| TagCloud | | |  | |
31.01.2012, 22:15
|
#2621 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| 2 Österreicher zu Rasenball Leipzig: Immer wieder hab ich mich gefragt warum RB Leipzig, ein Viertligist in Deutschland mit dem Red-Bull in die Bundesliga aufsteigen möchte, nicht ein paar gute Spieler aus Österreich holt. Heuer holte man einen oft etwas umstrittenen, aber guten Trainer nach Sachsen. Dabei handelte es sich um Ex-Rapid Wien-Trainer Peter Pacult. Nun in der Winterpause hat der aufstiegswillige Verein dann doch 2 gute Spieler aus Österreich geholt. Der eine ist Niklas Hoheneder. Bei Hoheneder kann ich mich noch gut daran erinnern das er einer der wichtigsten Spieler beim Aufstieg des LASK in die Bundesliga war (mittlerweile ist dieser leider wieder eine Liga tiefer gefallen). Später spielte er unter anderem auch kurz bei Austria Wien. Zuletzt spielte er beim FC Karlsruhe den er verlassen musste, nun wechselt er nach Leipzig. Ein anderer noch bekannterer Spieler der nach Leipzig wechselt ist Roman Wallner. Wallner spielte als Stürmer für mehrere bedeutende österreichische Vereine darunter Rapid Wien und Austria Wien. Später gings mit seiner Karriere bergab, vorbei wars mit der großen Stürmerhoffnung, so sah es aus, als er zum (damaligen Bundesligisten) LASK im Jahr 2009 kam. Doch beim LASK gelang es ihm wieder zum absoluten Topstürmer zu werden, er führt sogar die Torschützenliste an und wechselte schließlich zu Red-Bull Salzburg, dort gehörte er anfangs zu den Topstürmern, rückte dann aber immer mehr in den Hintergrund. Nun wechselt er in die 4 Deutsche Liga nach Rasenball Leizig, ich denke er kann bei Pacults Truppe zum absoluten Schlüsselspieler im Aufstiegskampf werden.
Geändert von WDPG (31.01.2012 um 22:20 Uhr).
|
| |
02.02.2012, 11:22
|
#2622 (permalink)
| | Gesperrt Rang: Majordomus
| Zitat:
Zitat von Diviciacus
Und auch auf dem Platz könnte er seine Millionen wert sein.
Götze und Reus können zusammen spielen. Götze kann nahezu alles im offensiven Mittelfeld spielen. Eng wird es da aber für Kuba und Großkreutz.
Der Transfer birgt aber auch gewaltiges Potenzial: Gesetzt dem Fall Hummels und Götze verbleiben noch ein oder mehr Jahre und Reus Form bleibt konstant, dann hat man eine gewaltige Offensivzange vor einer starken Defensive, die sich in der Bundesliga auch vor Robben/Ribery nicht verstecken muss.
Meine Befürchtung, dass er als Ersatz für Götze kommen könnte, scheint auch unbegründet, da Götze heute mündlich sagte er wolle auch 2013 noch für Dortmund spielen. Das ist für beide Seiten ein sehr gute Lösung denke ich. | Ich meine, dass Götze und Reuss gut harmonieren können. Schau` Dir Barca an, da haben sie das Mittelfeld auch unter mehreren Könnern aufgeteilt. Vermute mal, Reuss hat in DO kaum Anlaufprobleme, er kennt die Region, er kommt gebürtig daher, seine Freundin wohnt dort, Kloppi (Klopp-Po oder Klopppo ist einfach total daneben) wird ihn richtig behandeln. Reuss wird m. M. nach der effizientere von beiden sein, da er kräftesparender spielt und schneller den Ball abgibt als Götze, der immer gerne eine Pirouette zuviel macht. Entscheidend wird ferner sein, dass sich der BVB endlich in der CL gut positioniert, denn da wollen beide spielen. |
| |
02.02.2012, 20:57
|
#2623 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Niemand schreibt etwas zu Michael Ballack. Hmm. Das sagt auch Vieles aus, im Grunde ist er nebensächlich geworden. Verdient hätte er auf jeden Fall einen anderen Abgang, er war mindestens 8 Jahre lang zusammen mit Bernd Schneider einer der ganz wenigen deutschen Feldspieler auf Spitzenniveau.
Zu Reus kann man noch nichts sagen, ich finde ihn zu teuer und rechne nicht damit, dass er sich als Spitzenkraft bestätigt. Als BVB hätte ich mir mit dem Geld internationale Erfahrung gekauft. Wenn man Bayern und den BVB oder auch mit Abstrichen Schalke als ähnlich stark ansieht, dann gibts nur einen gravierenden Unterschied: Der BVB ist international nicht vorhanden, während Bayern und mit Abstrichen auch Schalke den deutschen Fußball in den letzten Jahren ordentlich vertreten haben.
