Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Bismarck und das Kaiserreich
Bismarck und das Kaiserreich

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: ggeschichteheft, titelbild

Thema geschlossen
Alt 26.10.2009, 22:13   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Schönstes Titelbild

Noch eine Frage zum G/Geschichteheft:

-Das Titelbild von welchem G/Geschichteheft das bisher rauskam gefiel euch am besten und warum?

Ich freue mich auf eure Antworten.
WDPG ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 26.10.2009, 22:25   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Diviciacus

Diviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekannt
"Tod aus der Tiefe" fand ich gut.
Einfach weil es einfach geschickt aufgebaut ist. Der Matrose am Guckrohr ist unterhalb des Meeresspiegels abgebildet. So wird der Eindruck lebensecht erweckt, dass er sich in einem U-Boot befindet, aber trotzdem ein Eindruck vom Leben innerhalb des U-Boots vermittelt. Am Horizont dann das Feuer der Schlachten und der Vernichtung. Das wiederrum betont Grausamkeit und Tod der U-Boot Kriege.

"Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~
K. Polke-Majewski
Diviciacus ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 26.10.2009, 23:01   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scifi

Scifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nett
Ich will mich nicht definitiv festlegen, aber ziemlich gut gefallen hat mir das Cover von "Der Wüstenkrieg": Ein paar verloren wirkende Soldaten, die irgendwo in der Wüste "das Vaterland verteidigen" ...
Sehr gut gefallen hat mir auch das Cover von "Tod am Tajo": Das war angeblich keine gestellte Aufnahme, sondern das soll wirklich ein Schnappschuss eines gerade tödlich getroffenen Kämpfers sein.
Alt 01.11.2009, 13:00   #4 (permalink)
Benutzer
Rang: Majordomus

Benutzerbild von General Feldmarschall

General Feldmarschall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mir gefällt das Titelbild von "Julius Caesar - Kampf um das Imperium", weil man zum einen diese antike Büste der Titelfigur, zum anderen aber auch Ausschnitte aus einer modernen Umsetzung des Stoffs abgebildet hat. Ist die Szene mit den unten abgebildeten Soldaten nicht aus "Rom"? Ich meine, Kevin McKidd und Ray Stevenson erkennen zu können...

LG
GF
General Feldmarschall ist offline  
Alt 01.11.2009, 13:36   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scifi

Scifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nett
Ja, sieht so aus.
Alt 07.04.2010, 11:36   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Das Titelbild des Heftes: Von Pearl Harbor nach Hiroschima fand ich recht gut gestalltet. Das Heft erschien am Oktober 2004. Nicht nur das Titelbild war gut gestalltet, sondern auch das Heft an sich war sehr interessant.
WDPG ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen