| TagCloud | | |  | |
06.12.2008, 13:50
|
#1 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Sternzeichen Nun möchte ich ein nicht ganz so historisches Thema erstellen: Das Thema Horoskope und Sternzeichen:
-Was haltet ihr von Horoskopen und Sternzeichen?
-Lest ihr Horoskope?
-Welches Sternzeichen seit ihr?
-Seit wann werden Horoskope in Zeitungen abgedruckt und seit wann gibt es das Ganze überhaupt?
Freue mich auf eure Antworten |
| |
06.12.2008, 14:03
|
#2 (permalink)
| Gib mir meinen Astrologen,
der erklärt mir mit Geduld,
dass ich jeden Unsinn glaube,
daran ist die Venus schuld.
Gib mir Karmaanalysen
und beweis' mir klipp und klar,
dass ich einst im frühern Leben
nicht so blöd wie heute war.
Bitte hau mich, hau mich, bitte hau mich übers Ohr.
bitte mach's mir, mach's mir, bitte mach mir etwas vor,
bitte leg mich, leg mich, bitte leg mich rein,
ich werd' dir noch dankbar sein.
.....
Ich denke, dieser Ausschnitt aus einem alten Lied der "Hektiker" aus ca. 1994 sagt alles. Der restliche Text fällt mir leider nicht mehr ein.
| |
06.12.2008, 14:19
|
#3 (permalink)
| Zitat:
Zitat von WDPG -Was haltet ihr von Horoskopen und Sternzeichen? | Nichts.
Wieso sollten zig Lichtjahre entfernte Sterne über unser Schicksal entscheiden? Außerdem haben sich die Sternbilder seit der Antike ohnehin schon verschoben.
Besonders seltsam finde ich es, dass gerade Leute, die die Existenz Gottes aus angeblich rationalen Gründen verneinen, dann aber an die Macht der Sterne glauben. Zitat:
Zitat von WDPG -Lest ihr Horoskope? | Nein.
Es ist schon schlimm genug, wenn mich Kollegen damit nerven.
Ich will es einmal so ausdrücken: Würde mir ein Astrologe prophezeien, dass, wenn ich heute über eine bestimmte Straße gehe, ich überfahren werde, würde ich trotzdem drübergehen. Zitat:
Zitat von WDPG -Welches Sternzeichen seit ihr? | Zwilling
Und es ist mir egal.
Ich habe schon oft genug gehört, was für Eigenschaften ein Zwilling angeblich hat, und kaum etwas davon hat auf mich zugetroffen.
Besonders schlimm finde ich, dass ich schon mal bei einem Bewerbungsgespräch nach meinem Sternzeichen gefragt wurde. Wenn das Einstellungskriterium ist, na dann gute Nacht ... Zitat:
Zitat von WDPG -Seit wann werden Horoskope in Zeitungen abgedruckt und seit wann gibt es das Ganze überhaupt? | Astrologie betrieben bereits die Babylonier und Ägypter.
| |
07.12.2008, 08:56
|
#4 (permalink)
| Zitat:
Zitat von WDPG -Welches Sternzeichen seit ihr? | Stier.
Angeblich ein "Bilderbuch"-Stier, was die den Stieren zugeschriebenen Eigenschaften angeht.
__________________ Die neue deutsche Rechtschreibung halte ich für Unfug. Und ich muß privatim nicht jeden Unfug mitmachen! |
| |
07.12.2008, 11:53
|
#5 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Scifi
Zwilling
Besonders schlimm finde ich, dass ich schon mal bei einem Bewerbungsgespräch nach meinem Sternzeichen gefragt wurde. Wenn das Einstellungskriterium ist, na dann gute Nacht ... | Hast du dich da als Astrologe beworben?
Manchmal ist es im nachhinein schon lustig was man bei Bewerbungsgesprächen so erfährt. Eines der ärgsten Sachen, die ich jemals von meinem Umfeld gehört habe, war als meinem Bruder bei einem Bewerbungsgespräch gesagt wurde: In der Abteilung in die sie kommen würden, herrscht ein schlechtes Betriebsklima. Die vorrigen 2 in dieser Position (in der er sich beworben hat) sind dort gemobbt worden.
Zum Glück ist das dann dort nichts geworden. |
| |
07.12.2008, 11:57
|
#6 (permalink)
| Tja, wenn man schon so viele Bewerbungsgespräche wie ich hinter sich hat, kommen einem so manche Sachen unter. Oft werde ich gefragt, warum man ausgerechnet mich nehmen sollte. Aber einmal wurde ich gefragt: "Warum sollten wir Sie nicht nehmen?" Blöde Situation: Irgendeinen Grund muss man nennen, sonst wirkt es unglaubwürdig, andererseits darf man die natürlich nicht verschrecken ...
| |
07.12.2008, 13:39
|
#7 (permalink)
| Statement Astrologie.
Wichtig ist nicht nur der Tag, sondern die Geburtsstunde und der Breitengrad um den Aszendenten festzustellen.
Erst dann können überhaupt Aussagen zutreffen.
Es sollte auch unterschieden werden zwischen Tageshoroskopen, klare Unterhaltung und erstellten persönlichen Horoskopen, die ein ganzes Buch ergeben können.
Aber seitdem im TV eine Dokumentation lief über ein Duell zwischen einem Medien Wissenschaftler und Top Astrologien um Geschehnisse in der Zukunft bin ich wieder stark am Zweifeln. Da berichtet wurde, was auch Scifi schon erwähnte, durch Verschiebung der Erdachse in den letzten 2000 Jahren können keine zuverlässigen Voraussagen mehr gemacht werden. Die Sternbilder rückten um eine Stelle nach hinten in dem Beispiel.
Inwieweit das die Astrologen berücksichtigen keine Ahnung.
lG
Geändert von lorginn (11.01.2009 um 14:30 Uhr).
|
| |
07.12.2008, 13:44
|
#8 (permalink)
| Ich gebe noch Folgendes zu bedenken: Die Geburtsstunde ist doch mehr oder weniger Zufall. Wenn schon, dann müsste doch wohl der Zeitpunkt der Verschmelzung von Ei- und Samenzelle ausschlaggebend sein, der sich aber in aller Regel eh nicht feststellen lässt. Der Geburtszeitpunkt hängt doch von vielerlei Faktoren ab. Und was ist eigentlich bei künstlich eingeleiteten Geburten?
Sorry, wenn sich jetzt jemand verletzt fühlt, aber Astrologie ist Humbug.
| |
07.12.2008, 13:48
|
#9 (permalink)
| Ich möchte in diesem Zusammenhang auch auf diesen meinen Beitrag verweisen: Zitat:
Zitat von Scifi Im österreichischen Radiosender "Ö3" gibt es sonntagabends eine Astrologiesendung "Sternstunden" mit Starastrologin Gerda Rogers, die ich mir, obwohl ich absolut nicht an Astrologie glaube, aufgrund der guten Chemie zwischen den Moderatoren gerne anhöre. Da rufen Leute an und lassen sich von ihr in den Sternen lesen. Das Interessante dabei: Zu 80% würde ich als Nichtastrologe und Nichtpsychologe den Anrufern denselben Rat geben wie Frau Rogers, nur anders formuliert.
Beispiel: Anruferin: "Mein Mann hat mich schon dreimal betrogen, aber er verspricht mir jedesmal, dass es nicht wieder vorkommt. Wird er sich wirklich ändern?" Ich: "Nein!" Rogers: "Ihr Mann hat den Merkur im Widder stehen und ist skorpionaszendent ... bla bal bla ... Solche Männer sind sehr freiheitsliebend ... bla bla bla ... Also ich würde nicht sehen, dass er sich noch einmal ändert."
So schwer ist das also gar nicht. |
| |
07.12.2008, 20:28
|
#10 (permalink)
| Da ich das oben erwähnte geniale Lied "Bitte hau' mich" von den Hektikern wiedergefunden habe, hier eine Mitschrift des ganzen Textes:
Ja, Du machst es gut,
Du weißt, wie man das Spiel spielt.
Danke.
Ja, ja, ja ,ja ,ja, ...
Ja!!!!!
Gib mir meinen Astrologen,
der erklärt mir mit Geduld,
dass ich jeden Unsinn glaube,
daran ist die Venus schuld.
Gib mir Karmaanalysen
und beweis' mir klipp und klar,
dass ich einst im frühern Leben
nicht so blöd wie heute war.
Uh, uh, uh, uh ,yeah, yeah, yeah, ...
Bitte hau mich, hau mich, hau mich übers Ohr.
bitte mach's mir, mach's mir, mach mir etwas vor,
bitte, bitte leg mich, leg mich rein,
ich werd' dir noch dankbar sein.
Gib' mir ein paar Kartenleger,
die mir sicher prophezei'n,
alles wird wie ich's mir wünsche
oder auch ganz anders sein.
Gib' mir Stimmen aus dem Jenseits,
Tratsch mit Toten ist okay,
denn man trifft sich zum Kaffeeplausch
und erspart sich den Kaffee.
Gib' mir Hellseher und UFOs
und Magie noch oben drauf,
ganz egal wie groß der Bär ist,
bitte binde ihn mir auf.
Komm mir bitte nicht mit Fakten,
komm mir bloß nicht mit Verstand,
gib mir endlich wieder Hexen,
denn die ham so gut gebrannt!
Bitte hau mich ...
Das Herz der Widder schwebt zwischen Traum und Wirklichkeit.
Venus bringt ihren Realitätssinn ziemlich in Verwirrung.
Nehmen Sie nicht unbedingt jedes schöne Wort für ewige Wahrheit,
es ist auch ein bisschen Dichtung dabei.
(Der letzte Absatz wird von einer Stimmenimitatorin gesprochen, die eine bekannte Astrologin imitiert. Die früheren Strophen werden gerappt.)
| |  | |