Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Geld regiert die Welt - Das Finanzimperium der Fugger und Welser
Geld regiert die Welt - Das Finanzimperium der Fugger und Welser

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: feiertage, forum, weihnachten

Thema geschlossen
Alt 20.12.2011, 07:14   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Maxdorfer

Maxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von WDPG Beitrag anzeigen
Irgendwie finde ich das Thema Weltuntergang hat was unheimliches (erschreckendes), gigantisches und auch was faszinierendes. Gerade im Bezug auf 2012 wird es immer wieder gebracht.

Aber ehrlich gesagt glaube ich das der 21.12.2012 ein Tag wie jeder andere auch wird. Also kein Weltuntergang, kein neues Bewusstsein und auch kein neues Zeitalter. Finde das Thema irgendwie eher amüsant, als das ich es unheimlich ernst nehme.

Die Geschichte zeigt, das es immer wieder Vorhersagen gegeben hat bei denen es geheißen hat es geht die Welt unter. Und dennoch steht sie noch. Einen Tread zum Thema gibt es übrigens auch:

http://www.g-geschichte.de/forum/weltgeschichte/944-weltuntergangsursachen.html
Geht mir ganz genauso.

Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!!
Maxdorfer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 20.12.2011, 08:24   #22 (permalink)
Administrator
Rang: Haushofmeister

Benutzerbild von G-Redaktion

G-Redaktion wird schon bald berühmt werden
Liebe Forumsuser,

Wir sind ab dem 2. Januar wieder für Euch da. Wie wie schrieben, ging es um Wartungsarbeiten etc. Es geht auch um die Moderation. Sorry, dass wir nicht alles aufdröseln können. Vielleicht müssen wir auch einfach mal in Ruhe über unsere Fehler nachdenken. Oder zum Beispiel über Öffnungszeiten im Forum? Das Forum sieht im neuen Jahr aber noch so aus wie im alten. Vielen Dank für Euer Verständnis.
G-Redaktion ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 20.12.2011, 08:50   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von Suebe

Suebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nett
Vielen Dank
für die klärenden Worte.
Suebe ist gerade online  
Alt 20.12.2011, 16:07   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Maxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein Lichtblick
Alles klar.
Danke für die Aufklärung.

Öffnungszeiten finde ich unnötig.

Maxdorfer ist offline  
Alt 20.12.2011, 16:33   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von Fabian

Fabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer Mensch
Ich wünsche ebenfalls allen Forusmitgliedern und Mitarbeitern von G/Geschichte eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Alt 20.12.2011, 16:34   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fabian

Fabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von G-Redaktion Beitrag anzeigen
Liebe Forumsuser,

Wir sind ab dem 2. Januar wieder für Euch da. Wie wie schrieben, ging es um Wartungsarbeiten etc. Es geht auch um die Moderation. Sorry, dass wir nicht alles aufdröseln können. Vielleicht müssen wir auch einfach mal in Ruhe über unsere Fehler nachdenken. Oder zum Beispiel über Öffnungszeiten im Forum? Das Forum sieht im neuen Jahr aber noch so aus wie im alten. Vielen Dank für Euer Verständnis.
Öffnungszeiten im Forum wie soll man das verstehen ??
Alt 20.12.2011, 17:10   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Kanzler

Benutzerbild von Obotrit

Obotrit ist ein sehr geschätzer MenschObotrit ist ein sehr geschätzer MenschObotrit ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Öffnungszeiten im Forum wie soll man das verstehen ??
Damit nicht nachts jemand im Suff irgendwelchen Müll schreibt, was dann stundenlang unmoderiert stehen bleibt? Trotzdem keine gute Idee, die meisten von uns können nicht zu geregelten Zeiten ala 9 - 17 Uhr posten.
Obotrit ist offline  
Alt 20.12.2011, 17:34   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Obotrit Beitrag anzeigen
Damit nicht nachts jemand im Suff irgendwelchen Müll schreibt, was dann stundenlang unmoderiert stehen bleibt? Trotzdem keine gute Idee, die meisten von uns können nicht zu geregelten Zeiten ala 9 - 17 Uhr posten.
Eben. Ich denke nicht dass jemand "im Suff irgendwelchen Müll" schreibt.
Die User wissen schon, was sie hier schreiben.
Schon allein ich käme ja mit Öffnungszeiten gar nicht zurecht.
Meistens schreibe ich zwischen 16 und 20 Uhr, manchmal bleibe ich bis 22:00 Uhr, manchmal komme ich schon um 14 Uhr, bin ich krank oder habe ich schulfrei, komme ich meist von 8 bis 12 Uhr, manchmal an Wochenende komme ich auch zwischen 4 und 8 Uhr.

Von 9 bis 17 Uhr bin ich meistens mit Schulangelegenheiten beschäftigt.

Maxdorfer ist offline  
Alt 20.12.2011, 18:53   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von Suebe

Suebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von Obotrit Beitrag anzeigen
Ich war der Meinung, der Forenbetreiber hätte 24 Stunden Zeit zu reagieren.
Von dem her nicht sooo eilig.
Suebe ist gerade online  
Alt 20.12.2011, 19:16   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RedScorpion

RedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von Suebe Beitrag anzeigen
Vielen Dank
für die klärenden Worte.
Welche "klärenden Worte"?

Zitat:
...
Wir sind ab dem 2. Januar wieder für Euch da.
...
"Wir" = die Redaktion, oder "Wir" = unser Serviceangebot sprich das Forum?

Zitat:
...
Sorry, dass wir nicht alles aufdröseln können. Vielleicht müssen wir auch einfach mal in Ruhe über unsere Fehler nachdenken. Oder zum Beispiel über Öffnungszeiten im Forum?
...
Bizarre Sätze, deren Inhalt vom Dadaismus inspiriert scheinen.

Macht Ihr das Ding nu' dicht oder nicht?

Zitat:
...
Das Forum sieht im neuen Jahr aber noch so aus wie im alten. Vielen Dank für Euer Verständnis.
Also doch keine Wartungsarbeiten. Aha.

Glasklar.

Zitat:
...
Das Forum bleibt über die Feiertage - Wartungsarbeiten etc. - ab dem 21. Dezember geschlossen.
...
Das wär' 'ne Internetneuheit.
Kauf' ich Euch nicht ab.

Zitat:
...
Wir sehen uns dann im neuen Jahr wieder.
...
Wahrscheinlich ja wohl eher nich, wenn Ihr dichtmacht, ne?

Zitat:
Zitat von Nafets Beitrag anzeigen
...
Nur so nebenbei. Wußtet ihr, dass das Forum der katholischen Kirche gehört...?
Bayard übernimmt den Zeitschriftenbereich von Weltbild - Pressemitteilung
Ja. Und?

LG
RedScorpion ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen