| TagCloud | | |  | |
13.11.2010, 00:33
|
#21 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Zitat:
Zitat von Rohana Natürlich, aber seien wir doch ehrlich- die Debatte um den Türkei- Beitritt wird immer eine eher emotionale als eine rationale sein. | Da bin ich optimistischer. Sicher auf öffentlicher Ebene wird das so sein, aber auf höherer Ebene nicht übermäßig. Zitat:
Zitat von Rohana Gerade mit den von dir genannten Punkten hapert es dann in vielen Staaten, die bereits der EU angehören, ja auch. Gerade die Gleichberechtigung oder die Pressefreiheit sind in einigen Mitgliedsstaaten der EU auch nicht so richtig verankert
Aber vielleicht sollten wir darüber zuM Thema EU weiterdiskutieren... | Welche meinst du? Außer Italien und evtl. Ungarn oder Rumänien habe ich da keinen Anhaltspunkt.
__________________ Nette Begegnungen und viele Grüße "Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~ K. Polke-Majewski |
| |
13.11.2010, 01:16
|
#22 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Zitat:
Zitat von Diviciacus Da bin ich optimistischer. Sicher auf öffentlicher Ebene wird das so sein, aber auf höherer Ebene nicht übermäßig. | Momentan ist aber etwas in Gang gekommen, was jetzt nichts speziell mit der Türkei zu tun hat. Stuttgart 21, Castor und dergleichen. Die Bevölkerung zeigt klar, daß sie nicht außen vorgelassen werden will.
Kannst du dir vorstellen, was in Deutschland los ist, wenn Deutschland sich jetzt für den EU- Beitritt der Türkei stark machen würde?
Kein Politiker, der nicht mindestens ein Angebot eines Großkonzerns vorliegen hat, würde bereit sein, sich dafür aus dem Fenster zu hängen... Zitat:
Zitat von Diviciacus Welche meinst du? Außer Italien und evtl. Ungarn oder Rumänien habe ich da keinen Anhaltspunkt. | na, das sind doch schon mal drei. 
Nein, im Ernst- der ganze ehemalige Ostblock erfüllt die Kriterein, die immer an die Türkei gestellt werden noch nicht. In Rumänien herrscht zudem Korruption, in Kroatien und Serbien (weitere Beitrittskandidaten) organisierte Kriminalität, und kannst du dir ernsthaft vorstellen, daß in Polen in den nächsten fünf Jahren eine Frau an die Spitze kommt?
Dänemark verabschiedet sich gerade aus dem westlichen Demokratieverständnis- dort darf man jetzt anonym denunzieren und die der Denunzierte muß beweisen, daß er unschuldig ist...
Nein, das Demokratieverständnis westlicher Prägung taugt immer nur dann als Grund für Beitritt oder nicht-Beitritt, wenn man es gerade braucht... |
| |
13.11.2010, 09:32
|
#23 (permalink)
| Zitat:
Zitat von 913Chris Nicht umsonst hat die Türkei ihre größten Fortschritte Richtung EU-Beitritt unter Erdogan gemacht.
VG
Christian | Lieber Christian,
im letzten Fortschrittsbericht der EU, werden in Bezug zur Türkei noch eine Menge Versäumnisse der Türkei zur Demokratie genannt. Wie ist es mt dem Kopftuchverbot in Unis? Hat nicht Erdogan diese Verbot wieder aufgehoben?
Wie ist es mit der Besetzung von Nordzypern durch die Türkei? Wie ist es mit der kurdischen Bevölkerung, die ein Drittel der Bewohner der Türkei stellt?
Lieber Christian, Fragen über Fragen. 
Ich war zuerst gegen die Position der Schwarzen, befürchte aber, dass die Türkei als "Trojanisches Pferd"in die EU will. Es wären 72 Millionen Muslime, die dann dazu kämen, hält das die EU aus? 
Ich habe auch Interviews mit Türken über den Beitritt zur EU gelesen und gehört, die meinten doch tatsächlich, dass sich die 27 EU-Staaten nach ihnen richten sollten. Mit boxbeinigen Dänen, Iren und Polen hatte die EU schon genug Ärger, boxbeinige Türken brauchen wir nicht. 
Geändert von dieter (13.11.2010 um 09:40 Uhr).
|
| |
13.11.2010, 12:28
|
#24 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Rohana Wenn du dann noch immer genauso sachlich argumentierst wie hier, dann bist du auf jeden Fall ein Gewinn für den Berufstand. | Danke für das Lob Zitat:
Zitat von Rohana Weißt du schon, worauf du dich spezialisierst?.. | Na ja, ich werde mehr durch die Umstände spezialisiert
Das Fach heißt in Göttingen "Archäologie der klassischen und byzantinischen Welt" und besteht im Grunde aus zwei verbundenen Fächern, unschwer zu erraten welche. 
