| TagCloud | | |  | |
19.12.2011, 10:19
|
#1 (permalink)
| | Administrator Rang: Haushofmeister
| Weihnachten Liebe Forumsuser,
wir wünschen Euch eine gesegnete und fröhliche Weihnachtszeit.
Das Forum bleibt über die Feiertage - Wartungsarbeiten etc. - ab dem 21. Dezember geschlossen.
Wir sehen uns dann im neuen Jahr wieder. Rutscht gut hinein.
Die besten Wünsche
G/GESCHICHTE |
| |
19.12.2011, 13:26
|
#2 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Liebe Redaktion,
Danke für die guten Wünsche. Es ist schon eine erstaunlich lange Zeit, in der Sie das Forum geschlossen halten wollen. Haben Sie kein Interesse mehr an Ihrem eigenen Forum? 
Natürlich allen trotzdem eine Frohe Weihnacht. 
Geändert von dieter (19.12.2011 um 15:45 Uhr).
|
| |
19.12.2011, 14:18
|
#3 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Euch auch alles Gute.
Kann mich da Dieter nur anschließen. Wartungsarbeiten - ok, aber mehr als zehn Tage...und das gerade über Weihnachten und zwischen den Feiertagen.
Das ist schon heftig. Aber es ist ja schließlich euer Forum und nicht unseres.
Hoffe nur, dass da nicht was ernsteres dahintersteckt.
__________________ Wir! gründen das beste Forum für Geschichte. |
| |
19.12.2011, 14:28
|
#4 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Wünsche euch allen frohe Weihnachten, irgendwie ist heuer durch den fehlenden Schnee bei uns, gar nicht so das Gefühl da als wären es nur noch wenige Tage bis Weihnachten, irgendwie kommt mir die Adventzeit heuer kürzer vor, obwohl sie in Wahrheit ja etwas länger ist als die letzten Jahre. Aber freue mich dennoch auf Weihnachten – hoffe es wird wieder recht schön und wünsche auch euch ein Stimmungsvolles Weihnachtsfest. Was das Forum betrifft mache ich mir genauso wie Dieter oder Nafets sorgen, eine so lange Pause hat es noch nie gegeben, ein genaues Ende der Schließung des Forums hat die Redaktion nicht bekannt gegeben. Nur das es irgendwann im neuen Jahr ist. Hoffe das es nicht geplant ist das Forum damit endgültig zu schließen sondern das es nur nötige Wartungsarbeiten sind. Ich selbst fände es beruhigend wenn sie die Redaktion hier nochmals zu unseren Befürchtungen äußert.
Geändert von WDPG (19.12.2011 um 14:34 Uhr).
|
| |
19.12.2011, 15:38
|
#5 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Auch ich wünsche allen Mitarbeiter und allen Forenmitschreibern alles Gute, ein fröhliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue.
Bleibt gesund, der Rest ist dann schon zu packen.
Aber leider bin auch ich etwas verunsichert.
Insbesondere da ich hier eine neue Heimat in der Historie gefunden habe, und mich für meine Verhältnisse auch ganz schön reingekniet habe.
Eure Zeitschrift, die ich zuvor nicht näher kannte, habe ich zwar nicht abonniert, hole sie mir aber regelmäßig am Kiosk ab, der hat sie extra für mich bestellt, hatte sie zuvor nicht im Angebot.
Also zumindest einen neuen Leser habt Ihr in jüngster Zeit durch das Forum schon gewonnen.
Ein deutliches Wort würde ich sehr begrüßen. |
| |
19.12.2011, 17:28
|
#7 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Danke für die guten Wünsche.
Nur: Wann (genaues Datum) macht das Forum wieder auf???
"Im neuen Jahr" würde den 1.1.12 als ersten Tag, an dem das Forum wieder offen ist, meinen.
"Über die Feiertage geschlossen" würde den 27.12.11 als ersten Tag, an dem das Forum wieder offen ist, meinen.
Was nun??? 
__________________ Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!! |
| |
19.12.2011, 17:35
|
#8 (permalink)
| Zitat:
Zitat von dieter Liebe Redaktion,
Danke für die guten Wünsche. Es ist schon eine erstaunlich lange Zeit, in der Sie das Forum geschlossen halten wollen. Haben Sie kein Interesse mehr an Ihrem eigenen Forum? 
Natürlich allen trotzdem eine Frohe Weihnacht.  | Würden die Admins das Forum schließen wollen, würden sie das (glaube und hoffe ich) deutlicher sagen.
Allerdings ist das Forum nicht das Hauptgebiet des G Geschichte Team.
Wartungsarbeiten müssen auch sein. Klar sind 5 bzw. 10 Tage am Stück eine harte Kost. Aber ich werde in diesen Tagen Weihnachten feiern, das Leben genießen und ein paar Rechercheartikel schreiben.
Ist auch mal schön, finde ich.
Natürlich ist das trotzdem schade, dass das Forum geschlossen ist. Ließ sich aber wohl nicht vermeiden.
| |
19.12.2011, 17:39
|
#9 (permalink)
| Zitat:
Zitat von WDPG irgendwie ist heuer durch den fehlenden Schnee bei uns, gar nicht so das Gefühl da als wären es nur noch wenige Tage bis Weihnachten, irgendwie kommt mir die Adventzeit heuer kürzer vor, obwohl sie in Wahrheit ja etwas länger ist als die letzten Jahre. | Geht mir nicht so. Mir kam die Adventszeit genauso lang vor wie immer. Allerdings ist bei mir in der Gegend Schnee im Advent eh die Ausnahme. Zitat:
Zitat von WDPG Aber freue mich dennoch auf Weihnachten – hoffe es wird wieder recht schön und wünsche auch euch ein Stimmungsvolles Weihnachtsfest. | Das wünsche ich euch auch. Bei mir wird es das denke ich. Zitat:
Zitat von WDPG Was das Forum betrifft mache ich mir genauso wie Dieter oder Nafets sorgen, eine so lange Pause hat es noch nie gegeben, | Ich hoffe auch, das das Forum so lange wie möglich erhalten bleibt.
Allerdings: Sollte das Forum geschlossen werden, gäbe es so einen Plan, wäre so eine lange Pause (für Wartungsarbeiten, so die offizielle Bezeichnung) doch gar nicht nötig!?! Zitat:
Zitat von WDPG ein genaues Ende der Schließung des Forums hat die Redaktion nicht bekannt gegeben. Nur das es irgendwann im neuen Jahr ist. | Das wundert auch mich. Siehe oben. Zitat:
Zitat von WDPG Hoffe das es nicht geplant ist das Forum damit endgültig zu schließen sondern das es nur nötige Wartungsarbeiten sind. | Das denke ich mal. Hoffen wir das beste! Zitat:
Zitat von WDPG Ich selbst fände es beruhigend wenn sie die Redaktion hier nochmals zu unseren Befürchtungen äußert. | Das würde ich auch sehr begrüßen.
| |
19.12.2011, 18:18
|
#10 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Maxdorfer Würden die Admins das Forum schließen wollen, würden sie das (glaube und hoffe ich) deutlicher sagen.
Allerdings ist das Forum nicht das Hauptgebiet des G Geschichte Team.
Wartungsarbeiten müssen auch sein. Klar sind 5 bzw. 10 Tage am Stück eine harte Kost. Aber ich werde in diesen Tagen Weihnachten feiern, das Leben genießen und ein paar Rechercheartikel schreiben.
Ist auch mal schön, finde ich.
Natürlich ist das trotzdem schade, dass das Forum geschlossen ist. Ließ sich aber wohl nicht vermeiden. |
Servus .
Ich finde es schon eigenartig .
Gerade über die Feiertage Sevicearbeiten ?
Sehr teuer , da Feiertagszuschläge fällig würden .
Und wenn man mit dem Forum Werbung für das Heft bezweckt dann ist der Zeitraum nicht sehr glücklich gewählt .
Wegen Wartungsarbeiten wird geschlossen , gerade in einer Zeit wo Viele zuhause sind und Zeit hätten im Netz zu schmökern ?
Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen .
G. v. Luki.