| TagCloud | | |  | |
14.11.2011, 16:03
|
#2 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Es stellt sich hier überhaupt die Frage, was der thüringische Verfassungsschutz oder der deutsche Verfassungsschutz insgesamt schon gewußt haben. Die beiden Mörder waren ja schon vorher in der Scene aufgefallen, nur weil sie keine Bekennerschreiben verfasst hatten, davon auszugehen, dass es sie nicht gäbe, wie es Gestern der bayr. Innenmister bei Jauch getan hat, ist sicherlich zu kurz gegriffen. Warum haben die eigentlich Selbstmord gemacht? 
Die Gewalt gegen wen auch immer, ob von rechts oder links ist auf jeden Fall zu verurteilen.
Übrigends, die Person, welche Autos in Berlin angesteckt hatte, war kein Linker sondern jemand der arbeitslos war. 
14.11.2011, 17:22
|
#3 (permalink)
| | Gesperrt Rang: Großkanzler
| Ich möchte lieber nicht wissen, was in diesem unserem Land loswäre, wären die Täter Türken, Muslime oder aus der linken Szene.
Eines stimmt aber ganz sicher: Keiner hat sich vorstellen können, dass es diese gewaltbereiten Gruppen gibt. Braune Spinner, in Bomberjacken, ja die gibt es schon, arme Irre, wissen wir alle.
Gewalt ? die kommt doch nur von Muslimen, wird in deutschen Foren geschrieben, wer rechtspopulistische Schreiber kritisiert, die die geistigen Hintermänner dieser Taten sind, solche Morde erst möglich machen, dem wird Paranoia unterstellt, so mir.
rd. 120 Morde in Deutschland mit rassistischem Hintergrund, in den letzten 20 Jahren, ausgeführt von Rechten.
Wo fängt der Rechte an, der Halbnazi ? Wo fängt der Feind unserer Gesellschaft an ? erst wenn er eine Lunte in der Hand hat ? oder bereits dann, wenn Mitbürger diskreditiert oder verleumdet werden ?
Ist das noch Meinungsfreiheit ?
"Juden raus" schreibt heute niemand mehr, aber "Türken raus" in dieser oder ähnlichen Form, auch in diesem Forum !!, und alle wissen, wen ich damit meine , wer das schreibt, scheint wohl nach wie vor die Tolleranzschwelle NICHT zu überschreiten.
Ich schäme mich vor unseren türkischen Mitbürgern.
Geändert von krasnaja (14.11.2011 um 17:24 Uhr).
|
| |
14.11.2011, 19:33
|
#4 (permalink)
| Zitat:
Zitat von krasnaja Eines stimmt aber ganz sicher: Keiner hat sich vorstellen können, dass es diese gewaltbereiten Gruppen gibt. Braune Spinner, in Bomberjacken, ja die gibt es schon, arme Irre, wissen wir alle. | So habe ich tatsächlich neulich argumentiert (nicht hier), ich werde nun umdenken!
__________________ Nette Begegnungen und viele Grüße "Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~ K. Polke-Majewski |
| |
14.11.2011, 21:06
|
#5 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Zitat:
Zitat von Diviciacus [...]Erschreckend deutlich wird hier gezeigt, dass die Stimmungsmache der öffentlichen, konservativen Meinung und der CDU/CSU-Politker fokussiert allein auf zunehmende linke Gewalt in den letzten Monaten absolut verfehlt ist![....]
. | Finde generell das implizite Gegenüberstellen (bzw. Bagatellisieren) von linker und rechter Gewalt verfehlt.
Ebenso verfehlt finde ich, dass mangels "Rechtspopulisten" in D nun konservative Politiker Schelte beziehen.
Diese kann man nicht für rechtsextreme Mörder mitverantwortlich machen.
Mord und Gewalt ist immer abzulehnen, egal von welcher Seite.
Die konservative öffentliche Meinung ächtet diese rechtsextremistisch motivierten Morde genauso wie wir beide.
Geändert von Titus_Feuerfuchs (14.11.2011 um 21:10 Uhr).
|
| |
14.11.2011, 21:09
|
#6 (permalink)
| Zitat:
Zitat von krasnaja
[....]"Juden raus" schreibt heute niemand mehr, aber "Türken raus" in dieser oder ähnlichen Form, auch in diesem Forum !![...] |
Wo soll das denn passiert sein? Können sie einen Nachweis erbringen?
| |
14.11.2011, 21:27
|
#7 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Titus_Feuerfuchs Ebenso verfehlt finde ich, dass mangels "Rechtspopulisten" in D nun konservative Politiker Schelte beziehen.
Diese kann man nicht für rechtsextreme Mörder mitverantwortlich machen. | Im gewissen Sinne kann man das schon. Lange Zeit waren Neonazis und Konservative , in Deutschland, miteinander verbunden. DER SPIEGEL*43/2011 - Im rechten Netz
Vielleicht existieren diese Verbindungen noch.
__________________ Mitglied der Aktionsgruppe Rettet das Forum |
| |
14.11.2011, 23:01
|
#8 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Titus_Feuerfuchs Ebenso verfehlt finde ich, dass mangels "Rechtspopulisten" in D nun konservative Politiker Schelte beziehen.
Diese kann man nicht für rechtsextreme Mörder mitverantwortlich machen.
Mord und Gewalt ist immer abzulehnen, egal von welcher Seite.
Die konservative öffentliche Meinung ächtet diese rechtsextremistisch motivierten Morde genauso wie wir beide. | Fakt ist, dass CSU und CDU in der Vergangenheit davon gesprochen haben, dass die rechte Gewalt zurück gehe und man sich mehr der linken Gewalt zuwenden solle.
Fakt ist außerdem, dass in Sachsen die CDU gemeinsam mit der NPD abstimmt und Immunitäten von linken Politikern aufhebt, auf sehr zweifelhaften Grundlagen.
Fakt ist auch, dass die CDU Sachsen ein massives Problem hat sich von der NPD zu distanzieren.
Schelte bezieht die Partei daher von mir sehr wohl. Das hat aber nichts mit Rechtspopulisten zu tun.
Fakt ist das konservative Meinung schlecht formuliert war. Generell ist es aber in letzter Zeit massiv in Mode gekommen auf linke Randale aufmerksam zu machen, mitunter durchaus mit dem Ergebnis rechte Gewalt zu verharmlosen.
__________________ Nette Begegnungen und viele Grüße "Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~ K. Polke-Majewski |
| |
14.11.2011, 23:01
|
#9 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Titus_Feuerfuchs Wo soll das denn passiert sein? Können sie einen Nachweis erbringen? | Hast Du echt noch nie "Türken raus" an Hauswänden gesehen? Wo lebst Du denn?
~ K. Polke-Majewski |
| |
14.11.2011, 23:07
|
#10 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Diviciacus Hast Du echt noch nie "Türken raus" an Hauswänden gesehen? Wo lebst Du denn? |
Lies doch genau: Zitat:
Zitat von krasnaja
[....]"Juden raus" schreibt heute niemand mehr, aber "Türken raus" in dieser oder ähnlichen Form, auch in diesem Forum !![...] |
| |  | |