| Ausstellungen 2010 Möchte mal kurz über ein paar Ausstellungen in Österreich schreiben, die im Jahr 2010 interessant sein könnten:
In der Kunsthalle Leoben finden immer wieder interessante Ausstellungen statt, habe mir dort 2005 die über den Vietnam und 2008 die über die Wikinger angeschaut. Heuer geht es wieder um ein sehr interessantes Thema: Alexander der Große. Geöffnet wird sie vom 21. März bis zum 1. November 2010.
Ein klassiker unter den Ausstellungsorten wird schön langsam die Schallaburg in Niederösterreich (nahe Melk), ein tolles Ambiente, das immerwieder interessante Ausstellungen bietet. Das Thema im Jahr 2010 sind die 60er Jahre, eigentlich nicht so mein Thema. Werde mir die Ausstellung wohl dennoch ansehen, vor allem auch deshalb weil ich bisher alle Ausstellungen toll fand, besonders begeisternd fand ich die über Napoleon letztes Jahr. Stattfinden wird sie zwischen 1. Mai und 1. November.
Auch heuer findet wieder in Oberösterreich eine Landesausstellung statt. Diesesmal im Schloss Parz bei Grieskirchen. Das Thema ist Renaisance und Reformation, sie findet vom 28.4 - 7.11 statt.
Eine Ausstellung auf die ich besonders gespannt bin ist: Fluch und Segen, Donau. Diese findet in Enns und Ardagger zwischen 5. Mai und 7. November 2010 statt. |