| TagCloud | | |  | |
29.01.2012, 10:56
|
#1 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| kleine Schweinereien Servus.
Heute hätte ich mal zwei Fragen .
Mit Geschichte hat es aber nur insofern zu Tun ,
als daß es sich vor langer Zeit begab .
Vor vielen , vielen Jahren ( im Vorschulalter ) ,
beschäftigte Klein-Ludwig ein Problem .
Wie kommt das Eisen in den Körper ?
Meine Eltern und Verwandte sagten immer zu Klein-Ludwig ;
Iß immer Vitamine und Spurenelemente , daß ist gesund für den Körper , denn das braucht er .
Sie hatten ja gerade erst das tausendjährige Reich überstanden .
Und in dem war man ja geradezu erpicht auf Vitaminaufnahme .
Obwohl ich überzeugt bin , daß die vielen Millionen Toten , als Resultat durch die Beglückung des Hr. Schicklgrubers , nicht an Vitaminmangel zugrunde gingen , eher schon an Bleivergiftung .
Also gabs bei uns viel Spinat , denn der enthielt viel Eisen , daß ja der Körper braucht .
Aber das Spiegelei oder ein Stückchen Fleisch machte ihn auch nicht erstrebenswerter .
Obwohl sich jetzt herausgestellt hat das mit dem Eisen war nicht Richtig .
Doch , der Körper braucht schon Eisen , aber im Spinat ist viel weniger als angenommen .
Ein Forscher hatte sich bei den Kommastellen vertan und alle Anderen haben es ungeprüft weitergegeben .
Und die Leidtragenden waren wir Kinder , denn wir mußten , den ach so gesunden , Spinat auslöffeln .
Aber ich war überzeugt , das daß mit dem Eisen im Spinat stimme .
Denn Eisen ist schwer und der Spinat lag schwer im Magen .
Das war vom Eisen .
Denn als Kind einer Stahlstadt kannte ich mich aus ,
denn der Dreck , pardon der Staub , der auf den Fensterbrettern , auf Bänken sogar auf den Blättern der Bäume lag , war, für mich , Eisen .
Der allnächtliche , rötliche Himmel über der Stadt , das war Eisen .
Denn damals gab es noch keine Filter bei den Hochöfen oder bei der Kockerei .
Diese Arbeit übernahmen , natürlich gratis , unsere kleinen Kinderlungen .
Naja , manche Kinder sahen echt mies aus und mußten oft zum Arzt .
Da ich ja daß mit dem Eisen begriffen hatte , dachte ich bei mir wieso machen das die Erwachsenen so kompliziert mit der Eisenaufnahme .
Wieso über den Spinat ?
Würde nicht ein kleines Löffelchen von dem Eisenstaub , mit etwas Milch bekömmlicher gemacht , geschluckt , mir den Spinat ersparen ?
Zu dem bahnbrechenden Selbstversuch ist es nie gekommen .
Wahrscheinlich ist mir immer etwas sehr , sehr Wichtiges dazwischen gekommen .
Und Heute wäre er nicht mehr möglich , denn der Industrie wurden gesetzlich Filteranlagen verpaßt . Und siehe da , die Stahlstadt hat an den meisten Tagen im Jahr sogar die Luftgüte eines Luftkurortes .
Einige Jahre darauf fuhren wir mit dem Rad öffter mal zu meinem Onkel ( ca. 40. Km ) , um Eier und Speck abzustauben .
Der war Bauer und Schweinezüchter .
Da sah ich wie Deren Speiseplan aussah .
In einem großen Dämpfer wurden die Erdäpfel , mit Schale , gekocht .
Diese wurden dann mit Getreideschrot und allerlei Essensresten vermischt und mit Wasser zu Brei verrührt .
Das bekamen dann die Schweine in 10. Literkübeln serviert .
Appeditlich sah das nicht aus .
Aber den Schweinen schmeckte es .
Als Kind ließ ich für ein gekühltes „ Fru-Fru „
jedes ( seltene ) Speiseeis stehen .
Das war ein Yoghurt mit ca. 8% Marmeladeanteil ,
in einer ¼ Liter Glasflasche .
