Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Ins Herz der Finsternis - Die Erforschung Schwarzafrikas
Ins Herz der Finsternis - Die Erforschung Schwarzafrikas

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: wulff

Thema geschlossen
Alt 19.12.2011, 13:20   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von dieter

dieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nett
Wulff

Gibt es in uneserer Gesellschaft keine wirklich unabhängigen Menschen mehr, auch wenn sie zum Bundespräsidenten gewählt worden sind. Unser jetziger Präsident ist in erster Ehe geschieden, seine EX war Rechtsanwätin und hatte ihren Beruf wegen ihm nicht mehr ausgeübt. Er hat aus dieser Ehe eine erwachsene Tochter. Will dazu nur sagen, dass ich seit über 43 jahren mit einundderselben Frau verheiratet bin.
Nachdem er MP von Niedersachsen wurde bekam er von seinen Freunden insgesamt sechs Urlaubsreisen spendiert. Ich bekam aus Anlass meines 70. von unserem Sohn eine zweitägige Reise nach meiner Geburtsstadt Kassel spendiert.
Den Kredit für sein Haus handelte Herr Geerkens mit ihm für Vorzugszinsen von 4% aus.(Laut eigenen Angaben des Herrn Geerkens und nach Bericht des Spiegels) Die Zahlung erfolgte über Frau Geerkens, die aber kein eigenes Geld in Höhe von 500.000 € hat, war Verkäuferin.
Ist in unserer Gesellschaft nur jemand angesehen, der mindestens einmal geschieden ist und einflußreiche Freunde hat?

Rettet das Forum

Geändert von dieter (20.12.2011 um 09:55 Uhr).
dieter ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 19.12.2011, 15:30   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von Nafets

Nafets sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNafets sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Gibt es in uneserer Gesellschaft keine wirklich unabhängigen Menschen mehr, auch wenn sie zum Bundespräsidenten gewählt worden sind.
Gibt es schon, nur werden die nicht zum Bundespräsidenten gewählt.
Zitat:
Unser jetziger Präsident ist in erster Ehe geschieden, seine EX war Rechtsanwätin und hatte ihren Beruf wegen ihm nicht mehr ausgeübt. Er hat aus dieser Ehe eine erwachsene Tochter.
Bis dahin ein ziemlich normaler Lebenslauf. Anwältin könnte man natürlich austauschen in Verkäuferin, Lehrerin, Chemikerin oder Lagerarbeiterin etc.
Zitat:
Will dazu nur sagen, dass ich seit über 43 jahren mit einundderselben frau verheiratet bin.
Die meisten die hier schreiben, hatten bisher nicht mal den Hauch einer Chance, diese Leistung zu erbringen.
Zitat:
Nachdem er MP von Niedersachsen wurde bekam er von seinen Freunden insgesamt sechs Urlaubsreisen spendiert.
Das weiß ich nicht, könnte natürlich so gewesen sein. Kommt drauf an wer diese Freunde waren, und ob man letztlich von Korruption sprechen kann.
Hoffe, du schaust nicht etwa neidvoll auf Wulff...
Zitat:
Ich bekam aus Anlass meines 70. von unserem Sohn eine zweitägige Reise nach meiner Geburtsstadt Kassel spendiert.
Siehste, und ich habe meinen Eltern zu ihrem 45. Hochzeitstag ein Konzert mit Udo Jürgens spendiert. Bei den heutigen Preisen kommt das so ziemlich einer zweitägigen Kasselreise incl. Übernachtung gleich.
Zitat:
Den Kredit für sein Haus handelte Herr Geerkens mit ihm für Vorzugszinsen von 4% aus.(Laut eigenen Angaben des Herrn Geerkens und nach Bericht des Spiegels) Die Zahlung erfolgte über Frau Geerkens, die aber kein eigenes Geld in Höhe von 500.000 € hat, war Verkäuferin.
Da ist bisher nichts verwerfliches dran. 4% sind nicht ungängig. Ob ich den Kredit nun privat nehme oder über meine Privatbank, ist immer noch nichts was man Wulff tatsächlich vorwerfen könnte.
Auch die Summe von 500.000 € ist nichts ungewöhnliches. Die meisten kleinen Häuslebauer haben auch zwischen 150.000 - 300.000 € Kredite laufen.
Zitat:
Ist in unserer Gesellschaft nur jemand angesehen, der mindestens einmal geschieden ist und einflußreiche Freunde hat?
Nein. Ich z.B. bin einmal geschieden, habe Freunde die nicht einflußreich sind, aber bei denen ich einigermaßen angesehen bin. Glaube, dass ich das so schreiben kann.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 19.12.2011, 19:32   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von Fabian

Fabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:
Gibt es in uneserer Gesellschaft keine wirklich unabhängigen Menschen mehr, auch wenn sie zum Bundespräsidenten gewählt worden sind.
Gibt es schon die sind im Moment aber nicht Bundespräsident.
Zitat:
Unser jetziger Präsident ist in erster Ehe geschieden, seine EX war Rechtsanwätin und hatte ihren Beruf wegen ihm nicht mehr ausgeübt. Er hat aus dieser Ehe eine erwachsene Tochter. Will dazu nur sagen, dass ich seit über 43 jahren mit einundderselben frau verheiratet bin.
Wissen wir. Was hast du eigentlich imme rmit geschiedenen Menschen ??
Zitat:
Nachdem er MP von Niedersachsen wurde bekam er von seinen Freunden insgesamt sechs Urlaubsreisen spendiert. Ich bekam aus Anlass meines 70. von unserem Sohn eine zweitägige Reise nach meiner Geburtsstadt Kassel spendiert.
Und was ist daran so schlimm ??
Zitat:
Damit hat er gegen das niedersächsische Beamtengesetz verstoßen.
Zitat:
Nein es gibt viele Menschen die es auch ohne einflussreiche Freunde zu etwas gebracht haben. Deine Vorurteile gegenüber geschiedenen Menschen finde ich traurig.
Alt 19.12.2011, 19:52   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Triton

Triton ist einfach richtig nettTriton ist einfach richtig nettTriton ist einfach richtig nettTriton ist einfach richtig nett
Meine Meinung: Wulff soll bleiben!

Warum?
- der Kredit vom befreundeten Unternehmer hat ein Gschmäckle, aber ich denke nicht, dass Wulff deshalb erpressbar war/ist und darauf kommts an. Dass er die Sache nicht öffentlich gemacht hat, hängt sicher auch damit zusammen, dass er sich ob der Schulden etwas geschämt hat, damit dürfte er von der Vermögensrechnung her (Vermögen= Geld- plus Sachvermögen plus Forderungen abzgl. Verbindlichkeiten) eher zur unteren Hälfte des Landes gehören.
Der befreundete Unternehmer hatte sicher sowieso schon genug Einfluß auf Wulff.
- Natürlich kann Wulff jetzt nur noch schlecht die große Moralkeule schwingen. Aber das hat er ja vorher auch nie gemacht. Ändert sich also nix. Bei der nächsten Wahl wird er sowieso ersetzt.
- Das Amt des Bundespräsidenten wird zur Lachnummer, wenn da alle Jahre wieder eine neue Notlösung von Angela Merkels Gnaden ausgeguckt werden muss.
- Ein Rücktritt kostet den Steuerzahler ca. 5 Mio Euro p.a., das macht bei einer geschätzten Lebenserwartung von 30 Jahren 150 Mio Euro. Nur für diese eine Witzfigur.
Er bekommt neben seinem ungekürzten Gehalt ein Büro samt Sekretärin, Chauffeur, Sicherheitsdienste etc.
Und wenn er stirbt, erhält seine junge Frau Witwenpension.
Alt 19.12.2011, 20:06   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von Suebe

Suebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von Triton Beitrag anzeigen

Guter Punkt.
Da sollte man in Zukunft unbedingt drauf achten.
Dass junge Präsidenten nicht noch viel jüngere Frauen haben.
Der steuerzahler wirds danken.

Aber mal Spass beiseite, was da dem Steuerzahler manchmal aufgebürdet wird hat zusätzlich ein gehöriges "Gschmäckle".
Hat der Wehner noch in hohem Alter die Tochter seiner verstorbenen Frau geheiratet. Das ist doch schlicht unmoralisch. Nicht die Ehe, der Grund für die Ehe, die Ministerpension.....
Die gehört da doch angepasst, wie der Sozialausgleich bei der Scheidung. Nach Jahren des Bestands der Ehe.
Suebe ist offline  
Alt 19.12.2011, 20:07   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Kanzler

