Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Pompeji & Herculaneum - Antikes Leben unter Asche
Pompeji & Herculaneum - Antikes Leben unter Asche

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: geschichte wissende

Thema geschlossen
Alt 18.04.2009, 14:45   #1 (permalink)
Benutzer
Rang: Majordomus

Benutzerbild von Balduin

Balduin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschichte-Wissen.de

Guten Tag,

Eventuell erinnert sich der ein oder andere ja noch an das kurze Gesprächsintermezzo im Heimatstädte-Threat: http://www.g-geschichte.de/forum/all...atstaedte.html (Geschichte eurer Heimatstädte)

Ich hatte angeboten, dass Mitglieder, die Interesse haben, ihre Artikel dort veröffentlichen können.
Nach einer stressigen ;-) (aber hoffentlich zufriedenstellenden) Umbauphase, in der die Navigation und das Benutzerinterface komplett geändert wurden, möchte ich das Thema noch einmal aktuell machen.

Wir suchen allgemein noch einen Autorenstamm (ca. 5-10 interessierte Geschichtler), die helfen, das Angebot von Geschichte-Wissen.de noch weiter auszubauen. Nein, es ist kein Geschichtsstudium o.ä. notwendig (habe ich selber nicht) - es sollten jedoch natürlich qualitativ, hochwertige Artikel sein.
Das ganze basiert natürlich auf freiwilliger Mitarbeit, das einige was Geschichte-Wissen.de bieten kann, ist eine Namensnennung des Autors.

Ich hoffe ich habe einige interessierte mögliche Autoren angesprochen - das Procedere ist relativ einfach: Registrieren (Am besten Nutzungsbedingungen lesen ), durch E-Mail Account aktivieren, Einloggen -> Normalerweise muss ich einem neu registrierten Nutzer noch gewisse Rechte verleihen, deshalb würde es viel Zeit sparen, wenn ihr mir per PN oder Email (r.feile@googlemail.com) eine Benachrichtung schreibt, dass ihr der Benutzer XX seid, es wäre auch nett, wenn ihr noch erwähnen würdet, was eure Sternchenthemen sind und worüber ihr schreiben möchtet.

Liebe Grüße
Balduin

P.S. Selbiges gilt natürlich noch immer für die Heimatstädte, einfach Artikel abschicken (Kategorien sind erstmals egal (habe es verschlafen eine Heimatgeschichte-Kategorie anzulegen - bei Resonanz kommt das natürlich noch) - wir ordnen den Artikel dann richtig zu (jeder Artikel wird nach Absenden durch den Autor erstmal durch uns kontrolliert und dann freigeschaltet)) - Falls ihr ansprechende historische Aufnahmen eurer Städte habt, können die natürlich in der Galerie veröffentlicht werden (dazu einfach eine PN an mich, ich muss manuell den entsprechenden Ordner anlegen)

P.P.S. Eine kleine Übersicht zu den Neuerungen findet ihr hier: Neuerungen an Geschichte-Wissen - über Kommentare würde ich mich natürlich freuen.

Geändert von Balduin (18.04.2009 um 14:47 Uhr).
Balduin ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 18.04.2009, 14:50   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von Scifi

Scifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nett
Kann man dort auch anonym bzw. unter einem Pseudonym schreiben? Ich habe nämlich folgendes Problem: Ich interessiere mich zwar für Geschichte, habe aber Jus studiert und bin (wieder einmal) auf der Suche nach einem Juristen-Job. Heutzutage ist es aber so, dass viele Personalabteilungen im Internet nach Informationen über ihre Bewerber suchen. Wenn jetzt irgend so ein Personaler im Internet auf lauter von mir verfasste Artikel über Geschichte mit meinem richtigen Namen stößt, könnte er natürlich den Verdacht bekommen, dass Jus gar nicht wirklich mein primäres Interesse ist, was gegen meine Einstellung sprechen würde.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 18.04.2009, 15:42   #3 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Balduin

ja natürlich - einfach im Feld Namen deinen Nicknamen eintragen, dieser darf gleich wie der Benutzername lauten - und muss nicht zwingend der Klarname sein.

Hier noch der Registrierungslink: Registrierung

Geändert von Balduin (18.04.2009 um 17:07 Uhr).
Balduin ist offline  
Alt 08.07.2009, 19:17   #4 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Balduin

Schönen guten Abend,

ich wollte das Thema noch einmal in Erinnerung rufen, vielleicht bekomme ich ein wenig Feedback.
Geschichte-Wissen.de wurde designtechnisch vollendet (vorerst ;-)) - wird würden uns über viele zugesandte Artikel freuen! (Egal ob per E-Mail, per PN des Forums oder durch die Seite selber).