Eine himmlische , kühle , erfrischende Köstlichkeit .
Heute gibt es Fruchtyoghurt , schön mit appeditlichen Früchten bedruckt .
Wenn man aber das Kleingedruckte liest , stellt man fest , im Inhalt sind keine Erdberen .
Sondern natürliche Erdbeeraromen , aus Holzspänen gewonnen und um den ach so ungeliebten Zuckeranteil zu senken , allerlei Hefen .
Das bedeutet , durch einen Hektoliter Fruchtyoghurt wurde nicht mal eine einzige Erdbeere getrieben .
So und jetzt sind die Biologen und sonstigen Kenner gefragt .
Heraus aus Euren Studierkammern und erklärt Klein-Ludwig , wie kommen die Spurenelemente ins Blut ?
Und dem großen Ludwig , wer sind heute die gefütterten Schweinchen ?
Mit all dem Convenienc Food , künstlichem Käse und Fleisch .
Und wieso sind die Naphtaline noch nicht verboten , obwohl man weiß daß sie unfruchtbar machen ???
Wieso lassen wir es zu daß unsere Politiker so einen Schei... ,
pardon freudscher Versprecher , sollte heißen , solche Speisen zulassen .
Um Aufkärung bittend ;
luki.
Geändert von Luki (29.01.2012 um 12:43 Uhr).
|
| |
29.01.2012, 11:02
|
#2 (permalink)
| Luki, ich kann dir leider nicht antworten. Und auch nicht bewerten, sonst würde ich es tunt.
Dein Beitrag ist genial...
__________________ Das Böse- und dieser Satz steht fest- ist stets das Gute, das man läßt.
Wilhelm Busch |
| |
29.01.2012, 12:17
|
#3 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Luki Sondern natürliche Erdbeeraromen , aus Holzspänen gewonnen und um den ach so ungeliebten Zuckeranteil zu senken , allerlei Hefen . | Aroma aus Holzspänen ist wohl in den Premium-Joghurts. Normalerweise ist Erdbeeraroma ein Nebenprodukt der Gipsproduktion. Zitat:
Zitat von Luki Wieso lassen wir es zu daß unsere Politiker so einen Schei... , pardon freudscher Versprecher , sollte heißen , solche Speisen zulassen . | Weil Ihnen Ernährungsindustrie, Ärzte und Pharmaindustrie diesen Unsinn einreden und offenbar nicht das Interesse und der Verstand da ist, die Empfehlungen kritisch zu hinterfragen.
Du meinst die mit Antibiotika verseuchten Fleischprodukte? Antibiotika sind ein Milliardengeschaft, auch Menschen werden sinnlos und über jedes vernünftige Maß hinausgehend damit vollgepumpt. Geh mal zu Deinem Arzt wegen irgendeiner Infektion, er wird Dir sofort ein Breitbandantibiotikum verschreiben.
Mit dem Ergebnis, dass ständig neue antibiotikaresistente Stämme entstehen, gegen die neue Antibiotika gefunden werden müssen.
Eine höchst profitable Endlosspirale, die aus dem Nichts Profite generiert.
Zuviel Eisen ist nicht unbedenklich und wahrscheinlich war es ganz gut, dass Dein Spinat gar nicht die versprochenen Unmengen davon in sich trug. Eisenpräparate können zu einem Herzinfarkt führen
Man sollte sich lieber über Nahrungsmittel Gedanken machen, die in der Lage sind, zuviele Spurenelemente wieder auszuschwemmen.
29.01.2012, 12:21
|
#4 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Zitat:
Zitat von Luki Servus.
Heute hätte ich mal zwei Fragen . | Rohana hats schon auf den Punkt gebracht - einfach genial.   
Kann dich auch nicht bewerten.
Bin zwar kein Biologe und auch kein Kenner.
Aber hier kannst du dir vorab schon mal ein paar Eingangsinfos holen. Spurenelement ? Wikipedia
Grundsätzlich nehmen wir diese Spurenelemente und auch das notwendige Eisen über die Nahrung auf. Was dann im Einzelnen im Körper damit passiert - keine Ahnung.
Warum Naphthalin noch nicht verboten ist? Weil es halt noch gebraucht wird um daraus wieder andere üble Sachen zu machen, die dann auch wieder irgendwo gebraucht werden...
Kannst für einen ersten Überblick ja hier mal reinschauen. Naphthalin ? Wikipedia
Und was unsere moderne Lebensmittelindustrie und Landwirtschaft angeht, kann man nur konstatieren, dass dort wirklich viele Sauereien auftreten.
__________________ Wir! gründen das beste Forum für Geschichte. |
| |
29.01.2012, 13:18
|
#5 (permalink)
| Zitat: Also gabs bei uns viel Spinat , denn der enthielt viel Eisen , daß ja der Körper braucht .
Aber das Spiegelei oder ein Stückchen Fleisch machte ihn auch nicht erstrebenswerter .
Obwohl sich jetzt herausgestellt hat das mit dem Eisen war nicht Richtig .
Doch , der Körper braucht schon Eisen , aber im Spinat ist viel weniger als angenommen .
Ein Forscher hatte sich bei den Kommastellen vertan und alle Anderen haben es ungeprüft weitergegeben .
Und die Leidtragenden waren wir Kinder , denn wir mußten , den ach so gesunden , Spinat auslöffeln |
Auch ich oute mich hier mal als "Verfolgter des NS-Regimes" er war fürchterlich, der Spinat.
Auch damals schon war die Werbung überaus infam.
Da gab es eine Comic-Figur die den Namen "Popeye" trug, Pfeife rauchte und fürchterlich stark war.
Und diese Stärke sollte vom Spinat kommen.............
Schon in sehr jungen Jahren habe ich so die Unterschleife der Werbung begriffen. 
__________________ suebe_geschichteätyahoo.de |
| |
29.01.2012, 14:03
|
#6 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Suebe Auch damals schon war die Werbung überaus infam.
Da gab es eine Comic-Figur die den Namen "Popeye" trug, Pfeife rauchte und fürchterlich stark war.
Und diese Stärke sollte vom Spinat kommen.............
Schon in sehr jungen Jahren habe ich so die Unterschleife der Werbung begriffen. |
Servus Suebe .
Du meins sicher diesen netten Kerl . popeye the sailor man - Google-Suche
luki
29.01.2012, 14:19
|
#7 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Luki |
Bingo.
In der Beziehung ist die Welt besser geworden.
Heutige Comic-Katzen zB ernähren sich ausschließlich von Lasagne.
Auf alle Fälle deutlich wohlschmeckender.
Oder das Wissen, dass sich Kinder nicht beliebig verarschen lassen, ist allgemeiner geworden.
| |
29.01.2012, 19:41
|
#8 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Zitat:
Zitat von Luki
Zu dem bahnbrechenden Selbstversuch ist es nie gekommen . | Finde ich gut. Ich bezweifel nämlich, dass der Staub Eisen bzw. nur Eisen war. Zitat:
Zitat von Luki So und jetzt sind die Biologen und sonstigen Kenner gefragt .
Heraus aus Euren Studierkammern und erklärt Klein-Ludwig , wie kommen die Spurenelemente ins Blut ? | Durch die Nahrung. In Körper wird die dann in ihre Bestandteile zerlegt und im Dünndarm nimmt das Blut die Nahrungsbestandteile dann auf. Zitat:
Zitat von Luki Und dem großen Ludwig , wer sind heute die gefütterten Schweinchen ? | Die Menschen. Zitat:
Zitat von Luki Mit all dem Convenienc Food , künstlichem Käse und Fleisch .
Und wieso sind die Naphtaline noch nicht verboten , obwohl man weiß daß sie unfruchtbar machen ??? | Keine Ahnung. Zitat:
Zitat von Luki Wieso lassen wir es zu daß unsere Politiker so einen Schei... ,
pardon freudscher Versprecher , sollte heißen , solche Speisen zulassen .
Um Aufkärung bittend ;
luki. | Weil es den meisten Menschen egal ist ??
__________________ Mitglied der Aktionsgruppe Rettet das Forum |
| |
04.02.2012, 01:27
|
#9 (permalink)
| Der Körper lässt sich nicht Austricksen.... Was die Covinninenc und Nahrungsmittel Industrie vorsetzt, kann man nicht als Gesund betrachten, obwohl es so gepriesen und verkauft wird..
Die Folge von "Diät" Produkte oder "light" Produkte diesse werden auch bei der Schweine Mast eingestetzt, weil das Schwein doppelt oder Dreifache davon ist, frag mal ein Schweinezüchter,also "Diät" und Covinninence alles Fake...
Wenn mal also Light Cola drinkt...erwartet der Körper so jetzt kommt "Zucker" die Insolin Produktion wird angeregt, doch anstatt "Zucker" kommt irgend was kommisches...Der Körper scheidet noch mehr Insolin aus, so Körper schaltet jetzt auf Verhunger "Modus", das heisst jedes noch so kleines Gramm Fett wird jetzt noch mehr angelegt...deshalb nimmt man nicht ab...man spricht von Jo,Jo Effekt....
Kein "Light" Verkäufer wird jetzt natürlich sagen, das Light Produkte quasi Dickmacher sind..laut neuste Studien können "Light" Produkte sogar das Risikon von Herzinfarkte sogar Erhöhen...
Deshalb sollte man wenn möglich auf natürliche Produkte zurück kommen, denn die Chemie kann den Körper nicht austricksen...Der Körper merkt was ist richtiger "Zucker" und was ist fake...
Es gibt aber Entwicklung dort können wir der Nahrungsindustrie danken, ich rede von "Jod" Therapie.
Bis in den 50 Jahre, war der "Kropf" weit verbreitet, der Jod mangel liess die Schilddrüse aufquellen, auch das Kinder mit "offen" Rücken zu Welt kamen, war leider keine Seltenheit, selbst Pharao "Tut" litt sehr darunter. Deshalb wird Jod im Brot und im Wasser beigemischt und man kann sagen, das Problem ist gelöst..
Trotzdem leiden viele Schweizer und Österreicher und Deutsche unter Mangel Ernährung bei Untersuchung kommt raus, das bei vielen Leute Mangelerscheinung haben, das ist auf die Flasche schnelle Ernährung zurück zu führen..
Jeder sollte eine Metabolus Analyse machen, dabei findet man raus welchen Stoffwechsel man hat und man kann die Ernährung auf seine Bedürfnisse abstimmen.
Für den einen kann Milch Gesund sein für den mit Lactose Allergie weniger....
LG
Obelix
__________________  Sic semper tyrannis "So soll es jedem Tyrann ergehen" von Shakespear Cäsar. diese Worte wurden von Herr Booth bei der Ermordung des Präsidenten Lincoln gesagt.
|
| |
04.02.2012, 08:38
|
#10 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Obelix .
Wenn mal also Light Cola drinkt...erwartet der Körper so jetzt kommt "Zucker" die Insolin Produktion wird angeregt, doch anstatt "Zucker" kommt irgend was kommisches...Der Körper scheidet noch mehr Insolin aus, so Körper schaltet jetzt auf Verhunger "Modus", das heisst jedes noch so kleines Gramm Fett wird jetzt noch mehr angelegt...deshalb nimmt man nicht ab...man spricht von Jo,Jo Effekt....
Kein "Light" Verkäufer wird jetzt natürlich sagen, das Light Produkte quasi Dickmacher sind..laut neuste Studien können "Light" Produkte sogar das Risikon von Herzinfarkte sogar Erhöhen...
Deshalb sollte man wenn möglich auf natürliche Produkte zurück kommen, denn die Chemie kann den Körper nicht austricksen...Der Körper merkt was ist richtiger "Zucker" und was ist fake...
|
Wenn es mir am Baggersee langweilig wird, greife ich mir ein Stühlchen in der Nähe des Kioskes, und lache mich schlapp.
Die fettesten Trullas und Onkies haben unter jedem Arm eine Cola Ligth geklemmt, wenn sie vom Kiosk watscheln.
This wonderful Body build by Cola Diet
| |  | |