Benutzerbild von Obotrit

Obotrit ist ein sehr geschätzer MenschObotrit ist ein sehr geschätzer MenschObotrit ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:
Meine Meinung: Wulff soll bleiben!
...damit dürfte er von der Vermögensrechnung her (Vermögen= Geld- plus Sachvermögen plus Forderungen abzgl. Verbindlichkeiten) eher zur unteren Hälfte des Landes gehören.
Sag mal, in welcher Welt verkehrst du eigentlich? Wenn ich auf meinen schwindsüchtigen Kontostand gucke...
Zitat:
- Das Amt des Bundespräsidenten wird zur Lachnummer, wenn da alle Jahre wieder eine neue Notlösung von Angela Merkels Gnaden ausgeguckt werden muss.
Das ist es doch sowieso schon. Deutschland braucht keinen Grüß-August.
Zitat:
- Ein Rücktritt kostet den Steuerzahler ca. 5 Mio Euro p.a., das macht bei einer geschätzten Lebenserwartung von 30 Jahren 150 Mio Euro. Nur für diese eine Witzfigur.
Er bekommt neben seinem ungekürzten Gehalt ein Büro samt Sekretärin, Chauffeur, Sicherheitsdienste etc.
Und deshalb allein soll es alles so bleiben? Das kann doch wohl keine Begründung sein.
Obotrit ist offline  
Alt 19.12.2011, 20:16   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Triton

Triton ist einfach richtig nettTriton ist einfach richtig nettTriton ist einfach richtig nettTriton ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von Obotrit Beitrag anzeigen
Sag mal, in welcher Welt verkehrst du eigentlich? Wenn ich auf meinen schwindsüchtigen Kontostand gucke...
Wieso, hast Du auch 500000 Euro Schulden? Seine Begründung für den Privatkredit war ja: damit nicht jeder Kreissparkassenlehrling Bescheid weiß...

Zitat:
Zitat von Obotrit Beitrag anzeigen
Und deshalb allein soll es alles so bleiben? Das kann doch wohl keine Begründung sein.
Nein, ich bin für die völlige Abschaffung aller Versorgungszahlungen, aller Renten und Pensionen und an deren Stelle tritt ein Grundeinkommen. Wer mehr will, soll das privat machen, nicht auf Kosten der Steuerzahler.
Aber solange es so ist, wie es ist, sehe ich nicht ein, warum man den Wulff gut bezahlt spazieren gehen schicken soll.
Alt 19.12.2011, 22:54   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Secretarius

Benutzerbild von Linus

Linus wird schon bald berühmt werden
Na gut, ich habe auch einige Trennungen von Freundinnen durch. Kann sein,dass ich halt ein komischer Kauz bin,keine Ahnung. Bin auch noch nicht so alt, also ist zeitlicher Raum für Persönlichkeitsentwicklung da....
Generell keine Ahnung,ob das nun unbedingt immer gleich negative Rückschlüsse auf irgendeine Persönlichkeit zulässt.....

Und einflussreiche Freunde....Na klar hat ein Bundespräsident und ehemaliger Landesvater einflussreiche Freunde,das kommt automatisch,dagegen konnte er sich ja gar nicht wehren bzw. dies nicht verhindern......

Dei anderen Sachen.....So ist das nun einmal,das kennt nicht nur ein Bundespräsident,dass hier mal einer schnell von den Freunden was für einen macht und dort mal....Eine Hand wäscht die andere.
Natürlich macht das,wenn einer hochrangiger Politiker ist, keinen guten Eindruck.Aber die armen stehen ja auch echt unter pertmanenter Beobachtung der Pressemeute....Klar,dass nach dem 78787878787 Mal des Bohrens auch mal was gefunden wird.....
Bei Normalbürgern bohrt halt keiner......
Linus ist offline  
Alt 19.12.2011, 22:57   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Titus_Feuerfuchs

Titus_Feuerfuchs ist ein sehr geschätzer MenschTitus_Feuerfuchs ist ein sehr geschätzer MenschTitus_Feuerfuchs ist ein sehr geschätzer Mensch
Ich finde das Theater um Wulff reichlich übertrieben. Er hat sich Geld geliehen, den Grünen eine korrekte Auskunft gegeben und wurde bei einem Flug upgegradet, so what, letzteres passiert so manchem Privatmann auch.

Das sind im Verhältnis zu den tatsächlichen Fehlentscheidungen deutscher Politiker nicht 'mal Peanuts,aus denen von politischen Gegnern und Medien versucht wird, Kapital zu schlagen.

Geändert von Titus_Feuerfuchs (19.12.2011 um 23:41 Uhr).
Titus_Feuerfuchs ist offline  
Alt 19.12.2011, 23:02   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Secretarius

Benutzerbild von Linus

Linus wird schon bald berühmt werden
Volle Zustimmung! Man sollte allmählich in Deutschland lieber mal über die Leute reden,die sich ständig als Moralappostel aufspielen....Die sind mir persönlich nämlich noch viel suspekter......!!!
Linus ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen