Das aktuelle Heft (am Kiosk)


Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht


Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen


Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Menschenopfer für den Regengott - Die Welt der Azteken
Menschenopfer für den Regengott - Die Welt der Azteken

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...


Tags: pelasger, seevoelker

Antwort
Alt 18.12.2009, 15:30   #51 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Haushofmeister
 
Benutzerbild von Dietrich
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Ostfalen
Beiträge: 421
Dietrich sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDietrich sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
Ich dachte allerdings, daß durch eine DNS Analyse eines Neanderthaler- Oberschenkelknochens mittlerweile erwiesen wurde, daß der Neanderthaler eben nicht in die Vorfahrensreihe des modernen Menschen gehört- was auch Vermischungen mit ihm ausschließt.
Oder stimmt das alles nicht?
Die Gene des Neandertaler sind längst nicht so weit entschlüsselt, dass man etwas über eine mögliche Vermischung zwischen ihm und dem modernen Homo sapiens sagen könnte. Sicher ist rein biologisch: Die Kreuzung zwischen verschiedenen Arten ergibt entweder keine Nachkommen oder höchstens unfruchtbare Hybride. Ein gutes Beispiel dafür ist die Kreuzung zwischen Pferd und Esel, aus dem das unfruchtbare Maultier hervorgeht.

Bis heute gibt es unterschiedliche Hypothesen darüber, ob der moderne Mensch und der Neandertaler eine Art oder zwei verschiedene Arten repräsentieren. Niemand vermag also zu sagen, ob es überhaupt zu Vermischungen gekommen ist, und falls ja, ob fruchtbare Nachkommen entstanden und der Neandertaler etwas zum Gen-Pool des heutigen Menschen beigetragen hat.

Alles, was in dieser Richtung geäußert wird, sind also Hypothesen, Spekulationen und Vermutungen.
Dietrich ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 23:31   #52 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Secretarius
 
Benutzerbild von anesti
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 105
anesti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
guten abend.

ich möchte jetzt nicht unverschämt sein, aber wenn ihr wissen wollt, wie die menschliche linie abläuft, dann schaut euch die letzte folge von battlestar galactica an. dort ist die "ur-eva" ein thema.

ist nur ein spaß zur späten stunde!
anesti ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen







Geschichte-Forum | Kontakt | Impressum | Stellenangebote | Links | Feedback | Medienlisten | Mediadaten | Geschenkidee