| TagCloud | | |  | |
25.11.2009, 21:13
|
#21 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Typischer Fall von "hinterher ist man immer schlauer".
Wobei Schmidt´s nachträgliche Lösungsansätze schon was anderes sind als das übliche Geblubber der anderen Ewig-G´scheiten.
VG
Christian |
| |
25.11.2009, 21:31
|
#22 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Es gibt ja die Anekdote eines Schmidt-Mitarbeiters, dass sein Chef nach einem Anruf Fords oder Carters den Hörer mit den Worten hingeschmissen hat:"Dass man den Herren dauernd die Welt erklären muss..."
Helmut Schmidt war in seiner Regierungszeit (bis Ronald Reagan gewählt wurde) nicht mehr und nicht weniger als der de-facto-Führer der westlichen Welt, auf sein Konto gehen Nato-Doppelbeschluß und die Bewältigung der Öl- und Terrorkrisen in den 70ern.
Solch hochintelligente Menschen werden nie Sympathieträger, weil sich der Normalbürger nicht mit ihnen identifizieren kann. Das wusste er auch und bemühte sich deshalb gar nicht erst um Volkstümlichkeit.
Beste Grüße
Joerg |
| |
26.11.2009, 06:26
|
#23 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Haushofmeister
Registriert seit: 22.04.2008 Ort: Mainhattan Westend & Cali - Colombia
| Zitat:
Zitat von Triton Solch hochintelligente Menschen werden nie Sympathieträger, weil sich der Normalbürger nicht mit ihnen identifizieren kann. Volkstümlichkeit. | Absolut korrekt! Aber wie kann man eine vernüftige oder logische Poiltik vertrteten und/oder betreiben, mit der sich, sozusagen, Ottonormalverbraucher identifizieren und/oder abfinden (= akzepieren) kann? Bzw. wie soll diese - im Idealfall - aussehen???
Saludos!
__________________ ° "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist" [Brigitte Daniel, 7. Dan Jiu-Jitsu (Großmeisterin)] |
| |
26.11.2009, 09:48
|
#24 (permalink)
| Zitat:
Zitat von 913Chris Ich mag ihn trotzdem. Weil es Hand und Fuß hat, was er sagt und er integer ist.
VG
Christian | Lieber Christian,
ich mag ihn auch. Aber das Aufkommen der Grünen hat er nicht vorausgesehen. Das war die erste Abspaltung von den Sozialdemokraten. 
26.11.2009, 19:17
|
#25 (permalink)
| | Gesperrt Rang: Majestät
| "Basta" Wenn man Schröder parteiintern schon den "Basta-Stil" vorwirft, welchen Stil hatte dann Helmut Schmidt? Vielleicht einen "Super-Basta-Stil" ....
Früher waren díe Leute auch nicht so empfindlich, "Onkel Herbert" hat Abweichler hinter den Kulissen auch angebrüllt wie in Stier (pers. Aussage eines Betroffenen), aber das war damals in der SPD eher normal.
Geändert von tiger456 (26.10.2010 um 09:08 Uhr).
|
| |
26.11.2009, 19:37
|
#26 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Als Kanzler hat man Richtlinienkompetenz. Wie soll die im Streitfall anders aussehen als "Basta"?
Bei der aktuellen Regierungsspitze sehe ich weder Richtlinien und schon gar keine Kompetenz.
Beste Grüße
Joerg |
| |
26.11.2009, 19:39
|
#27 (permalink)
| Nun, es gibt verschiedene Arten, seine Autorität durchzusetzen ...
| |
27.11.2009, 13:52
|
#28 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Triton Als Kanzler hat man Richtlinienkompetenz. Wie soll die im Streitfall anders aussehen als "Basta"?
Bei der aktuellen Regierungsspitze sehe ich weder Richtlinien und schon gar keine Kompetenz.
Beste Grüße
Joerg | Lieber Joerg,
Frau Merkel hat zwar die Richtlinienkompetenz, aber keine keine Kompetenz. 
27.04.2010, 12:52
|
#29 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Haushofmeister
| Für mich ist Helmut Schmidt der größte deutsche Staatsmann seit Bismarck... |
| |
27.04.2010, 14:38
|
#30 (permalink)
| Lieber Conzaliss,
für mich waren Willy Brandt und sogar Helmut Kohl, trotzdem ich kein Schwarzer bin, größer.