Gruß Adwi |
| |  | |