Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Adolf Hitler – Aufstieg zur Macht
Adolf Hitler – Aufstieg zur Macht

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: cdu, fdp, guene, linke, spd

Antwort
Alt 06.01.2012, 13:14   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von dieter

dieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nett
Jamaica-Koalition in Saarbrücken ist geplatzt

Die Jamaica-Koalitin in Saarbrücken ist geplatzt, weil die CDU-Minsterpräsidentin nach einigen Querelen nicht mehr mit der FDP zusammenarbeiten kann. Sie strebt eine Große Koalition an.
Hoffentlich sind die Grünen endlich schlau geworden und stimmen einer Rot-rot-grünen Koalition zu oder es gibt Neuwahlen. Siehe Beispiel in Hamburg.

Rettet das Forum
dieter ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 06.01.2012, 14:37   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Kanzler

Benutzerbild von Obotrit

Obotrit ist ein sehr geschätzer MenschObotrit ist ein sehr geschätzer MenschObotrit ist ein sehr geschätzer Mensch
Und zeitgleich fabuliert der kleine Rösler, es ginge nicht ohne seine 2%-Truppe und gab feuchte Bubi-Träume über S-H im Mai und die Bundeswahlen 2013 zum besten. Realsatire pur.
Obotrit ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 06.01.2012, 20:44   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lorginn

lorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Never ever rot-rot-grün

Dieter ist wohl ein Fan von Oskar im Liebesglück mit der schönen Sarah ?

was ist mit den Liberalismus in Deutschland ?

Quo vadis FDP ?
Sie stehen keine Koalitionen mehr durch ...

müssen Wir UNS Sorgen machen um diese Partei ?
laut Umfrage nur noch 2 % !

brauchen Wir diese Partei eigentlich ?

Wir haben ja die liberalen Grünen ?
Alt 06.01.2012, 21:37   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Rohana

Rohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von lorginn Beitrag anzeigen
was ist mit den Liberalismus in Deutschland ?
Tja, der hat leider kein Sprachohr mehr. Worin der Hauptgrund für das schlechte Abschneiden der FDP liegt...

Zitat:
Quo vadis FDP ?
Sie stehen keine Koalitionen mehr durch ...

müssen Wir UNS Sorgen machen um diese Partei ?
laut Umfrage nur noch 2 % !
Ja, wir müssen uns Sorgen machen um diese Partei. Weil eine Partei, die seit über 40 Jahren an der Regierung beteiligt ist (mit einer kleinen Pause von acht Jahren) karrieregeile Schnösel ohne innere Überzeugungen und Werte magisch anziehen muss. Schnösel, die dann halt nicht im Stande sind, irgendwelche Inhalte oder Werte zu vermitteln oder gar dafür einzustehen. Was soll das?
Meine Güte, Brüderle ist noch der überzeugenste Liberale. Brüderle...

Zitat:
brauchen Wir diese Partei eigentlich ?
Ja, eigentlich schon. Eigentlich bräuchten wir eine liberale Partei. Sogar dringend. Aber diese FDP ist nicht liberal- die ist einfach- nichts. Meine Güte, wenn ich den Rösler oder den Bahr schon sehe, dannfrage ich mich immer, wer denen jetzt den Schnuller bringt und ihnen den "Mondbären" vorliest. Nicht weil sie jung sind. Sondern weil sie einfach für nichts stehen und völlig unreife Personen sind. Immer hofft man, sie werden doch noch mal groß und übernehmen Verantwortung, aber nichts da...

Zitat:
Wir haben ja die liberalen Grünen ?
Eine Grünen- Liberalen Fusion (auch wenn es nur innerlich geschieht) wäre völlig fatal. Die beiden waren lange Jahre die unversöhnlichsten Parteien. Nein, das kann ich mir gerade gar nicht vorstellen... Eine Partei, die beide Positionen bedient, geht am Ende im Einheitsbrei der Mitte auf... Bloß nicht. Was soll ich dann nächstes Jahr noch wählen?...

Wilhelm Busch
Rohana ist offline  
Alt 06.01.2012, 23:18   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lorginn

lorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Danke für das ausführliche Statement Rohana,

Du wählst also grün ;-)

Nein ich meinte ob die Grünen nicht schon genug Liberalismus intus haben und deswegen die FDP nicht mehr zwingend notwendig wäre in Bezug auf die demokratische Umgestaltung UNSERER politschen Landschaft durch z.B. mehr Bürgerbeteiligung ?

Wobei es bei den Grünen schon ein Hang gibt ökologische Zwänge auch gegen das Individium durchsetzen zu wollen ...
Alt 07.01.2012, 00:50   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rohana

Rohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein Lichtblick
Zitat:
Danke für das ausführliche Statement Rohana,

Du wählst also grün ;-)
Derzeit. Aber noch nicht allzu lange, und ich würde nicht darauf wetten, daß ich es in fünf Jahren noch tue...Vielleicht wähle ich mal wieder eine Zeitlang Parteien, die es ohnhin nicht ins Parlament schaffen... (Nein, ganz bestimmt nicht Büso)

Zitat:
Nein ich meinte ob die Grünen nicht schon genug Liberalismus intus haben und deswegen die FDP nicht mehr zwingend notwendig wäre in Bezug auf die demokratische Umgestaltung UNSERER politschen Landschaft durch z.B. mehr Bürgerbeteiligung ?
In der Beziehung sind die Grünen in der Tat liberaler als die FDP, da gebe ich dir recht. Aber es gibt andere Bereiche, in denen sie eine wahre Katastrophe sind. Warum muss Umweltschutz eigentlich immer mit so viel bürokratischem Aufwand verbunden sein? Das ist nun ganz gewiß nicht liberal.

