| TagCloud | | |  | |
17.06.2009, 15:31
|
#11 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Zitat:
Zitat von Diviciacus RedBull steigt nun auch in Deutschland in den Fußball ein. In acht Jahren möchte man durch Investitionen die Bundesliga erreicht haben.. | Bin skeptisch was das Ganze betrifft. 8 Jahre sind ein extrem langer Zeitraum, da kann sich viel tun und selbst wenn man dann in die Bundesliga kommen würde, wäre Red-Bulls Sponsoring noch immer alles andere als eine Garantie dort einen Championsligaplatz zu holen und dann in der CL damit erfolgreich zu sein. Leider hört man bei Budgetangaben immer wieder total unterschiedliche Zahlen, aber Salzburg hat meines Wissens ein Budget von 30-60 Millionen Euro. Denke nicht, dass man da in Deutschland zur Spitze gehört. |
| |
23.06.2009, 15:33
|
#12 (permalink)
| Erster Championsliga-Gegner für Salzburg Einen (hoffentlich) schaffbaren gegner hat Red-Bull Salzburg bei der 2. Qualifikationsrunde (hier steigt Salzburg ein) der Championsliga bekommen. Es handelt sich dabei um den Meister von Irland Bohemians Dublin. Bisher zumindest gelang es Dublin noch nie international wirklich erfolgreich zu sein.
Man wird sehen ob es Salzburg gelingt die Dubliner zu schlagen. |
| |
26.06.2009, 10:31
|
#13 (permalink)
| Änderungen bei der Ersten Liga. Die erste Liga in Österreich (2. höchste Liga) wird ab der Saison 2010/11 nur noch aus 10 statt aus 12 Teams bestehen, außerdem dürfen die Amateurclubs von Bundesligavereinen dürfen nicht mehr in der Liga spielen. Somit sind Austria Amateure und Red-Bull Juniors heuer das letzte mal in der Liga.
Bisher sind die ersten von allen 3 Regionalligen aufgestiegen. Jetzt müssen sie wieder (war schon mal so) relegation gegeneinander spielen. Ein Verein spielt gegen die Vorletzten der 1. Liga, die anderen 2 Regionalligasieger spielen gegeneinander und der letzte der 1. Liga steigt fix ab. |
| |
26.06.2009, 10:34
|
#14 (permalink)
| Im Confed-Cup heißt das Finale USA gegen Brasilien. Europameister Spanien schied überraschend gegen die USA aus. Gastgeber Südafrika wurde von Brasilien besiegt.
Wer denkt ihr wird gewinnen. Fußballmacht Brasilien oder doch die Überraschungsmanschaft USA? |
| |
26.06.2009, 11:10
|
#15 (permalink)
| Zwischenbilanz der Transfers der Bundesliga Die Transferzeit ist zwar noch nicht zu ende aber dennoch möchte ich mal eine Zwischenbillanz der Auf und Umrüstungen der Teams der Österreichischen Bundesliga schreiben und auch einen Tipp abgeben.
Insgesamt verlief die Transferzeit bisher wenig spektakulär.
Red-Bull Salzburg: Hat zumindest bisher keinen der ganz großen Internationalen Spieler geholt. Viele Gerüchte wie das man Asamoah oder Ze Roberto holt sind (zumindest bisher) noch nicht eingetroffen. 5 neue Spieler hat man bisher geholt, davon 1 Österreicher (Schiemer von Austria Wien). Weg ist Niko Kovac der seine aktive Karriere beendet und Trainer der Red-Bull Juniors wird. Obwohl man bisher noch nicht den ganz "großen Fang" gemacht hat, reicht der Kader wohl aus um heuer wieder Favorit zu sein, ob es für die Championsliga reicht wird man sehen.
Rapid hielt seinen Kader weitgehend. Die Austria baute stark um, geholt wurde viele jüngere Spieler von Bundesligavereinen (z.B. Klein vom LASK, Jun von Altach oder Liendl von Kapfenberg). Kapitain Blanchard geht zu Austria Kärnten, nun wird Acimovic Kapitain.
Sturm konnt zumindest bisher seine Manschaft, im Gegensatz zu den letzten Jahren halten.
Ried konnte seinen Kader auch großteils halten
Austria Kärnten ist im Umbau. Eine Zeit lang sah es so aus als würden den Kärntnern die Spieler in Scharen weglaufen, doch man hat ein paar ganz gute Spieler von der Austria geholt (Blanchard, Troyansky).
Der LASK hat mit Baur, Vastic, Klein und Hoheneder einige Abgänge zu verkraften. Bisher hat man nur wenige wirklich gute Spieler gekauft (den Litauer den man nun gekauf hat kann ich schwer einschätzen).
Kapfenberg ist insgesamt schwer einschätzbar, denke aber das man trotz des Abgangs von Liendl nicht schwächer geworden ist.
Mattersburg, spielte letztes Jahr gegen den Abstieg, doch man kaufte dennoch nicht dazu. Carsten Janker den ich für einen sehr guten Spieler halte möchte man anscheinden loswerden.
Wiener Neustadt ist mit einem Topkader aufgestiegen. Eigentlich rechnete ich mit dem großen Kaufrausch des FC Magna Wiener Neustadt, doch bisher war der Kauf des Torschützenkönigs der 1. Liga Viana von Grödig der einzig spektakuläre Kauf den man getätig hat. |
| |
26.06.2009, 11:17
|
#16 (permalink)
| Meine Einschätzung Zitat:
Zitat von WDPG und auch einen Tipp abgeben.
......... | Es ist immer recht lustig wenn man sich die Tipps zur Liga ansieht bevor sie stattfindet zumindest im Nachhinein, denn oft kommt alles anders. Dennoch werde ich mal eine grobe Spekulation abgeben.
Favorit ist Red-Bull Salzburg, dass Salzburg aber nicht unbedingt gewinnen muss nur weil man den teuersten Kader hat, hat sich in der Saison 2007/08 gezeigt, wo Rapid meister wurde.
Um die Top 3 werden wohl Rapid, Austria, Sturm und Wiener Neustadt mitspielen.
Ried und Austria Kärnten würde ich nach derzeitigem Stand ins Mittelfeld geben.
Gegen den Abstieg kämpfen wohl LASK, Kapfenberg und Mattersburg. Mein Favorit für den Abstieg ist Mattersburg.
Um den Aufstieg in die Liga werden wohl vor allem 2 Teams kämpfen: Trenkwalder Admira und Wacker Innsbruck. Chancen würde ich auch SKN St. Pölten und Austria Lustenau geben. Vienna und Altach könnten aber auch für eine Überraschung sorgen und zumindest vorne mitspielen.
Wie gesagt bzw. geschrieben: Meistens kommt es dann doch anders und die Transferzeit ist noch nicht dabei, die eine oder andere gute Neuerwerbung könnte die Ausgangslage natürlich noch Verändern genauso wie der eine oder andere überraschende Abgang eines Spielers. |
| |
13.07.2009, 11:26
|
#17 (permalink)
| Testspiele - Ligastart Kurz vor Beginn der Bundesligasaison in Österreich gab es mehrere Testspiele Österreichischer gegen Deutscher Manschaften. Testspiele sind immer eine relative Sache, da ja nicht viel auf dem Spiel steht und da sie den Trainern die Möglichkeit geben etwas auszuprobieren. Aber ich finde wir schlugen uns ganz gut. Die Resultate:
Rapid-Schalke 1:2 (Das Tor für Rapid schoß Hoffer, der auch Schalke Trainer Magath beeindruckt haben soll.)
Sturm Graz-Werder Bremen 0:0
Red-Bull Salzburg - Bayern München 0:0
Finde wir haben uns ganz gut gehalten, wenn man bedenkt das die Deutschen Manschaften, eigentlich doch um einiges stärker sein müssten als unsere. Aber wie gesagt Testspiele sind nicht mit Spielen in der Europaliga oder der Champions Liga zu vergleichen.
Am Freitag beginnt unsere Bundesliga wieder (17.7). Hier trifft Aufsteiger Wiener Neustadt auf Austria Kärnten. Eine meiner Meinung nach recht interessant Partie. Wie jeder Aufsteiger ist Wiener Neustadt der große Unbekannte und der Kader von Austria Kärnten hat sich im Gegensatz zum Vorjahr stark verändert.
Schon am Dienstag den 14.7 beginnt die 1. Liga. Bin schon gespannt. |
| |
15.07.2009, 11:10
|
#18 (permalink)
| Fußball-Woche Diese Woche ist eine wichtige für den österreichischen Fußball. Am Dienstag (14.7.2009) startete die 1. Liga. Die von vielen als Fovorit angesehene Mannschaft Trenkwalder Admira (Trainer: Schachner) legte einen Fehlstart hin. Man verlor gegen den FC Lustenau (Trainer: Bjelica) zuhause mit 0:1.
