| TagCloud | | |  | |
01.02.2012, 18:47
|
#31 (permalink)
| | Gesperrt Rang: Majordomus
| Gerhard Mayer-Vorfelder (MV) von der CDU war in seiner aktiven Zeit für die Erlangung der Lufthoheit über den Stammtischen im Bundesland BaWü offiziell zuständig, ähnlich Sigmar Gabriel, der ja mal Popexperte der SPD war. Man nannte das "wertkonservative Gesprächskreise". Ich weiß von Augenzeugen, dass dabei manches Viertele auf der Strecke blieb, der Unterhaltungswert war aber immer hoch; es war nicht leicht, MV unter den Tisch zu trinken, lol ... |
| |
02.02.2012, 08:03
|
#32 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Zitat:
Zitat von peanutjimmy Der Stammtisch als solcher ist eine urdeutsche Angelegenheit. ... |
Widerspruch.
Soweit ich bisher auf dieser Welt gekommen bin, gab es sie überall.
Deutsch ist der Name. Alles andere ist International.
Wenn sich der selbe Kreis zu den selben Zeiten in der selben Bar/Kneipe/Wirtschaft am selben Tresen am selben Tisch trifft. Was soll da anders sein.
__________________ suebe_geschichteätyahoo.de |
| |
02.02.2012, 08:18
|
#33 (permalink)
| Es gab ja in der ard seinerzeit den "Internationalen Stammtisch" von Werner Höfer mit "5 Journalisten aus 5 Ländern", so stellte er ihn immer vor. Da wurde noch Wein getrunken, leider nur Moselwein, und es durfte bis hin zur Zigarre alles geraucht werden, war halt noch ein echter Stmmtisch. Heute wäre so etwas unmöglich. |
| |
02.02.2012, 10:14
|
#34 (permalink)
| Zitat:
Zitat von peanutjimmy Es gab ja in der ard seinerzeit den "Internationalen Stammtisch" von Werner Höfer mit "5 Journalisten aus 5 Ländern", so stellte er ihn immer vor. Da wurde noch Wein getrunken, leider nur Moselwein, und es durfte bis hin zur Zigarre alles geraucht werden, war halt noch ein echter Stmmtisch. Heute wäre so etwas unmöglich. | Hieß die Sendung nicht "Internationaler Frühschoppen"? Aber egal, eine Art Stammtisch war das schon.
Kann mich auch noch an den ganzen Rauch erinnern. Besonders schlimm war es in den schwarzweiß Sendungen.
__________________ Wir! gründen das beste Forum für Geschichte. |
| |
02.02.2012, 10:39
|
#35 (permalink)
| Ja stimmt, "Internationaler Frühschoppen" hieß die Sendung natürlich, danke ... da war noch was los, da sind die heutigen Krawallsendungen nichts dagegen, ein Algerier und ein Franzose wollten sich mal prügeln vor laufender Kamera und so fort ...
Irgendwann wurde dann mal publik, dass Höfer im III. Reich Jubelkolumnen für irgendwelche NS-Zeitungen schrieb, da haben sie ihn aus dem Amtssessel gekippt, lol. Bald darauf ist er dann ja auch gestorben. |
| |
02.02.2012, 11:52
|
#36 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Heute im "Presseclub" gibt es schon noch kontroverse Diskussionen, ganz so ist es nicht. Im BR-Sonntagsstammtisch wird ungeniert Weizenbier am hellen Morgen konsumiert. Im DSF-Doppelpass nippte selbst Felix Magath pflichtbewußt am Krombacher, während Rudi Assauer immer darauf hinweisen musste, nur Veltins in seinen Magen zu lassen. Zum Glück sponsort jetzt Kia die Runde, da muss man nur zu Beginn sehen, wie die Gäste ins Studio chauffiert werden.
In Amerika ist es übrigens undenkbar, dass vor laufender Kamera Alkohol getrunken wird, in vielen Staaten darf man nicht mal in der Öffentlichkeit trinken. Was ich gut finde, warum sollen gewisse Drogen kriminalisiert und andere ohne Einschränkung vor aller Augen konsumiert werden dürfen? Kann ich mit unserem Grundgesetz nicht in Einklang bringen.
02.02.2012, 12:29
|
#37 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Triton
Heute im "Presseclub" gibt es schon noch kontroverse Diskussionen, ganz so ist es nicht. Im BR-Sonntagsstammtisch wird ungeniert Weizenbier am hellen Morgen konsumiert. Im DSF-Doppelpass nippte selbst Felix Magath pflichtbewußt am Krombacher, während Rudi Assauer immer darauf hinweisen musste, nur Veltins in seinen Magen zu lassen. Zum Glück sponsort jetzt Kia die Runde, da muss man nur zu Beginn sehen, wie die Gäste ins Studio chauffiert werden.
| Köstlich, Du solltest Dein Talent wirklich nutzen, ich sag` nur "titanic" ... |
| |
09.02.2012, 11:30
|
#38 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Triton . Was ich gut finde, warum sollen gewisse Drogen kriminalisiert und andere ohne Einschränkung vor aller Augen konsumiert werden dürfen? Kann ich mit unserem Grundgesetz nicht in Einklang bringen. |
Die einzige Ausnahme bildet "Schmidt Schnauze"
der mit der Kippe und der Prinz Heinrich Mütze.
"Herr Schmidt, was braucht man eigentlich um so alt zu werden?"
Schmidt:
"Zuerst mal Zigaretten"
Sorry,
aber solche Sprüche tun der Seele eines armen geplagten und ausgegrenzten Freundes eines anständigen "Vierteles" halt so wohl.
__________________ suebe_geschichteätyahoo.de |
| |
10.02.2012, 05:59
|
#39 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Bin auch Stamm Besucher... In dem Schützenverein wo ich Mitglied bin, gehört auch der Monats Stamm, da treffen wir uns im Wasserturm beim Bier und Jassen (das Schweizer Skat) und reden über Gott und die Welt..man darf ruhig unterhalten was man auf der Leber hat...
Niemand nimmt irgendwas krumm, weil alle wissen der Alkohol lockert die Zunge... ich hatte dort schon die besten Diskussionen..
Der Schweizer Schriftsteller Peter Bichsel sagte mal:" Nur am Stammtisch hört man ungefiltert Meinung des Vox popoli also des Volkes und überall wo der Stammtisch ist fühle er sich zu Hause...
Bei uns heisst Bichsel auch der Stammtisch Poet...
Das tolle am Stammtisch und Ihm Militär da treffen Generationen unterschiedliche Lebenläufe, Gescheite und Dumme...Akademiker und Handwerker und jeder darf was sagen...
LG
Obelix
__________________  Sic semper tyrannis "So soll es jedem Tyrann ergehen" von Shakespear Cäsar. diese Worte wurden von Herr Booth bei der Ermordung des Präsidenten Lincoln gesagt.
|
| |
10.02.2012, 15:53
|
#40 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Das find' ich ja alles gar nicht abnormal;
aber habt Ihr feste Tische, an die sich nur "Mitglieder" oder "Stammtischerkorene" setzen dürfen?
Das find' ich das Sonderbare dabei ....
LG |
| |  | |