Zitat:
Wobei es bei den Grünen schon ein Hang gibt ökologische Zwänge auch gegen das Individium durchsetzen zu wollen ...
Würde ich jetzt nicht so saen. Sicher, es gibt solche extremen Grünen noch vereinzelt- aber die meisten, die so denken, sind schon längst bei den Grünen ausgetreten, weil ihnen die Partei zu zahm geworden ist.
Im Gegenteil erlebe ich die Grünen zumindest hier als ausgesprochen pragmatische Partei (man denke an die Zeiten der hessischen Minderheitsregierung, die von der dämlichen Ypsilanti aus Machtgier beendet wurden).
Und hier der Ortsverband verdient in meinen Augen den Namen "Grün" nicht mehr. Eine grüne Partei, die sich nicht dazu durchringen kann, einer internationalen privaten Schule aufzuerlegen, eine neue Turnhalle auf dem Schulgelände zu errichten (wo es durchaus Platz dafür gibt. Allerdings müßten die Schüler dann 400 m weit zur Turnhalle laufen. Das geht doch nicht. 400 meter zu Fuß, um Sport machen zu können. Das ist doch eine Zumutung) sondern ihr stattdessen erlauben will, 10.000 qm zu Erholung genutzten Stadtwald abzuholzen, spricht keineswegs dafür, daß Grüne eine Ökodiktatur gegen das Individuum durchpauken wollen...

Wilhelm Busch
Rohana ist offline  
Alt 07.01.2012, 03:45   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Titus_Feuerfuchs

Titus_Feuerfuchs ist ein sehr geschätzer MenschTitus_Feuerfuchs ist ein sehr geschätzer MenschTitus_Feuerfuchs ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:

[...]Wobei es bei den Grünen schon ein Hang gibt ökologische Zwänge auch gegen das Individium durchsetzen zu wollen ...

Mit dieser Aussage hast du voll ins Schwarze getroffen.

Diese Tatsache scheint in D allerdings kaum jemanden zu stören.
Alt 07.01.2012, 09:54   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dieter

dieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nett
Die Parteispitze der SPD hat sich zu Koalitionsverhandlungen mit der CDU bereiterklärt. Der Parteirat muß dem noch zustimmen.
Traurig, traurig, traurig, die SPD liegt in Umfragen im Saarland zur Zeit vor der CDU. Warum will man es nicht auf Neuwahlen ankommen lassen oder eine rot-rot-grüne Regierung bilden?
Jedes Land, wo die schwarz-gelbe Chaostruppe nicht regiert ist ein glückliches Land. Die Fälle in Hessen mit Polizeiaffäre und dem Rausmobben von vier Steuerprüfern, die laut Schwarz-gelben die Großkopfeten zuviel geprüft hatten oder Koch der zu Bilfinger-Berger gegangen ist und denen vorher die Erweiterung des Flughafens gesichert hatte mit Aufträgen, beweisen das.

Rettet das Forum
dieter ist offline  
Alt 07.01.2012, 10:16   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Kanzler

Benutzerbild von Obotrit

Obotrit ist ein sehr geschätzer MenschObotrit ist ein sehr geschätzer MenschObotrit ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Warum will man es nicht auf Neuwahlen ankommen lassen oder eine rot-rot-grüne Regierung bilden?
Na, warum wohl nicht -gerade im Saarland? Ich sag es dir - wie heisst noch gleich ein bekannter Saarländer bei den Linken? Nein, Erich Honecker meine ich nicht, der steht ja schon eine Weile in Chile bei Margot auf dem Kaminsims.
Obotrit ist offline  
Alt 07.01.2012, 13:42   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dieter

Zitat:
Zitat von Obotrit Beitrag anzeigen
Na, warum wohl nicht -gerade im Saarland? Ich sag es dir - wie heisst noch gleich ein bekannter Saarländer bei den Linken? Nein, Erich Honecker meine ich nicht, der steht ja schon eine Weile in Chile bei Margot auf dem Kaminsims.
Lieber Obotrit,
ich weiß schon wen Du meinst, nämlich "Oskar den Banditenschreck"(Vorsicht, Ironie). Man sollte es trotzdem versuchen, um die Schwarzen von der Regierung fernzuhalten.
Lafontaine hat als erster als Finanzminister von der Macht der Banken gesprochen, Schröders Politik der Agenda 2010 für falsch gehalten, als Kanzlerkandidat 1990 gesagt, dass ein Umtauschkurs vom 1:1 zur Ostmark die ostdeutschen Betriebe kaputt macht und war gegen die Treuhand in dieser Form. Er hat in allen Punkten recht behalten, aber die bundesdeutsche und die DDR-Bevölkerung ist lieber den bequemeren Weg gegangen.
Bin betrübt, dass er sich von seiner Ehefrau mit Sohn getrennt hat und nun bei Sarah ist, obwohl ich sie für eine intelligente Frau halte. Hoffentlich ergeht es ihr nicht so, wie es Rosa Luxemburg ergangen ist.

Rettet das Forum
dieter ist offline  
Antwort

Themen-Optionen