02.02.2012, 21:26
|
#2624 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Triton Niemand schreibt etwas zu Michael Ballack. Hmm. Das sagt auch Vieles aus, im Grunde ist er nebensächlich geworden. Verdient hätte er auf jeden Fall einen anderen Abgang, er war mindestens 8 Jahre lang zusammen mit Bernd Schneider einer der ganz wenigen deutschen Feldspieler auf Spitzenniveau. | Das Dilemma mit Ballack begann, als sich Lahm während der WM 2010 zum neuen Kapitän erklärte, wohl mit der Rückendeckung Löws. Darauf reagierte er total beleidigt. Schön, die Aktion war ambivalent aber es hatte schon vorher eine gravierende Änderung stattgefunden. Da spielten und harmonierten auf einmal Jungspunde einer ganz anderen Generation, und das auch noch verdammt gut. Die brauchten keinen Kapo mehr mit einem rauhen Umgangston, der Spieler anpfiff, wenn die Schuhe nicht glänzten, die machten den Job mit flacher Hierarchie. Der aktuelle Stand der Nationalmannschaft zeigt, dass die Rechnung aufging. Zwischen Löw und Ballack muss es schon seit längerem nicht mehr gestimmt haben, das ist mir anhand der Körpersprache beider im TV aufgefallen. Der größte Fehler Ballacks war, dass er bei der WM in Südafrika vor Ort war und sich als "Hans Humpelbein" im Fokus präsentieren wollte. Das hätte ich mir an seiner Stelle nicht angetan, ich wäre zuhause geblieben. Dann beging er Fehler auf Fehler. Ich hätte an seiner Stelle einen Kompromiss mit dem DFB gesucht, da hätte er seine Karriere im Länderspiel gegen die Argis, das bald stattfindet, vor jubelndem Publikum ausklingen lassen können. Seine Berater scheint zwar wirtschaftlich gut, aber psychologisch weniger beschlagen zu sein.
Zu Reus: finde es super, dass DO ihn gekauft hat, der macht das, der Junge ist cool. Das ist eine Riesentalent, an dem werden wir noch viel Freude haben. DO. hatte ja vor Jahren eine Millonenelf mit teuren Stars, da hatte man sich total verschuldet. Teure Stars kaufen, das kann eigentlich nur Bayern.
Geändert von peanutjimmy (02.02.2012 um 21:29 Uhr).
|
| |
02.02.2012, 21:41
|
#2625 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Es geht nicht nur um Rob und Rib. Die sind finanziell in anderen Sphären.
Raul und Huntelaar (Europas Top-Scorer) haben zusammen weniger gekostet als Reus und haben zusammen einen höheren Marktwert. Wenn die beiden auflaufen, dann ist das schon international eine Ansage. Marco Reus ist ein nobody. Was nichts macht, wäre er bei Bayern. Aber der BVB braucht mehr Erfahrung, das hat man ja überdeutlich gesehen.
02.02.2012, 22:30
|
#2626 (permalink)
| Stimmt, es ist schon beeindruckend, wie Raul und Huntelaar zeitweise die BL aufmischen. Raul hat eine phänomenale Kopfballtechnik, nur Kalle Riedle war ähnlich gut. Dennoch glaube ich nicht, dass die Schalker eine wirkliche Chance auf Platz 1 haben, die haben nur der BVB und Bayern.
Ich habe den Stern so großartiger Spieler wie Beckenbauer, Overath und Netzer ("Netzer kam aus der Tiefe des Raums!") aufgehen sehen, habe manche gesehen, die die Presse schon in den Olymp schrieb und die heute irgendwo am Biertresen versumpfen. Fußball ist auch ein Bauchgefühl, deshalb wage ich die Prognose: Reus - das wird einer! Kloppi bringt den groß raus, der kann das. |
| |
03.02.2012, 08:47
|
#2627 (permalink)
|
Geändert von peanutjimmy (03.02.2012 um 08:49 Uhr).
|
| |
04.02.2012, 10:01
|
#2629 (permalink)
| Frage an WDPG: Junozovic wechselt zu Werder Bremen und soll dort wohl die Tradition der großen Spielmacher von Herzog über Micoud bis hin zu Özil fortsetzen. Traust Du ihm zu, dass er das schafft? |
| |
04.02.2012, 21:19
|
#2630 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Zitat:
Zitat von peanutjimmy Frage an WDPG: Junozovic wechselt zu Werder Bremen und soll dort wohl die Tradition der großen Spielmacher von Herzog über Micoud bis hin zu Özil fortsetzen. Traust Du ihm zu, dass er das schafft? | Schwer zu sagen, bei Austria Wien hatte er diese Rolle, kennt sie also gut. Zumindest traue ich ihm zu in einer ähnlichen Kathegorie zu spielen wie Harnik, Fuchs usw. Also bei den Österreichern in Deutschland die für ihre Vereine sehr wohl wichtig sind und nicht nur auf der Ersatzbank sitzen. Näheres zu seiner Person übrigens hier: (Fußball Allgemein)2620 |
| |  | |