Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Richard Löwenherz – Kreuzfahrer, Kriegsheld, Legendenkönig
Richard Löwenherz – Kreuzfahrer, Kriegsheld, Legendenkönig

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Zurück   G/Geschichte Online Community > Forum > Altertum > Das antike Griechenland

Tags: mykene, zerfall

Antwort
Alt 27.04.2009, 13:23   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Haushofmeister

Benutzerbild von Dietrich

Dietrich sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDietrich sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Scifi Beitrag anzeigen
Darum habe ich im "Zeitreisen"-Thema (http://www.g-geschichte.de/forum/wel...html#post10005 (Zeitmaschine)) ja auch angeführt, dass ich eine meiner drei Reisen in diese Zeit machen würde ...
Das zeigt echte historische Neugier!

ich würde mich gern in die Zeit um 2500 v. Chr. nach Mitteleuropa versetzen lassen, um endlich dem Indogermanenproblem auf die Spur zu kommen.
Dietrich ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 27.04.2009, 13:28   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von Scifi

Scifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nett
Das wäre schwierig. Du könntest einen Typen ja nicht einfach fragen, ob er Indogermane ist und woher er kommt.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 11.01.2010, 17:35   #13 (permalink)
Neuer Benutzer
Rang: Torwächter

Benutzerbild von Kleomenes

Kleomenes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
War nicht vor einiger Zeit ein Papyri als Rechenschaftsbericht von Ramses III aufgetaucht, indem die Schlacht im Nildelta mit keiner Silbe erwähnt wird?

Zu den gesellschaftlichen Veränderungen: Aufgrund der zahlmäßig überlegenen, mobilen leichten Infanterie der Seevölker hatten die schwerfälligen mykenischen Feldtaktiken (massiver Angriff von schweren Streitwagen) keine Chance. Es war dann wohl fünf vor zwölf als eine Umstrukturierung der Truppen erfolgte: schwere Infanterie in dichten Kolonen.
Aber es war bereits zu spät, so sehen es zumindest die Autoren von "Die Kriege der griechischen Antike".
Kleomenes ist offline  
Antwort

Themen-Optionen