Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Führerdämmerung - Der Untergang des Dritten Reiches
Führerdämmerung - Der Untergang des Dritten Reiches

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: veranstalltungen

Antwort
Alt 23.08.2009, 10:14   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Zum Thema passend:

http://www.g-geschichte.de/forum/alt...g-bregenz.html (Keltenausstellung in Bregenz)

und

http://www.g-geschichte.de/forum/fra...sstellung.html (Schallaburg und Napoleonausstellung)
WDPG ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 23.08.2009, 10:16   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von 913Chris

913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick
Servus!
Danke für die "Sammlung" meiner Ausstellungshinweise. Ich wusste, es gibt da einen speziellen Thread, hab ihn unerklärlicherweise nur nicht gefunden...

VG
Christian
913Chris ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 23.08.2009, 10:17   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von 913Chris Beitrag anzeigen
Servus!
Danke für die "Sammlung" meiner Ausstellungshinweise. Ich wusste, es gibt da einen speziellen Thread, hab ihn unerklärlicherweise nur nicht gefunden...

VG
Christian
Meines Wissens gibt es sogar 2 Threads, was eine Sammlung nicht gerade einfacher macht. Aber gut zumindest ansatzweise versuche ich es.
WDPG ist offline  
Alt 23.08.2009, 10:23   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

Noch eine interessante Ausstellung:

http://www.g-geschichte.de/forum/fru...ng-sahara.html (Ausstellung Sahara)
WDPG ist offline  
Alt 06.03.2010, 18:56   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

Ausstellungen 2010

Möchte mal kurz über ein paar Ausstellungen in Österreich schreiben, die im Jahr 2010 interessant sein könnten:

In der Kunsthalle Leoben finden immer wieder interessante Ausstellungen statt, habe mir dort 2005 die über den Vietnam und 2008 die über die Wikinger angeschaut. Heuer geht es wieder um ein sehr interessantes Thema: Alexander der Große. Geöffnet wird sie vom 21. März bis zum 1. November 2010.

Ein klassiker unter den Ausstellungsorten wird schön langsam die Schallaburg in Niederösterreich (nahe Melk), ein tolles Ambiente, das immerwieder interessante Ausstellungen bietet. Das Thema im Jahr 2010 sind die 60er Jahre, eigentlich nicht so mein Thema. Werde mir die Ausstellung wohl dennoch ansehen, vor allem auch deshalb weil ich bisher alle Ausstellungen toll fand, besonders begeisternd fand ich die über Napoleon letztes Jahr. Stattfinden wird sie zwischen 1. Mai und 1. November.

Auch heuer findet wieder in Oberösterreich eine Landesausstellung statt. Diesesmal im Schloss Parz bei Grieskirchen. Das Thema ist Renaisance und Reformation, sie findet vom 28.4 - 7.11 statt.

Eine Ausstellung auf die ich besonders gespannt bin ist: Fluch und Segen, Donau. Diese findet in Enns und Ardagger zwischen 5. Mai und 7. November 2010 statt.
WDPG ist offline  
Alt 09.03.2010, 02:59   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scifi

Scifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nett
Ausstellung über Hexen in Speyer

Im Historischen Museum der Pfalz in Speyer läuft bereits seit dem 13.9.2009 bis offenbar zum 13.6.2010 eine Ausstellung "Hexen - Mythos und Wirklichkeit"

Hier die Homepage: Historisches Museum der Pfalz Speyer - Startseite
Und hier ein Bericht darüber: Austellung des Monats - DAMALS - Geschichte online
Alt 12.03.2010, 20:22   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

Zum Thema passend:

http://www.g-geschichte.de/forum/rit...hr-1225-a.html (AufRuhr 1225)
WDPG ist offline  
Alt 13.03.2010, 22:51   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Rohana

Rohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von Scifi Beitrag anzeigen
Im Historischen Museum der Pfalz in Speyer läuft bereits seit dem 13.9.2009 bis offenbar zum 13.6.2010 eine Ausstellung "Hexen - Mythos und Wirklichkeit"

Hier die Homepage: Historisches Museum der Pfalz Speyer - Startseite
Und hier ein Bericht darüber: Austellung des Monats - DAMALS - Geschichte online

Im Historischen Museum war ich schon zweimal in Ausstellungen. Vor drei Jahren gab es da eine Piratenausstellung für Kinder, die absolut spannend war, und letztes Jahr hatten sie eine Ausstellung zum Thema "Wikinger"- eine für Erwachsene und eine für Kinder. Toll gemacht- und auf jeden Fall empfehlenswert.

Ob ich mir das mit den Hexen antue, weiß ich allerdings noch nicht. Mal sehen..
Rohana ist offline  
Alt 13.03.2010, 22:54   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scifi

Scifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nett
Es soll eine typische Eventausstellung mit einer Menge Gimmicks und eher wenig Information sein.
Alt 13.03.2010, 23:17   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Rohana

Rohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein Lichtblick
Deswegen habe ich mich ja gewundert, daß du Speyer erwähnst...

Aber so wenig Information gab es in den vorangegangen Ausstellungen nicht. Ich fand es halt vor allem für die Kinder gelungen- und würde es auch jederzeit an historisch interessierte Eltern weiterempfehlen...
Rohana ist offline  
Antwort

Themen-Optionen

Geschichte-Forum | Kontakt | Impressum | Stellenangebote | Links | Feedback | Medienlisten | Mediadaten | Geschenkidee