Irgendwann so ab dem 3. oder 4. Semester hätte man sich sowieso entscheiden müssen, aber da ich wegen mehrerer Stundenplanüberschneidungen die Veranstaltungen der klassischen Archäologie nicht vollständig besuchen kann, hat sich das wohl.
Ich würde sowieso am liebsten alles machen!
| |
13.11.2010, 23:20
|
#25 (permalink)
| Zitat:
Zitat von dieter Wie ist es mt dem Kopftuchverbot in Unis? Hat nicht Erdogan diese Verbot wieder aufgehoben? | Ja das hat er und was ist daran so schlimm ?? Zitat:
Zitat von dieter Wie ist es mit der Besetzung von Nordzypern durch die Türkei? | Nordzypern ist ein "unabhängiger" Staat dieter. Zitat:
Zitat von dieter Es wären 72 Millionen Muslime, die dann dazu kämen, hält das die EU aus?  | Wieso sollte die EU sie nicht aushalten ?? Zitat:
Zitat von dieter Ich habe auch Interviews mit Türken über den Beitritt zur EU gelesen und gehört, die meinten doch tatsächlich, dass sich die 27 EU-Staaten nach ihnen richten sollten. | Was für Türken wurden interviewt ??
__________________ Mitglied der Aktionsgruppe Rettet das Forum |
| |
13.11.2010, 23:36
|
#26 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Fabian Nordzypern ist ein "unabhängiger" Staat dieter.
?? | Servus Fabian :
Völkerrechtlich gehört Nordzypern ( türkisch- ) noch immer zur Republik Zypern .
Als eigener Staat wird es nur von der türkischen Republik anerkannt .
Und ohne türkischer , finanzieller Unterstützung wäre das Land nicht überlebensfähig.
Weitere Einnahmen sind Produktfälschung im großen Stil und die größte Dichte von Bordellen im östlichen Mittelmeer .
In denen mit falschen Versprechungen ( Kellnerinnen , Bardame ) gegen ihren Willen junge Frauen aus der Ukraine , Moldawien , Rußland , Rumänien sexuell ausgebeutet werden .
Schöner Staat .
Luki.
Luki.
Geändert von Luki (13.11.2010 um 23:42 Uhr).
|
| |
14.11.2010, 00:00
|
#27 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Luki Servus Fabian :
Völkerrechtlich gehört Nordzypern ( türkisch- ) noch immer zur Republik Zypern . | Und ??
Fakt ist, dass dort ein eigenständiger Staat existiert und die Republik Zypern dort nichts zu melden hat. Zitat:
Zitat von Luki Als eigener Staat wird es nur von der türkischen Republik anerkannt . | Die Republik China wird von fast keinem Staat der Erde anerkannt. Ist sie deswegen kein Staat ?? Zitat:
Zitat von Luki Und ohne türkischer , finanzieller Unterstützung wäre das Land nicht überlebensfähig. | Griechenland wäre ohne finanzielle Unterstützung der EU auch nicht mehr überlebensfähig. Zitat:
Zitat von Luki Weitere Einnahmen sind Produktfälschung im großen Stil und die größte Dichte von Bordellen im östlichen Mittelmeer .
In denen mit falschen Versprechungen ( Kellnerinnen , Bardame ) gegen ihren Willen junge Frauen aus der Ukraine , Moldawien , Rußland , Rumänien sexuell ausgebeutet werden .
Schöner Staat .
Luki.
Luki. | Ich habe nie gesagt, dass Nordzypern ein schöner Staat ist.
Mir ging es nur um dieters Aussage, dass Nordzypern von der Türkei besetzt ist. Dem ist nämlich nicht so.
| |
14.11.2010, 00:12
|
#28 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Fabian Ich habe nie gesagt, dass Nordzypern ein schöner Staat ist.
Mir ging es nur um dieters Aussage, dass Nordzypern von der Türkei besetzt ist. Dem ist nämlich nicht so. | Sie haben die türkische Währung und es sind 35 000 türkische Soldaten stationiert . Die eigene , autochtone ( nicht vom Festland zugezogene ) Bevölkerung hat schon mehrmals gegen die von den Türken eingesetzten Bürokraten und Politiker demonstriert .
Sie sind von der Türkei besetzt.
Luki.
14.11.2010, 00:19
|
#29 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Luki Sie haben die türkische Währung und es sind 35 000 türkische Soldaten stationiert . | Deutschland hat auch die gleiche Währung, wie andere Staaten und hier sind auch Soldaten von anderen Staaten stationiert. Zitat:
Zitat von Luki Die eigene , autochtone ( nicht vom Festland zugezogene ) Bevölkerung hat schon mehrmals gegen die von den Türken eingesetzten Bürokraten und Politiker demonstriert . | Wirklich ??
Dort wird doch Gewählt. Also können die Menschen selber über ihre Regierung entscheiden. Zitat:
Zitat von Luki Sie sind von der Türkei besetzt.
Luki. | Nö. Nordzypen ist meiner Meinung nach schon ein Staat. Allerdings nur eine Marionette.
| |  | |