Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Sterben für die Union - Der Amerikanische Bürgerkrieg
Sterben für die Union - Der Amerikanische Bürgerkrieg

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: lieblingsthemen

Thema geschlossen
Alt 12.11.2009, 21:57   #41 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Rohana

Rohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein Lichtblick
Deine Aussagen geben mir ja Mut. Ich habe nämlich gerade für meine Knirpse zu Geburtstag und Weihnachten griechische Sagen udn legenden geordert. Mein älterer liest eigentlich nicht so gerne Romane, zieht Sachbücher vor, aber läßt sich auch immer noch ganz gerne vorlesen...
Ich hoffe, das das funktioniert wie bei dir.
Rohana ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 21.11.2009, 15:15   #42 (permalink)
Gesperrt
Rang: Majestät

Benutzerbild von tiger456

tiger456 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretiger456 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Interesse für Geschichte

- Militärgeschichte allgemein
- Waffensysteme der jeweiligen Zeit
- Zeitgeschichte
- Deutsche ab 1806 (Jena u. Auerstädt)
- Preußen ab 1866 (Königgrätz)
- 1. Weltkrieg
- 2. Weltkrieg
- III. Reich
- Kalter Krieg
- Französische Kolonialgeschichte im 20. Jahrhundert
- Französische Fremdenlegion
- Marinegeschichte
- Geschichte des Luftkrieges
tiger456 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 21.11.2009, 15:27   #43 (permalink)
Gesperrt
Rang: Majestät

Benutzerbild von tiger456

tiger456 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretiger456 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Und natürlich ...

- Habsburger Monarchie unter Franz Joseph I. und Karl I.
tiger456 ist offline  
Alt 10.01.2012, 18:47   #44 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Maxdorfer

Maxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein Lichtblick
Sehr differenziert.

Allgemein interessieren mich eher Herrscher und politische Geschichte als Kultur- und Gesellschaftsgeschichte - entgegen den Trend.
Römisches Reich
Heiliges Römisches Reich
Byzanz

Desweiteren habe ich mir regelrecht "Expertengebiete" zusammengesucht: Die Reichskrise des 3. Jahrhunderts, die Ottonen, das zweite Vierkaiserjahr, Usurpationen und Aufstände... ... ...
Neuzeit und Moderne weniger. Der Unterricht meines Geschichtslehrers hat mir jedoch vor allem zum 19. Jahrhundert sehr gefallen.
Langweiliger als alles andere (nicht nur in der Geschichte) finde ich die prähistorische Zeit.

Sehr gerne lade ich mir pdf - Dokumente aus dem Internet herunter und lese sie. Da interessiert mich selbst ein Disput über die Schreibweise irgend eines italischen Gottes aus archaischer Zeit (von 1890) oder ein Artikel über Belgien im 1. Weltkrieg.

Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!!
Maxdorfer ist offline  
Alt 15.01.2012, 16:50   #45 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von Nafets

Nafets sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNafets sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Maxdorfer, sehr schön, dass du diesen alten 3D wieder ausgegraben hast.
Man kann von anderen lesen, vor allem auch von denen, die gegenwärtig nicht mehr schreiben. Warum, wissen wir nicht immer.
Alt 22.01.2012, 21:01   #46 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Maxdorfer

Maxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein Lichtblick
Andere interessante Plauderthreads, bei denen jeder etwas beitragen kann:

http://www.g-geschichte.de/forum/mit...eschichte.html (Interesse für Geschichte)

http://www.g-geschichte.de/forum/all...ing-namen.html (Posting-Namen)

Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!!
Maxdorfer ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Geschichte-Forum | Kontakt | Impressum | Stellenangebote | Links | Feedback | Medienlisten | Mediadaten | Geschenkidee