Viele Grüße
Balduin - e-mail: geschichte.wissen@gmail.com
Nachschlagewerk für Themen der Geschichte

Geändert von Balduin (08.07.2009 um 19:20 Uhr).
Balduin ist offline  
Alt 30.12.2009, 20:09   #5 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Balduin

Da es vielleicht den ein oder anderen interessiert:

Eine Übersicht, der, für Geschichte-Wissen.de, relevanten Ereignisse im Jahr 2009: Geschichte-Wissen.de - Das Jahr 2009
Da das Geschichte-Wissen.de Forum das ganze Jahr über die nationale & internationale Politik beobachtet hat, noch ein eigens erstellter Jahresrückblick auf das Jahr 2009: http://geschichte-wissen.de/blog/227...lick-2009.html

Viel Spaß, würde mich über Feedback freuen

Balduin ist offline  
Alt 20.08.2011, 13:50   #6 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Balduin

Verstärkung für das Geschichte-Wissen Team

http://geschichte-wissen.de
-------------------------------------

Guten Tag,

das Wachstum von Geschichte-Wissen in den zurückliegenden Monaten hat uns überrascht und gefreut. Damit diese positive Entwicklung anhält, suchen wir Verstärkung für unser Team.

Geschichte-Wissen ist in die Portale Nachschlagewerk, Forum, Magazin, Galerie und Blogs aufgeteilt. Die Entwicklung dieser Bereiche kannst du aktiv und engagiert mitgestalten.

Nötig ist Interesse für Geschichte und Politik, der sichere Umgang mit Online-Medien und die Fähigkeit zur Arbeit im Team.
Der Zeitaufwand für das Engagement hängt von jedem selbst ab. Mit 1 Stunde/Woche ist jedoch zu rechnen. Die Kommunikation innerhalb des Teams findet über ein Intranet sowie Facebook statt.

Folgende Aufgaben erwarten dich:
>> Verfassen neuer Artikel
>> Suche neuer Autoren/Artikel, Kontaktaufnahme
>> Absprache im Team zu bestimmten Themen
>> Neue Ideen um- und durchsetzen
>> Beteiligung an Forendiskussionen
>> Suche neuer Partner
>> Suche neuer Anzeigenkunden
>> Mitgliederwerbung
>> Backlinksetzung

Der obige Katalog scheint umfangreich zu sein, viele Aufgaben laufen aber Hand in Hand.

Die Mitarbeit kann nicht vergütet werden. Bei Überschüssen wird jedoch an die Teammitglieder prozentual eine Beteiligung ausgeschüttet. Zudem können Team-Mitglieder starken Einfluss auf die weitere Entwicklung von GW nehmen

Wir würden uns sehr über deine Vorstellung freuen, in der du kurz auf deine Person, deine Fähigkeiten und deine Ziele/Absichten mit Geschichte-Wissen eingehst. Sende uns eine E-Mail an geschichte.wissen@gmail.com

Für einen kleinen Vorgeschmack, wie die Arbeit im Team normalerweise abläuft, hier ein kleiner Sitzungsausschnitt: Career Builder Monkeys Super Bowl XL Commercial - YouTube

Wir freuen uns auf deine Nachricht
Das Geschichte-Wissen Team

Balduin ist offline  
Alt 14.01.2012, 00:36   #7 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Balduin

Wir sammeln gerade Verbesserungsvorschläge für http://geschichte-wissen.de - Würde mich sehr freuen, würdet ihr folgendes kleines, anonymes Formular ausfüllen: https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?hl=de&formkey=dDZGVVIyZTdLc0F0YXd3MFhmR3l 5Nmc6MQ#gid=0 — YOURLS

Herzlichen Dank!

Balduin ist offline  
Alt 14.01.2012, 04:53   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von Nafets

Nafets sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNafets sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Balduin Beitrag anzeigen
Wir sammeln gerade Verbesserungsvorschläge...
Könnte es sein, dass du möglicherweise auf der falschen Seite gelandet bist?
Alt 22.01.2012, 11:43   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Maxdorfer

Maxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von Nafets Beitrag anzeigen
Könnte es sein, dass du möglicherweise auf der falschen Seite gelandet bist?
Nein, lies das Eröffnungsposting.

Balduin macht hier "Werbung" für seine Online-Plattform.

Finde ich in Ordnung, in diesem Falle.

Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!!
Maxdorfer ist offline  
Alt 22.01.2012, 13:14   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von Nafets

Nafets sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNafets sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Maxdorfer Beitrag anzeigen
Nein, lies das Eröffnungsposting.
Das hatte ich gelesen.
Zitat:
Balduin macht hier "Werbung" für seine Online-Plattform.
Das ist offensichtlich.
Zitat:
Finde ich in Ordnung, in diesem Falle.
Könntest Recht haben.

Sag mal, kann mich düster erinnern, dass du auch auf so einer Seite manchmal schreibst? Oder bring ich da was durcheinander?
Thema geschlossen

Themen-Optionen