Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Sterben für die Union - Der Amerikanische Bürgerkrieg
Sterben für die Union - Der Amerikanische Bürgerkrieg

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: goetter, griechenland

Antwort
Alt 16.02.2008, 13:30   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
Rang: Knappe

Benutzerbild von itchy_2000

itchy_2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Griechische Göttinen

Guten Tag,

zur Anfertigung einer kleinen Hausarbeit bin ich auf der Suche nach Literatur, welche ein ausführliches Überblickswissen über die griechische Götterwelt bietet. Explizit benötige ich Informationen über griechische Göttinen des Krieges (also nicht nur Athene).

Zwar bieten diverse Suchmaschinen einen Überblick (Gemeinsamer Bibliotheksverbund | VZG), aber leider kann man aus den Suchergebnissen nicht nachvollziehen, ob die Literatur nützlich ist.

Vielen Dank für eure Mühen,

Gruß

Tim
itchy_2000 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 16.02.2008, 15:56   #2 (permalink)
Neuer Benutzer
Rang: Torwächter

Benutzerbild von frankman

frankman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, also mit der Literatur kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen, da solltest du vielleicht selber mal reinschauen. Ich habe aber einen sehr interessanten Link, der ausführlich über die griechische Antike informiert. Vielleicht ist da ja was dabei.

Hellenica, Informationen über Griechenland
frankman ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 06.07.2008, 20:25   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
Rang: Torwächter

Benutzerbild von Knoepferl

Knoepferl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Auch wenn es für die eigentliche Anfrage wohl schon zu spät ist, stolpert vielleicht ja doch noch mal jemand über diesen Beitrag im Geschichtsforum.

Ein sehr spannendes Buch fand ich "Göttinnen großer Kulturen" von Vera Zingsem.

Knoepferl ist offline  
Alt 26.07.2011, 12:21   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Maxdorfer

Maxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein Lichtblick
Ich habe auch einmal über dieses Thema (Göttinnen allgemein) recherchiert und kann diese Bücher empfehlen:
Die Götter der Griechen und Römer (marixwissen): Amazon.de: Hans-K. Lücke, Susanne Lücke: Bücher
Als Übersicht.

Die Große Mutter: Die weiblichen Gestaltungen des Unterbewußten: Amazon.de: Erich Neumann: Bücher
Passt auch ein bisschen zum Thema.

Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!!
Maxdorfer ist offline  
Antwort

Themen-Optionen

Geschichte-Forum | Kontakt | Impressum | Stellenangebote | Links | Feedback | Medienlisten | Mediadaten | Geschenkidee