Erfreulich finde ich die Zuschauerzahlen. Immerhin waren bei 3 Spielen mehr als 4000 Leuten anwesend (was ganz gut ist wenn ich an die Sasioson 2007/08 denke wo kaum mal bei einer Manschaft über 4000 erreicht wurden). Altach, Wacker Innsbruck und Austria Lustanau haben sich zumindest beim ersten Spiel als echte Publikumsmagneten erwiesen. Tabellenführer ist nun Vorjahresabsteiger Altach (Trainer: Hütter).
Heute (Mi 15.7.09) spielt Salzburg gegen Dublin um die Championsliga Quallifikation. Bin gespannt ob die Manschaft von Stevens diesmal die lange ersehnten internationalen Erolge holt. Meiner Einschätzung nach ist die Manschaft etwa gleich stark wie im Vorjahr (da hat es zwar für den Meistertitel gereicht, aber nicht für internationale Erfolge).
Morgen (Do 16.7.09) spielt Rapid (Trainer Pacult) gegen Shkoder (Albanisches Team) um die Quali für die Europaliga. Eine Hürde die meiner Meinung nach Machbar sein müsste. Rapid hat die Manschaft vom Vorjahr im großen und ganzen behalten, somit kann man sagen, dass hier ein eingespieltes Team spielt.
Ebenfalls Morgen (Do 17.7.09) spielt Sturm Graz gegen NK Brijeg (Manschaft aus Bosnien) in der Qualifikation für die Europaliga. Trainer Foda hat im Gegensatz zu den letzten Jahren, wo die besten Spieler aus der Manschaft nicht gehalten werden konnten, diesesmal die Manschaft vom Vorjahr wieder zur Verfügung. Ein paar leichte Verstärkungen hat man zugekauft.
Am Freitag (18.9.09) startet die Bundesliga mit dem Spiel SC Magna Wiener Neustadt (Trainer: Kraft) gegen Austria Kärnten (Trainer: Schinkels).
SC Magna Wiener Neustadt ist der Aufsteiger aus der 1. Liga. Aufgrund des Sponsorings von Magna hat man einen relativ teuren Kader, allerdings die ganz großen Transfers blieben aus. Ziel der Manschaft ist die Top 5 zu erreichen. Ich denke das könnte machbar sein. Extrem Namhaft sind die Spieler die dazukamen zwar nicht, aber ich denke Gercaliu (Spielte im Vorjahr bei Salzburg) und Viana (Im Vorjahr Torschützenkönig der 1. Liga-Spielte bei absteiger Grödig) sind ganz gute Verstärkungen, man muss auch beachten das die Kaderqualität im Vorjahr schon recht hoch war.
Austria Kärnten hatte im Sommer einen Totalumbau der Manschaft vorgenommen, die Manschaft ist schwer einschätzbar.
Samstag und Sonntag folgen dann die Spiele der anderen Manschaften (ausgenommen Rapid - Sturm, da ist der Termin noch offen) |
| |
16.07.2009, 10:35
|
#19 (permalink)
| Zitat:
Zitat von WDPG Heute (Mi 15.7.09) spielt Salzburg gegen Dublin um die Championsliga Quallifikation. Bin gespannt ob die Manschaft von Stevens diesmal die lange ersehnten internationalen Erolge holt. Meiner Einschätzung nach ist die Manschaft etwa gleich stark wie im Vorjahr (da hat es zwar für den Meistertitel gereicht, aber nicht für internationale Erfolge). | Habe mir das Spiel gestern nicht angesehen, aber ein 1:1 zuhause ist eine schwache Leistung. Was ich gehört habe dürfte Red-Bull Salzburg vor allem in der 2. Halbzeit alles andere als gut gespielt haben.
Salzburg redet seit Jahren davon in der Championsliga groß mitspielen zu wollen (mittlerweile ist man etwas realistischer und es genügt schon wenn man in die Gruppenphase kommt). Wenn man solche Ziele hat muss man einen Gegner wie Dublin zuhause schlagen. Fürchte schon das die Salzburger "Millionentruppe" in Dublin verliert und aus ists schon wieder für heuer mit der Championsliga.
Hoffe das ich mich täusche und bin schon gespannt auf Rapid und Sturm die heute spielen. |
| |
16.07.2009, 20:01
|
#20 (permalink)
| Nichts gegen Salzburg, aber mir ist alles lieber als dieses RedBull-Geschmeiß.
Wie lauteten noch die Spruchbänder auch in Deutschland? Salzburg bleibt violett...
__________________ Nette Begegnungen und viele Grüße "Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~ K. Polke-Majewski |
| |  | |