Zitat:
Zitat von WDPG -Lest ihr auch noch andere Geschichtehefte und wenn ja welche (und wie gefallen die euch)? |
Neben G/Geschichte kaufe ich mir auch zeitweise noch die Hefte:
-GEO/EPOCHE (Tolles Heft das sehr umfangreich ist, kaufe es aber nur dann wenn mich auch das Thema sehr interessiert).
-PM-History (Sehr oft ein Interessantes Thema, dennoch gefallen mir andere Hefte weit besser).
-Pax et Gaudium (kaufe ich nur manchmal, die Titelgeschichte ist immer sehr interessant geschrieben, aber der Veranstalltungskalender verbraucht einen gigantischen Teil des Heftes, was mich oft sehr stört).
-epoc (Tolles Heft, wenn ich das so schreiben darf. In diesem ist das Titelthema nicht so groß, aber dafür sind viele andere Themen sehr gut beschrieben, allerdings ist das Heft nicht gerade billig)
Das Heft von G/Geschichte ist aber das einzige das ich wirklich immer kaufe. Das Titelthema ist sehr gut ausgearbeitet und zwar so das man wenn man sich bei einen Thema gut auskennt doch das eine oder andere neue erfährt (außerdem interessiert mich immer auch wie ein Thema, das ich gut kenne geschrieben wurde). Wenn man sich bei einem Thema nicht so gut auskennt, lehrnt man es kennen (was nicht bei allen Zeitschriften so ist). Von der Übersicht und der grafischen Gestalltung gefällt es mir auch immer sehr gut und wenn mal ein Titelthema nicht so das meinige ist, gibts noch genug andere Themen, die das Heft trotzdem interessant machen. Außerdem stimmt der Preis.
Abonniert habe ich das Heft nicht (vielleicht entschließe ich mich mal dazu). Habe aber gesamt auch nur eine Zeitschrift abonniert, hier handelt es sich um ein Straßenbahnmagazin, dass ein Freund von mir herausgibt, das bahnLinz-Magazin.